Grafikkarte

45erColt

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
106
Hi,
ich wolltemal fragen ob die 8600gt schon gddr3 hatt oder gddr2?
nd ob es verschiedene modele mit verschidenenTakt gibt.
Wenn ja gibt es große unterschiede??
 
ja es gibt eine GDDR2-Version UND eine GDDR3 Version.

erstere taktet mit Chip 475 mhz und ram 400 mhz, letztere ebenfalls mit Chip 475 mhz aber ram 700 mhz.

Die GDDR3-Version hat jedoch nur 256 MB Speicher, die GDDR2-Version 512 MB.

nen wirklich spürbaren Leistungsunterschied zwischen beiden Versionen gibt es jedoch nicht.
Ich hab die GDDR2-Version (siehe sys) und krieg fast 4000 Punkte im 3Dmark, davon können einige mit dem schnellen Speicher nur träumen :D
 
due 8600gt mit gddr3 im xps 1530 ist wohl die schnellste unter den 8600ern ;)
 
Ja das wird sie wohl sein. Ich habe 4460 Punkte, macht also doch was aus. Die 8600M GT im XPS ist schneller als die meisten anderen 8600M GTs in anderen Notebooks.
 
Sorry ich habe es etwas unpräzise formuliert. Ich meinte, dass die 8600M GT schneller ist als die meisten anderen 8600M GTs in anderen Notebooks, wobei dort meist die GDDR2 Variante verbaut wurde.
 
Zurück
Oben