Pentium D auf 3,8 Ghz mit 8800 GT ?

Toomas

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
117
Hallo wollte mal in die Runde fragen ob meine etwas ältere CPU (ein PentiumD 935) auf 3,8 Ghz overclockt mit einer 8800 GT gut zusammenpassen würde ....
Habe weiterhin einen HP w2207 .... und die Default Auflösung ist ja 1680 x 1050 ...

Habe zur Zeit noch eine 256 Mb ATI Club 3D 3850 im Rechner ... würd mir aber gerne eine günstige 8800 GT mit 512 Mb Speicher zulegen ....

Was sagt ihr dazu ?

Danke für die Antworten....
 
Kommt darauf an, was du spielst. Aber ein PD @ 3,8ghz ist für 88GT wohl schnell genug.
 
Spiele wie z.B

- Lost Planet Extreme Condition

- das gute alte F.E.A.R Combat

- Need for Speed Most Wanted & NFS Pro Street

- COD 4

- vielleicht mal Crysis anzocken
 
ich würds erstmal ausprobieren (hab ich ja auch gemacht^^)
aber be mir limitiert die cpu doch schon ziemlich
 
Woran merkt man das die CPU limitiert ?

Durch einen geringen FPS Anstieg beim Tausch der GraKa ?

z.B von HD 3850 auf 8800 GT ?
 
Hast du Fraps oder sonst ein FPS-Anzeigetool?

Dann mach mal Folgendes mit 2-3 deiner Lieblingsspiele, die auch einigermaßen fordernd sind:

Stell die Auflösung auf deine Spieleauflösung und AA/AF aus -> FPS notieren
Dann mach 8xAA / 16xAF -> FPS notieren
Dann AA/AF wieder aus und die Auflösung auf 800x600 -> FPS notieren

Die Details sollten immer auf Max stehen.

Daran sollte man einigermaßen erkennen können, was limitiert.
 
Danke für die auskunftsreichen Antworten....

In anderen Foren wird man gleich als dummer Noob bezeichnet wenn man sich nicht perfekt mit Hardware auskennt...

Hier wird man geholfen ;)
 
Zurück
Oben