8600 GTS 256MB gegen 9800 GX2 eintauschen?

sucram92

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Hi CB-leser,

wollte mal wissen ob es sich lohnen würde eine 9800 GX2 zu kaufen und die gegen meine 8600 GTS 256MB einzutauschen? spiele hauptsächlich aktuelle shooter und autorennen. sollte für die nächsten jahre halten. meine 8600 gts war ein fehlgriff, da ich nicht wusste wie schlecht die ist:grr:.

mein aktuelles system:

-AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2*2,64 GHz
-2* 1024MB Dual channel-kit DDR2 667 Team Memory CL4
-550 Watt techsolo, 40 Ampére auf der +12V Leitung
 
würde ich persönlich nicht machen, dafür ist deine cpu zu schwach
würd sagen max. eine 8800 gts g92
 
habe vor mir im November ne neue cpu und mobo zu leisten.
 
oder doch ne 3870 x2?:D
 
Keine Gute Idee:

1.) Du hast ne Gurken CPU
2.) Die GX2 ist bei dem Preis ausschließlich eine Karte für Menschen mit einem IQ von unter 80. Alternative: 9600 GT SLI ( 2 x 130 Euro ), 2 x 8800 GT SLI ( 2 x 155 Euro ), 2 x 8800 GTS SLI ( 2x 190 ).
3.) Bis zum November ist noch lange Zeit, Leistung auf vorrat kaufen ist auch nur was für Deppen

Oder die Vernunft walten lassen, und einfach EINE 8800 GT kaufen. Damit sollte deine CPU so gerade klar kommen. Den Rest legste bis November bei Seite und rüstest dann komplett auf
 
Was möchtest du denn für ne CPU und Mainboard kaufen?
 
evtl. QX 9770 u. sli mobo. was für eins weis ich noch nicht;)
 
Na das wird ja ne richtige Katastrophe :lol: Naja, dann mal immer raus mit dem Geld. :lol: Nen Q9450 für 280 Euro lässt sich mit Sicherheit auch auf 4x3,6 GHZ takten, aber wenn du dein Geld aus dem Fenster hauen willst

Aus der 8600 GTS scheinst du ja nicht im geringsten gelernt zu haben ;)
 
Spare einfach noch ein paar Monate, und hol dir dann eine Grafikkarte à la 9800 GTS oder sowas in der Art :D Aber wenn du dir jetzt ne GX2 holst, ist die zwar jetzt aktuell, deine restliche Hardware aber nicht. Wenn du dann in ein paar Monaten aufrüstest, hast du wieder eine alte GPU, und neue restliche Hardware.

Lange Rede, kurzer Sinn: Warten und sparen!

EDIT: Du willst dir ein ein paar Monaten einen QX 9770 holen?!, der dann auch veraltet ist :D Da kann ich floschman nur zustimmen, das wäre Schwachsinn.
 
Und nicht immer nur das Teuerste kaufen^^
Aber was solls ist ja dein Geld.
 
Floschmann, was ist denn für dich ne gute CPU?
Also Gurken CPU für nen 2,7 GHz AMD find ich doch etwas übertrieben.

@Topic:
Ne 9800 GX2 halte ich auch nicht für gut. Aber einfach weil ich so SLI Packs nichts abgewinnen kann.
Würde auch eher auf ne GT oder GTS setzten und mir dann lieber in kürzerer Zeit ne neue Graka kaufen.
 
@palaber: Im Bezug zu einer 9800GX2 ist ein X2 @ 2,6 GHZ ne Gurken CPU, das ist Fakt ;)
 
Als für dein System würd ich dir eine GF 9600, GF 8800 GT oder ne ATI 3870 empfehlen!
alles gute P/L-Verhätnisse
 
Was ich gerade noch sehe: Du hast ein Techsolo 550 Watt NT. Imo ist das auf dem Niveau eines LC-Power oder Xilence Power Schrott NT. Wenn ich mich recht erinner, haben diese Dinger sogar passives PFC, gehören also somit zum größten Müll an NTs den man überhaupt bekommen kann

Auf Deutsch: Mit einer HD3870X2 oder einer 9800GX2 kann es gut sein, dass es BUMM macht. Eine neues NT wäre also wenn auch ratsam. ( Und versuchen kann man es ja mal gilt bei billig NTs nicht, dabei kann mal gut und gerne der ganze PC mit Hops gehen! )

-> Wie gesagt, eine 8800 GT und gut ist! ;) Die wird zwar auch leicht von deiner CPU gebremst, aber ist nicht wild, und ein neues NT wird auch kaum nötig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
zu floschman: Auf Deutsch: Mit einer HD3870X2 oder einer 9800GX2 kann es gut sein, dass es BUMM macht. Eine neues NT wäre also wenn auch ratsam. ( Und versuchen kann man es ja mal gilt bei billig NTs nicht, dabei kann mal gut und gerne der ganze PC mit Hops gehen! )

Garantie!!!: mein pc handel ist 100 m von uns weg
 
Hehe macht den armen Jungen mal nicht so fertig!
Also ich würde dir die 9600gt empfehlen komme was wolle!
Und dein Geld würde ich sparen und später(in einem Jahr oder früher würde ich nen neuen pc zusammenbauen !
Da du dann eine neu Cpu brauchst und so weiter und dann schon wieder bessere Grakas da sind.

Aber die 9600gt sollte nicht ausgebremst werden keine sorge !
Und die Leistung ist imens und dazu noch eine Leistungssteigerung von min. 100% zur 8600GTS ... mit meiner 9600 GT habe ich im 3D-Mark 06 10901 Punkte:evillol: schon ganz net!
also zuschlagen!
 
Erklär mir doch mal, was an passivem PFC so schlecht ist floschmann!

Jedoch, denke ich auch, dass das NT nicht reichen würd für eine 9800GX2.. Wie groß ist eig. dein Bildschirm?
 
@ Topic
Man kann ja auch von grund auf ein Skulltrail-System aus den USA oder wo es die gibt importieren. Das wäre genauso Geldverschwendung, wenigstens bekommt man aber dann auch reale Mehrleistung.
Sonst kommt es bei der GraKa auch darauf an was man wie spielt, so eine 9600GT wäre evt. eine gute Investition.
 
Zurück
Oben