8800 GTX zu einer HD3870X2 ?

Frontzwerg

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
312
Guten Abend

ich hab mir heute eine HD3870X2 gekauft gegen meine GTX version von NVidea halt?

MAcht das ein sinn .. ich hoff das die kommenden titel CF unterstützen? GTA und und ...

Oder sollte ich zu einer anderen Grafikkarte greifen was meint ihr dazu jetze!:freaky:

mm Crysis unterstützt es CF oder nur Sli Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Du hast eine 8800gtx durch eine hd3870x2 ersetzt? Hab ich das so korrekt verstanden?
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

mm jaa das stimmt .. m?:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Jo haste Geld aus dem Fenster geschmissen.

- Ich denke so gut wie jedes kommende Spiel wird CF unterstützten.
- Crysis profitiert seit dem ?ersten Patch? von CF
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

aha juti also sollte ich sie wieder zurück schicken oder ,den mir eine genau so teure GTX kaufen mm,?

oder was sollte ich mir lieber kaufen was für eine Garfikkarte den .. ausser die GTX version der 8serie?:lol:

ich mein hab sie ja noch nicht eingebaut .... ist ja noch verpackt orginal, deshalb also,, das sollte nicht sein .

Aber ich mein will gern eine neue haben wollen . aber nur was den für eine?:king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Warum Geld ausm Fenster geschmissen? :freak: In höheren Auflösungen macht die 3870 X2 durchaus Sinn. Beispielsweise 40 Prozent höhere Leistung in 1600x1200 8xAA/16xAF ist imo schon gut. :D

€dit

Ich würd sie an deiner Stelle einfach behalten. Es gäbe noch die 500 Euro teure 9800 GX2, die schneller ist, aber sonst eig net viel. Nur halt Nvidia SLI-Gespanne, wenn du ein SLI-fähiges Mainboard mit zwei PCIe 16x-Slots besitzt. Da wären 2x 9600 GT etwas schneller als deine HD 3870 X2 und würden zusammen rund 260 Euro kosten.

Kommt natürlich drauf an, in welchen Details, welcher Auflösung, mit zusätzlichen Effekten (AA/AF) und welche Spiele du spielen willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

jaa ich wollte fragen ob es wenn ich jetze sag ich mal ,,

Counter Strike Source Spiele ...

und mit meiner alten jetzigen GTX Spiele ....besser bei wegkomme oder eher mit einer HD3870X2 Karte ..

Wird die HD3870X2 nur bei Spielen bei CF Modus unterstützt oder werden bei Normalen Modus auch die 2 GPU beansprucht.....

das ist meine FArge jetze ..

Weil wenn es nur unter CF Modus besser leuft die Spiele die es baruchen den ist es noch unsenig oder.. die HD zu kaufen ..!:o

edit:

Na ich Spiel zu Zeit Counter Strike Source , Anno 1701 , Command Conquer, UT 2003 , HL2 Episode 2.... sonst nichts so jetze .. !

Also würde mir die HD 3870X2 nur was bringen wenn ich auch nur die Spiele die dazu da sind via Cf modus gehen besser als mein GTX den oder.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Hmm entweder Katze von der Tasta nehmen oder weniger trinken. ;)

Für CSS eine 8800 GTX oder HD 3870 X2? Also wenn du nicht auf einem 20 m hohen TV spielst, dann würde da auch eine günstigere Karte reichen. :D Wie du in den Benchmarks siehst, sind beide Karten für hohe Auflösungen und neuere Titel (Call of Duty 4, Bioshock) konzipiert. Auch wenn die GTX selbst schon etwas angegraut ist.

Fast jedes Spiel unterstützt mittlerweile CrossFire. Natürlich wird die 2. GPU nur dann beansprucht, wenn auch CrossFire verwendet wird. Da das meistens der Fall ist, seh ich da kein Problem. Zur Not rechnet dann die X2 so schnell wie ne einzelne HD 3870, was auch nicht gerade langsam ist. ;)

Wär natürlich jetz interessant zu wissen, was du sonst noch zockst oder planst und in welcher Auflösung. Denn sonst würd ich mir ne günstigere Karte holen (z. B. 9600 GT für 115 Euro!).
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

JackBauerMunich schrieb:
Warum Geld ausm Fenster geschmissen?
Er hatte mir gesagt er besitzt schon eine 8800GTX und will die durch eine HD3870X2,
von einer 8800GTX auf eine HD3870X2 macht in meinen Augen kein Sinn.

Counterstrike Source is nen CPU lastiges Spiel, da kommts eher auf die CPU an... mit einer 8800GTX musst du dir keine Sorgen machen.
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

naa , ich hab schon Crysis gespielt mit meiner GTX halt und das schon durch halt..

und Bioshock genau so...

ich mein nur bring mir die HD serie jetze was .. weil ich mein die kommenden Spiele .. GTA oder Flahpoint 2 ,, werden denk ich noch sehr gut mit meiner GTX auskommen oder..

weil das Pro jetze ist halt das z,b Counter Strike oder Command kein CF oder Sli Modus unterstützen , .. warum das nicht ?

das find ich jetze etwas doof..:lol:

mm dachte erst das die HD3870X2 und die 9800GX2 zusammen arbeiten kein Sli oder Cf system sind ,, mm LOl .. daran hab ich nicht gedacht ..! :o

mm .. johaa!

Edit:

HAb meine Bestellung Stonieren lassen von der HD ATI Serie ...! mm .. also sollte man lieber warten was die 9800GTX bring oder.. die soll ja auch kommen die Tage halt! am 1.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Bitte noch mal auf Deutsch, danke:)

<3 Dialekt
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Orangensaft schrieb:
Bitte noch mal auf Deutsch, danke:)

<3 Dialekt

Ich sag's ja. :D

JackBauerMunich schrieb:
Hmm entweder Katze von der Tasta nehmen oder weniger trinken. ;)

(Passt übrigens gut zu deiner Sig, Orangensaft.)


Orangensaft schrieb:
Er hatte mir gesagt er besitzt schon eine 8800GTX und will die durch eine HD3870X2,
von einer 8800GTX auf eine HD3870X2 macht in meinen Augen kein Sinn.

Ich sag's ja.²

JackBauerMunich schrieb:
Warum Geld ausm Fenster geschmissen? :freak: In höheren Auflösungen macht die 3870 X2 durchaus Sinn. Beispielsweise 40 Prozent höhere Leistung in 1600x1200 8xAA/16xAF ist imo schon gut. :D

Orangensaft schrieb:
Counterstrike Source is nen CPU lastiges Spiel, da kommts eher auf die CPU an... mit einer 8800GTX musst du dir keine Sorgen machen.

Stimm ich vollkommen zu.

Du solltest mal wirklich posten in welcher Auflösung du spielst, sonst hat das hier keinen Sinn.
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Soo nun ..

Also Crysis , und Bioshock hab ich durch gezockt mit der GTX halt und das auf bester Qually...

,, nun frag ich mich , ob es sich lohnt sich eine HD zukaufen , da ich So nur jetze zu zeit CS Source und Anno 1701 , und UT 2003 GAme .... ..

ob es was bring ..

oder sollte ich zu eine 8800 Ultra greifen ..!
:king:

edit.

mit 1440x900 grins...!

und das bei allen Spielen CS Source Anno.. und UT 2003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Also Ultra schonmal auf gar keinen Fall kaufen. Wenn du dir mal die Links anschaust, die ich hier zu hauf gepostet hab und dann mit aktuellen Preisen der 8800 Ultra bei Geizhals.at vergleichst, dann siehste, dass es die derzeit unrentabelste Graka am Markt is.

Ein Umstieg auf ne 3870 X2 lohnt sich bei dir nicht.
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

eehm ja ... schon recht. :streicheln:

Also du bestellst und kaufst dir eine Grafikkarte, obwohl du nicht genau weist, ob du die nun wirklich haben/verwenden möchtest, weil du ja schon eine gute 8800 GTX verwendest.

1. Hättest du dich schon vorher bei uns am besten informieren sollen
2. Fehlen uns deine Angaben, wie auf welcher Aufslösung und mit welcher Qualität das ganze
3. Counter Strike Source, Bioshock, Call of Duty 4 sind Spiele, die sehr gut mit einer schwächeren HD 3870 wunderbar laufen
4. es ist einfach nur assich im Nachhinein, wo die Karte nebendir liegt uns zu Fragen, ob das Ding sich in deinem Rechner eignet oder nicht... :rolleyes:

So bau dir das Teil ein und guck selber nach, ob Du zu Deinen eingestellten Settings mit der Karte besser fährst als mit der GTX. Sowas macht mich dann echt fuchsig.. :rolleyes:

EDIT//

Gut, ja die 3870 X2 ist in Anno, CSS und UT besser als die 88 GTX. Das hat schon gelangt ;) Obwohl die GTX auch die Titel mit links packt wirst du nur messbar - spürbar wohl kaum - einen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Bei der Auflösung kannst du getrost bei der GTX bleiben.
Mit der HD3870X2 hast du die Probleme von CF, mit der GTX schonma nicht.
Eine neue Grafikkarte brauchst du noch nicht und in nem halben Jahr auch noch nicht.:)
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

giebt es eine andere die etwas besser ist als meine jetze GTX oder .. via Preis her der neuen G92 Chips Serie !


oder sollte ich bei meiner GTX bleiben udn schaun was die 9800 GTX Bring .. ob die besser Werte hat ..?:lol:

Edit: die 9800 GTX ist ja eine Singel Karte grins .. keien SLI oder CF Karte deshalb.. was denk ihr über die 9800GTX version wenn die ca 390,- Euro kostet udn die ist um ca 10-15% Schneller als die GTX 8 serie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Behalte einfach deine GTX und schicke die HD3870X2 zurück. Spare das Geld lieber für kommende Generationen.
Was für eine CPU werkelt denn in deinem Rechner?
UT2003 ist wohl das geringste Problem :D.
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Die ist TOP (8800gtx)! Geh lieber 50 mal ins Kino, dass ist sinnvoller als ne neue Graka zu kaufen (in deinem Fall), oder überweise mir dein Geld des du scheinbar zu viel hast^^.
 
AW: 8800 GTX zu einer HD3870X2 ??

Die 8800 GTX is super! Wenn sie dir nicht gefällt, schick sie mir. Kriegst dafür meine 8800 GTS 640, die für deine Ansprüche auch noch genügen würde. :D
 
Zurück
Oben