Ich bräuchte mal Rat

Nashara

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
86
Hi Leute

Nun ich hab zur zeit eine NV GF 7950 GX2 und wollte langsam mal aufrüsten auf DX 10 Karten ^^ Da ja auch endlich die Preise für die 8er Serie langsam fallen. Was mich jetzt aber vor 2 fragen stellt

1. 8800 GT SLI oder 8800 GTS 640M oder 8800 GTX ?
2. Gibts ne gute ATI alternative ? (dazu muss ich sagen das ich mich bei ATI Karten null auskenne)
 
Was möchtest du denn maximal ausgeben?

Bei der GTS solltest du auf die mit 512MB Speicher setzen, da die einen neueren Chip verbaut hat.
 
Für welchen Monitor?
 
Monitor, Spiele? 600€ wirste wohl kaum brauchen...
 
Würde dir eine 8800 GTS 512 empfehlen. Die sollte deinen Ansprüchen genügen. Wenn du auf hohe Qualitätseinstellungen (4/8xAA z.B.) stehst, kannst du auch zur 8800 GTX greifen, zumal Geld ja scheinbar keine Rolle spielt ;). Die GTX ist aber NUR mit genannten Einstellungen schneller; ansonsten die GTS.

In beiden Fällen einfach die günstigste mit Referenzdesign kaufen.
 
MSI setzt afaik auf das Referenzdesign - kannst also nehmen.
 
naja blos dass msi rund 30-40€ mehr verlangt...nimm die leadtek die ist genauso gut und kostet unter 200€
 
ist doch egal! ob da jetzt msi oder leadtek dasteht. die hersteller tun nur das bios modifizieren und paar extras dazulegen,mehr nicht.
die karten von colorful und jetway,die es hier selten in brd gibt, sind nochmal ein ganzes stück billiger!
voll aber referenzdesign.
warte mal auf die 9800 gtx! wen die wirklich unter 300 eus bliebt,dann mach sli und dann hast ausgesorgt. wahrscheinlich hat nvidia sich gut um treiber gekümmert,denn wenn man 2. dazunimmt steigt leistung durchschnittl. 70-80%
 
@ TheWarrior23
SLI empfiehlt man nicht ;). Schon gar nicht bei einem 20"er...
 
@ Nashara
Das passt schon so ;). Ob DDR3 lohnend ist, ist natürlich wieder eine andere Sache...

SLI bringt viele Probleme mit sich. Es KANN einen Leistungsvorteil geben, aber meistens ist er den Preis einer 2. Karte nicht wert. Vor allem rentiert sich SLI erst in höheren Auflösungen wie 1920x1200 (und höher). Für jemanden, der nicht gewillt ist dauernd herumzubasteln, und der sich sowieso nicht so gut auskennt ist SLI nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ocen kannst, dann mach es. Einen neuen Prozessor zahlt sich JETZT nicht mehr aus; realisier dann lieber später deine Pläne.
 
mat_2 schrieb:
@ Nashara
Das passt schon so ;). Ob DDR3 lohnend ist, ist natürlich wieder eine andere Sache...

SLI bringt viele Probleme mit sich. Es KANN einen Leistungsvorteil geben, aber meistens ist er den Preis einer 2. Karte nicht wert. Vor allem rentiert sich SLI erst in höheren Auflösungen wie 1920x1200 (und höher). Für jemanden, der nicht gewillt ist dauernd herumzubasteln, und der sich sowieso nicht so gut auskennt ist SLI nichts.

Hm okay wusst ich noch nicht meien 7950 GX2 ist ja auch SLI muss sagen hatte noch nie Probleme mit das einzige was ich sagen muss ist das sie bei Worl in Conflict ganz schön in die knie geht und ich nie über ne 20er frame rate komm. Ab und an fällt sie sogar auf nur noch 8 runter
 
Zurück
Oben