Die Wahl, welche 8800 GTS (G92) ?

Speedrat

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
590
Moin,
ich habe mir ein wenig Geld zurechgespart (also Schüler zimlich mühsam ;) ) und will mir nun eine neue Grafikkarte kaufen, meine alte 7950GT (Gainward GS-Edition) hat mir gute Dienste geleistet und im mom bekomme ich noch bei einen Kumpel 80€ dafür, da habe ich mir gedacht das ich mir eine neue Grafikkarte zulegen. Die 8800GTS ist mir da besonders in Auge gefallen, sie liegt Preislich in meinen Rahmen und wird auch wohl einen guten Leistungsschub bringen.
Jedoch bin ich nun mir nicht so sicher welche Version ich mir holen soll.
Die Karte sollte mit Versandkostetn max. 245€ kosten ( im notfall: +-20) d.h. ca. 235€ als Preis für die Karte.

Im mom habe ich folgende Gefunden:
Gainward GF8800GTS
Zotac GF8800GTS AMP! Edition
EVGA GF8800GTS KO
Leadtek GF8800GTS (mit 200€ wohl die billigste)
XFX GF8800GTS XXX

Von Sparkel und MSI gäbs auch noch was aber die die nicht gut Lieferbar sind und ich es noch über Ostern bestellen wollte habe ich diese mal weggelassen

Die Daten der einzelnen Karten sind sich überwiegend zumlich ähnlich (kein Wunder, haben ja auch alle den selben Chip) doch es gitb noch unterschiede von ca. 50MHz bei gewissen Tackenten.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer dieser Karten oder weiß welche mehr Leistung leistung bringt (dabei ist mir die lautstärke zimlich egal solang es unter 50db bei volllast bleibt)

Danke im voraus!
 
Solange es nicht mehr wie 240 € kostet, ist es eine sinnvolle Investition. Alles darüber macht keinen Sinn. Dafür ist die Technik zu schwach.
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich an diese Frage mal dran, da sich mir eine ähnliche Frage stellt.
Es steht ein neuer Rechner + 22" (1600er Auflösung) an und dabei kommt die FRage GTS512 oder 88GTX. Die GTX gibt es ja inzwischen ebenfalls um die 260€.. Welche Gründe sprechen denn eher für GTS oder für GTX, nicht nur Geschwindigkeit sondern auch was Strom und Lautstärke angeht? Als ich anfing zu planen kostete die GTS auch noch 250€ daher ist die ersparniss von 50€ nicht unbedingt ausschlaggebend..

Grüße
Pyro
 
@PyroMaximus: Du bekommst eine GTX bereits für unter 250 Euro.
Und dies ist die optimale Karte für einen 22".


@Speedrat:Nehm einfach die günstigste GTS.Die Hersteller tuen
sich alle nicht viel und eine OC Version lohnt nicht.
 
aber werden die GTS nicht zimlich warm, sodass ein überdackten mit nen normalen Lüfter zu problemen führt ? (habe ich mal wo gelsen ob das so stimmt kp ^^)
 
Wie stehts mit der Lautstärke, gibt da bei Geizhals nen Post das sie keine Regelung besitzt.
 
Die GTS werden nicht so warm beim Übertakten, dass es in irgendeiner Form gefährlich werden könnte!
Die 8800GT hat dieses Problem, aber auch nur, weil sie ne Single-Slot-Kühlung hat!
Klick dich hier mal im Forum durch, dann wirst du sehen wie weit man (problemlos) ne GTS hochtakten kann!!

EDIT: Auch lautstärkemäßig finde ich die GTS super, da sie doch schon ziemlich leise ist!
 
Hätte jemand nen paar Zahlen parrad welche Temps die die mit normaltackt bei vollast und normallauf hat ?

Meine im mom wird gerade mal 32C (unter normalbetrieb) und das finde ich zimlich angenehm ^^
 
OK thx habe ich irgendwie ganz übersehn, aber ich finde die 82C sind schon ganz schön viel ^^
 
Ich werde am besten nochmal eine Nacht rüber schlafen und morgen mal schauen ;)

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

werde meine entscheidung posten sobald ich sie weiß ^^
 
Leadtek WinFast 193€
produktbild_gross.gif
Gainward 198€
produktbild_gross.gif


Asus EN8800GTS/HTDP 209€
produktbild_gross.gif
Club3D 212€
produktbild_gross.gif



Point Of View 217€
produktbild_gross.gif
EVGA 219€
produktbild_gross.gif

XFX GeForce 8800GTS XXX Edition 224€
produktbild_gross.gif

ich würde davon die asus oder club3d kaufen :king::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sind eben die die ich nicht nehmen würde ^^
Habe bereits schlechte erfahrung mit Grafikkarten von denen gemacht (ok ist schon ein wenig her aber dennoch ist noch eine gewisse abneigung da ;) )
 
Ich würd ne Sparkle 8800GTS holen, Sparkle ist sehr günstig und gleichzeitig gute Qualität.

(Meiner Meinung nach. Hab ne Sparkle 8800GT..)
 
Nimm einfach die günstigste!
Das Geld, wasde da sparst, kannste z.B. in nen Accelero S1 mit Turbomodul investieren, damit kannste viel besser übertakten dann und ist viel leiser!
 
also ich denke das ich mir nun die Gainward bestellen werde, meine alte ist ja auch eine und hatte nie Probleme mit einer Gainward gahabt (habe noch alte GeForce 2 von Gainward die immer noch laufen).
Dazu kommt das man bei Gainward immer nütliche Tool dabeihat, mit denen man ganz schnel wichtige Sachen über die Grafikkarte nachschauen oder verändern kann (z.b. Tacktraten erhöhen oder Temp. auslesen)

Für 220€ denke ich kann ich mit den Kauf nix Falsch machen, evtl noch nen neuen Kühler kaufen wenn ich wieder ein wenig Geld über habe ^^.
Da dann wohl entweder den S1 oder VF1000.


Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben