2 Probleme mit Thinkpad!

newbieHW

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
159
habe seit 2 wochen ein thinkpad und es war auch bis jetzt alles ok. seit einigen tagen jedoch gibts 2 ärgernisse :

1. manchmal reagiert weder der trackpoint, noch das navpad nach dem windowsstart. die thinkvantage und "aus"taste funktionieren noch. kennt jemand das problem, oder noch besser eine lösung?

2. vor dem windowsstart macht es eine datenträgerüberprüfung meiner boot-partition, nachdem ich mich angemeldet habe kommt ne meldung "registrierung erfolgreich wieder hergestellt" o.ä. woran liegts, wie schalte ichs ab?
 
newbieHW schrieb:
habe seit 2 wochen ein thinkpad und es war auch bis jetzt alles ok. seit einigen tagen jedoch gibts 2 ärgernisse :

1. manchmal reagiert weder der trackpoint, noch das navpad nach dem windowsstart. die thinkvantage und "aus"taste funktionieren noch. kennt jemand das problem, oder noch besser eine lösung?
´

Sieh mal im Ereignisprotokoll nach, ob es irgendwelche Fehler gibt...

newbieHW schrieb:
2. vor dem windowsstart macht es eine datenträgerüberprüfung meiner boot-partition, nachdem ich mich angemeldet habe kommt ne meldung "registrierung erfolgreich wieder hergestellt" o.ä. woran liegts, wie schalte ichs ab?


überprüfe mal die Festplatte auf Fehler
 
ich hab jetzt die faxen dicke und will vista draufklatschen.

hab 3 cds vom händler bekommen: VB Boot, und VB Preload 1 und 2. unter win xp geht schonmal keine zu starten, und wenn ich von der "VB Boot" boote :D versucht er xp wiederherzustellen. jedenfalls sagt er ich solle die passende cd einlegen, und das ist keine der 3. wie installier ich vista???
 
war auf dem thinkpad vorher schon vista drauf oder XP?

Hast du ne Vista cd zu hause liegen?


Mit den CD´s kannst du nur den Uhrzustand des Notebooks wiederherstellen!
 
es war xp drauf, und ich wollte die vista datenträger beigelegt haben. sprich, die cds müssten zur installation von vista bussiness ausreichen... aber anscheinend ist xp mit dem recovery backup verwurzelt und akzeptiert kein vista.
 
wahrscheinlich wirst du dann zuerst deine komplette Platte mal formatieren müssen um Vista zu installieren...

Wenn die CD´s natürlich eigenständige Vista Datenträger sind und nicht mit der Recovery Partition zusammenhängen.
 
sie sind handbeschriftet und wenn ich sie im laufwerk surchsuche, sehen sie nicht wirklich wie eigenständige vista datenträger aus...
 
das ist schlecht...

dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein Vista zu kaufen
 
entschuldige mal, aber das ist mist.

kann mir bitte jemand mit mehr erfahrung und kompetenz helfen als ein user mit 370 beträgen?
 
Wende dich doch an den Support. Der ist bei den Thinkpads doch sehr gut...

kann mir bitte jemand mit mehr erfahrung und kompetenz helfen als ein user mit 370 beträgen?

Das sagt jemand mit 6 Beiträgen :evillol:
 
newbieHW schrieb:
entschuldige mal, aber das ist mist.

kann mir bitte jemand mit mehr erfahrung und kompetenz helfen als ein user mit 370 beträgen?


was willst du denn bitte damit sagen? was hat Kompetenz mit der anzahl der geleisteten beiträge zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zudem auch nicht, dass es mit nem Vista-Treiber besser wird...

Zudem kann man bei einem XP-Kauf keinen Vista-Datenträger einfordern.
Ein Update ist eben meist kostenpflichtig, ein Downgrade dagegen oftmals möglich
(von Vista zu XP geht ist eigentlich bei allen Thinkpads möglich)
 
Zurück
Oben