Neue Grafikkarte trotz älterem System?

BuBumann

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte leisten evt. Geforce 9600GT im SLI Verbund.
Jetzt habe ich aber in einigen Foren gelesen das ein älterer/langsamer CPU die Grafikkarte bremst bzw. es keinen Sinn macht aufzurüsten ??
Hier mal mein System

CPU AMD Athlon 64 X2 4200+
GPU 7800 GT PCX
2 GB Ram (wird erweitert auf 4 GB)
Asus A8N32 SLI Deluxe

Für einige hilfreiche Tipps bzw. Ratschläge jetzt schon mal vielen Dank !!!

BuBu



3DMark06 war übrigens 3829 3DMarks :-(

Da ich gern zocke besteht hier wohl dringend Handlungsbedarf !
 
die ati hd3850 passt da sehr gut rein, gibts für 100 mücken ;)
eine 9600gt oder 8800gt würd da auch noch reinpassen, mehr aber auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches System und überlege auch schon ob ich nicht mal meine betagte 7800 GTX gegen ein neues Modell ála 8800 GT eintausche. Ich spiele eigentlich hauptsächlich WoW, das aber nach diversen Patches etc. auch mein System etwas an die Grenzen bringt.

Nur 200€ für eine 8800 GT ist mir einfach zu viel. Gibts da auch weniger teure Optionen, mit denen ich auch noch Spaß habe? Ist ATI eine Alternative?

edit: Hab grad mal nach der 3850 geschaut. Also unter 120€ + Versandkosten ist da nicht viel zu machen. Da hast du den Preis schon etwas geschönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei alternate gibts grad die 512 mb version von powercolor mit zerotherm lüfter für 129 euro.
finde ich nen sehr guten preis. also entweder die, oder ne 9600gt. sli würde ich lassen bei dem prozessor. das ist evtl. ne alternative, wenn es keine singlekarte gibt, die einem schnell genung ist...

3850 zerotherm bei alternate

an modellen der 9600gt gibts aber auch ne super auswahl:
gainward (hat sogar einen hdmi ausgang)

sparkle

leadtek
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein x2 4200+, A8n-Sli premium, 2 gb RAM und die 8800gts(512). Nix übertaktet.
Und bei mir läuft UT3 in 1650*1050 Details auf Anschlag aber ohne AA super. Auch die Crysis (Demo) leif bei mir in der Auflösung auf High ohne AA mit ~24FPS in Crysisbench.

Ich denke aber das die Karte mehr könnte bei einem schnelleren System. Aber für die momentanen Spiele macht eine 8800gt o.ä. in deinem System schon noch Sinn.
 
wenn du so um die 100-110€ ausgeben willst, dann ist das hier ganau das richtige für dich:http://geizhals.at/deutschland/a294649.html

Die GT für 150€ ist auch nicht schlecht, aber halt 50€ teurer und vllt schon etwas zu scnell für dein sys

kanst dir ja überlegen ob du noch diesen Prozzi kauft http://geizhals.at/a283566.html und ihn dann auf 3,2-3,4 übertaktest, oder einfach deinen jetztigen noch hochjagst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 9600 GT nehmen, die ist in P/L erste Wahl, und passt ganz gut zu deinem System, von SLI halte ich nicht viel.
 
Zurück
Oben