Was spricht für den den Kauf einer GTX und welche die extrem oder XXX version?

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
hallo alle zusammen

ich will mir nächste woche eine gtx zulegen und meine alte GTS AD ablösen ! nun meine frage:

bremst mein amd 4400+ die GTX aus ! ?

ist eigentlich ein ADAPTER für die 2 stromversorgungen dabei ! ( denn mein Netzteil hat nur ein anschluss )

wie lang ist die GTX ! ?

und welche variante von XFX ? ! die EXTREM oder XXX version wo ist da der unterschied ?

XXX oder EXTREM für CRYSIS !?

und meine letzte frage:

würde es was bringen wenn ich mir bald einen AMD 6000+ für meine GTX hohle würde der die GTX AUSBREMSEN ! ?

BITTE HELFT MIR !
 
1. Nein, "ausbremsen" in dem Sinn wird die CPU wohl nicht. Aber unterdimensioniert ist so schon etwas...
2. Die GTX ist afaik ca 28cm lang.
3. Unterschiede bei den Varianten liegen bei den Taktraten. Die "Extremes" sind höher getaktet.
4. In welcher Auflösung spielst du?
5. KEINE übertakteten Versionen kaufen; das kann man selber auch machen!
 
Hi

Also wenn Du Deinen 4400+ behalten solltest, wüßte ich nicht was FÜR eine GTX sprechen würde. Was für einen Monitor haste denn ? Und in welchen Auflösungen spielst Du ?

Ich habe einen 6000+ auch mit einer 640er GTS Graka und dazu einen 24 Zoll Monitor und spiele damit alles flüssig in 1920 x 1200. Crysis hab ich aber speziell noch nicht ausprobiert.

Die GTX Grafikkarten sind ein paar Zentimeter länger als die GTS. Musst Du wissen, ob die dann in Dein Tower passt. Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß
 
@ eschweiler87
Na toll. Und dann hat er in 1024x768 mit niedrigen Details 10 fps mehr :freak:...
 
Ein klares JA zu übertakteten Versionen von XFX. Diese haben Samsung Speicher (zumindest meine) und nicht den Hynix. Mit denen kannst du übertakten bis es sinnlos wird :-) Außerdem kostet derzeit alles das selbe da es ausläuft....also lieber die schnellere nehmen.
 
ja das ist schon mal gut ! ihr habt mir schon sehr geholfen ! danke !

ich spiele in 1028x1024 ( ich weiß das ich mit einer GTS in dieser auflösung pervekt spielen kann will für mein Geld aber eine Karte die ich auch noch in 2 Jahren habe und nicht dauernt tauschen muss weil ich die spiele nicht auf HIGH spielen kann ! )

eine frage ist noch offen ! SIND IN DEN XFX VARIANTEN EIN ADAPTER FÜR DIE 2 STROMSTECKER MITBEI?????????
 
Bei mir war ein Adapter dabei! Aber nur "einer"! Man sichert sich eben ab, dass der Anwender ein Netzteil mit mindestes einem festen PCI-E Stecker hat. Wenn du nicht genug Saft hast, wird sie runtergetaktet! Halt Ausschau nach einem guten 400 - 500 W Netzteil. Für die Zukunft vielleicht mehr! (SLI?)
 
kauf dir ne normale gtx hab gestern eine gtx von bfg oc2 für 300 bekommen , dacht ich mir nehm ich die einfach , schnäpschen :D naja fast ^^
 
greentea908 schrieb:
Bei mir war ein Adapter dabei! Aber nur "einer"! Man sichert sich eben ab, dass der Anwender ein Netzteil mit mindestes einem festen PCI-E Stecker hat. Wenn du nicht genug Saft hast, wird sie runtergetaktet! Halt Ausschau nach einem guten 400 - 500 W Netzteil. Für die Zukunft vielleicht mehr! (SLI?)


ich hab ein 550W netzteil !!!!!

( einfach mal gucken das steht alles in meiner signatur :stock:

reicht das netzteil den für ne GTX ????
 
@ uglynick
Wie heißt dein Netzteil genau? Bitte verlinken!
 
äh ...... POWER pc power Supply SUPER SILENT !!!!! glaube ich !
 
Kannst du uns einen Link geben, damit wir die Settings wissen? Dann können wir dir auch recht sicher sagen obs geht oder nicht :).
 
Ich muss sagen, ich bin kein NT-Spezialist (wenns um sowas geht dann wende dich an soulpain!), aber LC-Power ist afaik nicht so die Super-Marke. Wobei ich der Meinung bin, dass die 24A auf der +12V Schiene der GTX genügen sollten. WIe gesagt, ich würde mich an soulpain wenden.
 
alles klar ich hab dem mal ne Nachricht geschickt ich hoffe er schrebt zurück !;)
 
Zurück
Oben