asus 8800 GTS

tG.Lord2k3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
116
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237993
Asus EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242457
Asus EN8800GTS TOP/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Ist der Unterschied zwischen den beiden Karten groß? Wann bringt mir die GTS TOP/HDTP mehr? Ich hab aktuell die 1. und bin stinksauer, weil ich eigentlich die 2. bestellt hatte (Falschlieferung)... soll ich die 1. einfach behalten oder doch auf die 2. bestehen? Ist leicht verwirrend aber ich hoffe ihr versteht mich =)

danke für Eure Hilfe!
 
Also die für 299,- Euro ist halt etwas schneller um die 10,% ca...

Aber ich wollte dir sagen bevor du die kaust steig um auf eine HD3870X2 Karte die hat viel mehr leistung für das Gleiche geld mein guter.. oder seh ich das falsch ..!!

und hat noch für die Zukunft mehr Power drinne!!!!
 
Ich nehm jetzt sicher keine ATI... zumal ich bei der Karte bleiben will! Wenn ich mir die Takraten anschaue sind die Karten sogut wie gleich! Ist der Unterschied jedoch groß? Wiegesagt, ich habe Asus EN8800GTS TOP/HTDP gewollt und Asus EN8800GTS/HTDP bekommen! Soll ich die Karte einfach behalten?

mfg
 
naja wenn du meinst ich mein nur für das Geld bekommst du auch eine X2 Karte LOL

Aber naja ... den kauf dir die erst mal..!!!! un 6 Monate Später wieder eine neue hee..!!

Zu deiner Frage: ja zu 5-8% !!!

Aber via ATI HD3870X2 : um bis zu 40% Schneller!!:king::king::king:

!:freak:
 
Die Ati ist nur schneller wenn das game auch crossfire unterstützt, könnte ja sein gerade die games die er zockt tun das nicht ;)
würde abertrotzdem nie eine grafikkarte von asus kaufen, da gibt es um einiges billigere und bessere lösungen, man sollte sich vom namen asus nicht verleiten lassen nur weil sie gute mainbords herstellen, so sinnlos sein geld verpulvern.
mfg
 
ja stimmt nur wenn CF unterstützt wird aber via Zukunft sicher die HD3870X2 halt...!!:)
 
Leute... ihr versteht mich nur teilweise! Ich habe aktuell die Asus EN8800GTS/HTDP bei mir eingebaut! Ob die jetzt paar Euros mehr kostet ist dahin gestellt! Mir geht es ganz einfach darum, ob mir diese Asus EN8800GTS TOP/HTDP wirklich mehr bringt? Werte könnt ihr oben @ Link nachschauen!
 
Die Top bringt klar mehr, ist ja übertaktet, an deiner stelle würde ich einfach probieren ob du mit deiner jetzigen karte, die gleichen werte erreichen kannst.
Wenn das nicht der fall ist würde ich sie zurückschicken, da du ja für die bessere bezahlt hast.
mfg
 
Auch bei Spiele wie "hust" WorldofWarCraft, COD 4, Crysis usw.? Auflösung sollte bei mir normal nicht höher als 1600x1200 sein! Bringt sie mir jetzt immer noch klar mehr?

mfg
 
IM CB test bringt eine übertaktete karte so ca. 10% mehr Leistung ,manchmal etwas mehr manchmal etwas weniger je nach dem.
es kommt natürlich drauf an wie hoch die frames sind, wenn du pech hast können es gerade die 10% mehrleistung sein die es in den zufriedenstellenden bereich befördern, verstehst wie ich mein ;)
aber bei COD 4, WOW gibts auf gar keinen fall einen spürbaren unterschied, bei crysis könnte sein das vielleicht einige details eine stufe besser darstellen kannst, aber um crysis in einer guten bildqualität und ausreichend frames zocken zu können wirst du dir eine zweite GTS kaufen müssen ;)
mfg
 
Danke! Gibt es sonst noch Anwendungen, bei denen die bessere von den beiden Asus eingesetzt werden sollte? Ob ich jetzt bei Crysis einen Grashalm mehr oder weniger sehe ist mir echt sowas von hoch wie breit x) Bezahlt habe ich ca. 230€ für die Karte, die TOP würde ca. 100€ mehr kosten!

mfg
 
Es bringt die rund 5% mehr fps. Übertakte deine doch einfach selber. Dann ist deine gleichschnell oder schneller.
 
Zurück
Oben