lohnt eine hd3870x2

henis

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
373
hey ho leute..

also meine frage ist, ob die grafikkarte wirklich lohnt.
also mein system:

c2d e6320 @ 3ghz
2gb ddr2 1066
gb p35-ds3
ati x1950xt
500w enermax liberty

spiele in 1280*1024 ( 17" tft) wollte mir vllt bald einen 22" widescreen kaufen.
spiele momentan counterstrike source und bald crysis

ist eine hd3870x2 sinnvoll?
bremmst cpu die gpu aus?
reicht nt dafür?

wäre für antworten dankbar ;)

lg
 
Angesichts der 250€ teuren 8800GTX - nein. Die ganzen Probs und dann nur 20-30% schneller, wenn wirklich alles rennt wie gedacht?!

cYa
 
wäre die ati nicht für die "zukunft" sicherer? und dann würde ich auch 50€ drauftun.

also wegen CF und all sowas
 
CF wird imo immer ein Problem darstellen, ich würde für den großen Haufen an Problemen,
die Hitz- und Lärmentwicklung keine 60€ draufzahlen, nur um im Idealfall meine 20-30% mehr Fps zu haben.

Mikroruckler inclusive^^

cYa
 
DU musst wissen, was für DICH die richtige Karte ist - ich würde sie halt nicht kaufen ;)

cYa
 
y33H@ schrieb:
CF wird imo immer ein Problem darstellen

Bill Gates 1981 schrieb:
PCs werden niemals mehr als 640 Kilobyte Speicher brauchen.

Allerdings würde ich mir auch eher eine 8800GTX kaufen.. Selbst, wenn die HD3870X2 in der Zukunft mal deutlich schneller sein sollte, für die Zukunft kaufen ist bei PC Sachen immer schwachsinn..
 
Ok, ich korrigiere .... CF bei der X2 wird immer ein Problem sein (oder die Karte generell zu lahm) ;)
Aber schön, dass ich schon mit Bill Gates verglichen werde ... und nein ... ich habe keine Monopol-Stellung^^

cYa
 
problem ist, dass ich leider beim zusammenstellen meines systems vor einem halben jahr ein wenig am mobo gespart habe und nur eine pci-e schnittstelle habe. sonst würde ich mir, sollte die power einer karte nicht ausreichen, 2 zulegen. aber ich hole mir erstmal die gtx und warte dann mal ab, was alles so kommt. man weiß ja nie.

lg
 
Ne 8800GTX wird noch ne Zeit reichen, wenn man nicht unbedingt in 2560x1600 mit 8xAA und 16xAF spielen muss... Anstatt sich irgendwann ne 2. zu holen, kann man sich dann auch was von ner neuen Generation kaufen.. Die HD4er Serie steht ja vor der Tür (Die HD4870 hoffentlich auch bald vor meiner :)).
 
Zurück
Oben