Lian Li PC-A09B oder ATX Midi Cooler Master Centurion 5 CAC-T05-KK schwarz ?

Joness21

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
27
Welches der beiden Gehäuse würdet ihr eher empfehlen:

Das ATX Midi Cooler Master Centurion 5 CAC-T05-KK schwarz
oder das Lian Li PC-A09B ?

Wenn die beiden ungefähr vergleichbar sind,
würde ich eher das Centurion nehmen, da es doch noch etwas günstiger ist...
 
Das Lian Li bietet mehr Qualität, kostet aber eben auch mehr..
 
Lian Li ist halt der Mercedes unter den Gehäusen, auch wenn aus dem Süden kommt. Die Verarbeitung ist top, vor allem im Innren!
 
Kann ich von meinem 270 Euro teuren Lianli, das ich mal vor 2 Jahren gekauft habe nicht behaupten. Das vibriterte so eklig, das ich es kurzerhand verkaufen musste. Man musste ständig ein schweres Buch o.Ä. draufstellen, damit es nict vibriterte. War ein V1000 oder so.
 
Lian Li Gehäuse sind durch das Aluminium leichter zu kühlen, da das Alu die Wärme besser ableitet als Stahl.
Je leichter ein Metall, desto eher neigt es zum vibrieren.
Ich habe mein Lian Li auf vier Vibrationskiller von Cooltek gestellt. Das hat die Vibrationen stark reduziert. Weiterhin hängen die Lüfter an Anti-Vibration Bolts, wodurch die Lüfter keine Vibrationen ans Gehäuse übertragen können.
Nur wenn der DVD-Brenner loslegt, spürt man die Vibrationen noch leicht.

Das Lian Li PC-A09 ist der Nachfolger und die verbesserte Version meines Gehäuses. Da wird die Festplatte auch entkoppelt, während ich meine direkt verschrauben musste. Aber von meiner Seagate gehen keine nennenswerten Vibrationen aus.

Derzeit hätte ich aber auch das Problem, mich zwischen einem Lian Li oder einem Coolermaster zu entscheiden... ;)

Was mich aber entscheidend am Coolermaster Centurion 5 CAC-T05 stört, ist die perforierte Vorderseite. Das Ding zieht sicher Staub wie nichts gutes an. Da lobe ich mir dichte Fronten und Wände, wo nur die Lüfteröffnungen sind, die man mit Staubfiltern leicht verschließen kann.

Es geht schließlich nichts über einen verstaubten CPU-Kühler und VGA-Kühler. ;) Das negiert die Kühlwirkung dieser Mesh-Öffnungen in meinen Augen langfristig und häufiger reinigen ist angesagt.

Das würde ich beim Kauf eines Gehäuses immer bedenken: Kühlleistung bzw. Kühlmöglichkeiten und Staubschutz.
 
Asien liegt im Süden? o_O

DDas V1000 ist schon was älter, mein Lian Li Vibriert jedenfalls nicht (höchstens minimal wenn man den Finger dran hält).
 
Dann halt Osten...^^

Man sagt doch zu den Asiaten Südländer oder? Das hat mich drucheinander gebracht...
 
Ich wohn schon in Deutschland. War grad ein bisschen durcheinander.

Jetzt genug vom Offtopic...
 
Zurück
Oben