9600 GT SLI vs HD3870 X2

element7

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
1
Ich kauf gleich 2 neue PC's kann mich nur nicht für die Grafikkarte entscheiden. Hab einen 22 Zoll TFT.

So bringt die 9600 GT im SLI (da könnte man sogar eine OC edition kaufen) mehr leistung als die HD3870 X2 DDR4 ?

Ich hab mir nur noch gedacht, wenn ich die HD3870 X2 jetzt in jedes system baue kann ich später in einen PC die zwei HD3870 X2 bauen und in das andere system dann hallt wieder was neues was mehr leistung bringt.

Oder soll ich doch lieber noch auf die 9800 GTX warten --> SLI / Crossfire = microruckler ?
 
Ob 96GT-SLI oder eine X2 gibt sich nicht viel - mal die das eine, mal das andere schneller.
Prinzipiell würde ich eine GTX bevorzuge - eher die 9800GTX mit OC, je nach deren Preis.

cYa
 
Da ich CF und SLI nach wie vor für nervende Bastelei halte (warten auf angepasste Treiber, patches --> siehe u.a. Crysis), würde ich Dir auch eher eine leistungsfähige Einzelkarte ans Herz legen. Also z.B. eine 8800GTX, die aufgrund des SI und des größeren VRAMs mehr Reserven hat. Gut zu übertakten ist sie auch noch.

Ich hatte für wenige Tage eine HD3870X2 im Rechner und war so enttäuscht von der Performance (3DMark06 mal außen vor ;)), dass sie gleich wieder rausgeflogen ist.
 
Zurück
Oben