HD 3850 mit HDMI?

moopoints

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
215
Ich hab mich durch das Forum geforstet und las des Öfteren davon, dass es von ATI die HD3850 mit integriertem Audio Controller gäbe, sodass man mittels HDMI-Kabel sowohl Video als auch Audio übertragen könnte.

Aber welche HD3850 kann das denn nun? Ich finde nicht mal eine die überhaupt einen HDMI-Anschluss hat.

Ansonsten allgemein: ich habe nicht vor zu spielen, nur 720p und 1080p Filme auf einem LCD abspielen. Irgendwelche Empfehlungen? Habe wie oben beschrieben großes Interesse an einer Übertragung via HDMI.


Danke!
 
Warum willst überhaupt den Ton per HDMI übertragen?
Kann dein LCD überhaupt Mehrkanalton in guter Qualität. Ich denke nicht.
Du brauchst eh einen AV Receiver an den du den Ton übergibst.

Ich würde aber eher die 3870 kaufen, denn die Preisspanne ist nicht mehr so groß.
 
Eine HD3870 auschließlich für HD-Wiedergabe? Was für eine Geldverschwendung.
Hol dir eine HD34x0/3650, die haben alle den gleichen UVD-Chip (inkl. 5.1 Sound), wie die größeren Schwestern.
Und HDMI über den DVI-Anschluss geht bei jeder dieser Karten, das Kabel ist aber nicht immer mitgeliefert.
 
@kenny: also ich habe wie in meiner signatur gekennzeichnet den Toshiba 37" X3030. Ich bin mir nicht sicher, ob die Qualität des Sounds dann optimal ist, aber ich es würde mir viel Kabelsalat ersparen. Daher mein Wunsch nach Ton über HDMI

@chacha: ich denke auch, dass mir eine einfache Karte reicht. Aber wie gesagt, ich finde keine, die einen HDMI Anschluss direkt hat. Ich weiß zwar, dass HDMI und DVI im Grunde das Gleiche ist, aber wird Sound auch übermittelt wenn man einen DVI-HDMI Adapter nutzt?
 
Mit einer MSI HD3850 klappts auf jeden Fall.
 
Ja, der Ton wird über den Adapter übertragen. Also, da wo DVI steht, ist HDMI drin;-)
 
oha, interessant.
Ich habe momentan noch ein DVI-auf-HDMI Kabel im Einsatz. Damit könnte ich den Ton also auch übertragen?
 
Ja, so soll es sein. Du musst natürlich im Gerätemanager den Soundchip der Graka aktivieren (Onboard bzw. andere Soundkarte deaktivieren).
 
Zurück
Oben