17"CRT also 512MB Graka nötig?

NSkyline

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
612
Hy Leute hatte mich ja für die 8800GS entschieden aber da ich eh nur einen alten 17"habe brauche ich doch gar keine 512MB Karte da komme ich doch viel billiger wenn ich ne 256 nehme oder? Die is mir ins Auge gefallen MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3 da die Bereits oc is und angeblich Crysis auf mid.high schafft. Und ich zocke nur in Fenster Auflösung 1024x768.
Danke
mfg Martin
 
Im Hinblick auf zukünftige Titel empfehle ich keine GraKa mehr, die weniger als 512MB hat. Der VRAM-Verbrauch korreliert nicht immer mit der Auflösung, d.h. es gibt jetzt schon genug Spiele, die auch schon in sehr moderaten Auflösungen wie 1280x1024 einen sehr hohen VRAM-Verbrauch haben.

Die Preise der 256MB-Karten sind immer sehr verlockend, ich würde es aber an Deiner Stelle nicht machen.

Mfg
 
Guck dich besser mal nicht bei den 8600ern um, sind wirklich...
88GS, wenns sein muss, aber kratz noch einpaar Euro zusammen und kauf ne 9600GT oder HD3850/512, die HD3850 wird bald um ca. 20Euro im Preis gesenkt;)
MfG
 
Ok dann bleibe ich bei der 8800GS Danke..
 
In erster Linie erhöhen die Detailstufen des Spiels und AA und AF den Vram Verbrauch. Erst dann kommt die Auflösung. Bei COH, CoD4 oder Crysis hat man schon bei 1024er Auflösung über 500MB Vram Verbrauch.
 
Das ist mir klar,wobei AA und AF eher nen geringen Einfluss nehmen (hab ich zumindest bei COD4 gesehen) ,und ich komm da auch nur bei Corpses (oder wie das heisst) auf Insane auf etwas über 400MB (bei 1152 Auflösung).

Es wird immer Spiele geben,die mehr Speicher brauchen und davon Profitieren.

Aber Du kanst in 90% den Speicherverbrauch drücken,ohne wirklich Einbußen in der Qualität zu haben (ausser vllt in nem Standbild).

Und Crysis wirst Du weder mit nen GS noch mit ner GT DX10 auf Max flüssig spielen können,also wirst Du die Grafik so senken müssen,das der Speicher wohl wieder reichen wird ;)
 
AA und AF fressen den meißten VRam.
Und wie soll man den VRam Verbrauch ohne Leistungseinbußen senken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn die 9600GT von Leadtek eine Zukunftssichere Karte also mehr als ein halbes jahr muss sie doch reichen oder?...wenn ja und Crysis damit auf guten settings auf High läuft dann zahle ich halt 138 für die
 
Oder 2 ATI Karten im Crossfire Verbund um ca 130?
 
Die 9600GT ist eine gute Wahl.
Wie sieht denn der Rest von deinem System aus?
 
Die 96GT wird wohl eine Weile reichen aber für Crysis wird es verdammt knapp.
 
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+
Mobo:Asrock ALiveXFire-esata2
Nt:Uniq 400Watt auf +12V1 14A und auf +12V2 13A
Derzeitige Graka EN7300GS

Die Hier MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3 Taktet aber schneller als die 8800GS lediglich sind statt 384 Mb 256 und statt 192Bit 128Bit...ist das ein großér unterschied?
 
Ich zocke ja eig gar nicht Crysis sondern...NFS Pros...BF2,BF2142 Supreme Commander,C&C 3,COD alle 4,Colin MCrae und die würde ich halt gerne auf dem höchsten zocken weil crysis wäre ja bald in meiner sammlung und deswegen würde eig auf mid auch gut sein
 
ja ne 512 die is aber nicht oc also taktet die sau lahm
 
Hey!! Stimmt ja hehe hab ich gar nich dran gedacht...Also die 8600 von MSI die oben gepostete?
 
Nein, die 9600GT, die kannst du auch noch höher takten, die 8600GT ist total lahm.
 
Zurück
Oben