Eure Meinung ist mir Wichtig

Katamy

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
53
Guten Tag alle,

ich wollte mal nachfragen was ihr zu dem Gehäuse meint.



Cooler Master Stacker 831 (Schwarz)


Ich wollte mir ein neues kaufen und wollte wissen ob es gut ist oder nicht. Ich lege wert darauf das mein Rechner leise läuft. (ist einfach besser für EGO-Shooter)
 
Ist ein gutes Gehäuse aber nur mit dem Gehäuse wird dein Rechner ja nicht direkt leise. Achte auf die Lüfterwahl ich empfehle dir die Nanoxia FX12-1250
 
Du kannst auch ein billigeres Gehäuse nehmen und dein Rechner könnte trotzdem leise sein,

zB.: Sharkoon Rebel

es kommt IMHO halt drauf an welche Komponenten du verbaust und wie laut die sind, das Gehäuse spielt natürlich auch eine rolle, aber 190 € obwohl du keine Ansprüche hast ausser das der Rechner leise sein soll...

Vielleicht solltest du das Geld lieber in eine bessere Kühlung und neue Lüfter investieren?

mfg
 
Das Ding hat ne offene Seite?
Also lochblech seite / draht gitter oO?
Dann halte ich schonma nit viel von dem Teil, stört die luftströmung und die geräuche können da durchdringen.
Bin kein Stacker Fan.

Wenn 180E nicht zuviel für dich sind für ein Gehäuse.
Warum dann kein Lian Li?
 
Achte einfach n bisschen darauf was für, wie groß und wie schnell drehende lüfter du dir in dein gehäuse setzt! Die meiner meinung nach besten (aber auch etwas teureren) lüfter mit nem sehr guten kompromiss aus förderleistung und lautstärke sind nachwievor die mit 800U/min. drehenden S-FLEX-Lüfter von Scythe. Ebenfalls sehr gut sind die Slipstream-Lüfter von Scythe. Wenn du dein Case mit zwei bis drei von denen ausstattest, hast du nen wirklich ausreichenden luftzug im gehäuse und wirst mit hoher wahrscheinlichkeit nicht einen mucks hören. Was hast du denn sonst für Komponenten?
 
Habe mir auch das Stacker 831 gekauft und bin sehr zufrieden, Temperaturen sind nochmal einen Tick besser als beim Stacker STC01 (der hier im Marktplatz zum Verkauf steht).

Verarbeitung ist sehr gut, die Optik ist wie immer Geschmackssache.

Als Lüfter habe ich zwei Nanoxia FX 12 1250 eingebaut, CPU-Kühler ist ein Xigmatek Red Scorpion und vorne sind zwei HDD-Module von Cooler Master drin, die jeweils mit einem 120 mm-Lüfter arbeiten. Über die Abit-Software habe ich die Lüfter so geregelt, dass die fast unhörbar sind.
 
mir is der stc/810 sympatischer sowohl vom preis her als auch dem platzangebot für knapp 200€ würd ich mir definitiv n lianli bigtower gönnen
 
also ich bin gestern im Netz über diesen Bericht gestoßen:

SilverStone TJ05

Ich glaube das wird mein nächstes Gehäuse. Brauche immer ausreichend Platz und das habe ich darin.

Schön auch die Aluminiumfront.


Jay
 
Wenn du dein Gehäuse wirklich nur leise bekommen willst, dann würd ich dir definitiv von einer offenen Seite bzw einem Seitenfenster, Gitter oder sowas abraten. Außerdem tuts da dann auch ein billigeres Gehäuse. Und dann einfach ein wenig auf die verbauten Lüfter achten und noch 15 €uronen in ein paar Dämmmatten Investetieren und alle schön dämmen. Schon sollte es tatsächlich auch leise sein :D
Und da gibts doch auch noch was dazu hier im Forum ... Klick Mich
 
@silverstone tj05

imho nicht mehr zeitgemäß hat ja auch schon n peer jährchen aufm buckel und der trend geht ( imho zu recht ) in die richtung 3,5" schächte abzuschaffen und durcchgehend 5,25er zu verbauen wodurch man beim einbau der laufwerke etc flexibel ist und bei quer angeordneten 3,5ern wüsst ich auf anhieb net ob jede graka passt ?
 
Danke für eure post und antworten und der hilfreichen links ! Und mit Leise ich damit das mein Lüfter genug Luftzufuhr bekommt das es da drinne nicht so heiß wird und JJay ich stehe ich auf Gehäuse die komplett dich sind man soll ja sehen was drinn ist :)
 
Zurück
Oben