welche 8800GTS ( G92 ) Karte von XFX oder EVGA ! ?

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
hallo alle zusammen !

meine frage:

ich will mir bei ALTERNATE und zwar NUR bei alternate eine 8800GTS hohlen mit dem neuen G92 Chip nun kann ich mich nicht zwischen den beiden herstellern entscheiden XFX 8800GTS XXX oder EVGA 8800GTS Super Super Clocked !

die Karten sind ja vom AUFBAU die selben sie haben beide den neuen G92 Chip und beide 512MB DDR3 !!! sind doch die selben oder ???

was mir auffält ist das die EVGA Karte WESENTLICH bessere TAKTWERDE aufweist als die XFX varieante und das für nur wenig aufschlag nun was emfpiehlt ihr mir soll ich die XFX Karte nehemen oder doch leiber die EVGA mit den besseren GPU Taktwerten !!! an den 20€ mehr der EVGA soll es nicht liegen die hab ich auch noch !

hir die links:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240879&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243475

bitte helft mir bei meiner entscheidung !!!

PS: bitte nicht schreiben das ich mir gleich ne GTX hohlen soll das ! das Thema hab ich schon durch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind von der Bauart gleich. Die EVGA ist schon recht weit übertaktet, aber ich würde dir die günstigste GTS bei Alternate vorschlagen und sie dann selber übertakten.
 
Nimm die günstigere Karte, übertakten kannst du selbst und kauf dir einen Duden, den brauchst viel mehr, als eine Grafikkarte.
 
Ist das Posting ernst gemeint oder willst du mit den ganzen Satz- und Leerzeichen jemand auf die Schippe nehmen?

Den genauen Unterschied siehst du bei Alternate. Wenn du auf "mehr Details" direkt unterhalb der Artikelbeschreibung klickst. Da siehst du eine detaillierte Liste, was die eine Karte zusätzlich bietet und deshalb auch teurer ist. Speziell bei Takt, Anschlüsse über Adapter und Zubehör sind Unterschiede. Jetzt liegt es bei dir, ob du die zusätzlichen Features wünscht oder nicht und ob du bereit bist den Aufpreis zu zahlen.
 
hey cool danke für die vielen kommentare

! sry wenn ich schon so viele themen habe !

ist es nich gut wenn man so viele hat ?

erstmal weiß ich nichts von übertakten und weiß auch garnicht wie man das macht und mit welchem pogramm.

ok den kaufe ich mir die EVGA !

danke an euch !
 
ich frag mich gerade nur warum du mehr geld in eine GTs stecken willst wenn die GTX weniger kostet:freak:
Guck mal hier für 249euro dazu kann man echt nichts sagen. Da sieht jede GTS alt aus egal ob OC oder nicht. Würde mir eiskalt diese hier kaufen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169055

Aber ist deine Sache

Würde dann die von XFX nehmen.

MFG Dennis
 
Ich denke, dass egal ist welche er nimmt. Ob übertaktet oder nicht. Seine CPU ist zu schlapp ;)

Würde allerdings auch eine GTX nehmen, aber davon möchte er nichts hören :D
 
bis 1600x1200 / 1680x1050 gts schneller da besserer takt
1600x 1200 no aa af gts schneller (takt)
höher als 1600x1200 oder 1600 x 1200 mit antialising /anisotropische filter gtx gleischschnell oder schneller (da besseres speicherinterface, gts si limitiert)
siehe cb performancerating

deswegen kann man doch nicht pauschal sagen die gtx ist besser! oder wisst ihr etwa auf welche auflösung er zockt? also ich habs nicht gesehen(in diesem thread)

allerdings ist die cpu echt nicht sooo geil ;-)

grüße jens
 
Zuletzt bearbeitet:
1= das mit der gtx ist die sacha !!!! erstmal hat man mir gesagt das mein NT zu schlapp ist und ich will mir nicht noch ein neues hohlen da meins erst 2 Wochen alt ist !!!!

2= und ich spiel in der auflösung 1028x1024 da ist die GTS MEHR als ausreichend

3= man hat mir gesagt das man in höeren auflösungen später auch mit der GTS spielen kann obwohl sie nur 512MB hat

4= ich weiß nicht ob die GTX überhaupt in mein CASE passt !!

also wen das keine gründe sind !!:D

würde ein 6000+ für die GTS reichen ??? was meint ihr ??
 
naja mit der gts kannste eh alle spiele spielen, nur kommts drauf an in welcher qualität du das spiel genießen möchtest, das ist alles.....

ich hab bf2 auf 20 zoll widescreen gespielt mit meiner alten 2600xt 256mb und details auf hoch gestellt nur AA hatte ich auf x2.

MfG
 
Stickstoff schrieb:
naja mit der gts kannste eh alle spiele spielen, nur kommts drauf an in welcher qualität du das spiel genießen möchtest, das ist alles.....

ich hab bf2 auf 20 zoll widescreen gespielt mit meiner alten 2600xt 256mb und details auf hoch gestellt nur AA hatte ich auf x2.

MfG

:o:o ich kann CRYSIS LOCKER auf HIGH DX9 mit crack auch auf VERY HIGH in DX9 zocken ohne Probleme !:evillol: also erzähle mir bitte nicht das ich manche spiele mit einer GTS nicht auf Qualität spielen kann ! das ist QUATSCH
 
Naja, wenn ich mir den CB Test der 88GTS anschaue und dort den Crysis Bench DX10 High, sieht es für deine GTS320 mit 17,4 FPS bei 1280x1024 nicht rosig aus. Zwar hast du mit Windows XP und DX9 etwas mehr FPS aber die sind auch nötig, um überhaupt sowas wie flüssiges Spielen zu ermöglichen.
Schaltest du Qualitätsmerkmale wie AA/AF dazu, dürfte aber endgültig Schluss sein. Genauso bei Very High.

Die GTS gibt da schon etwas mehr ab aber wie 'Stickstoff' schon sagt bekommt man die auch leicht an ihre Grenzen, wenn man die Qualität etwas hoch schraubt. 1280x1024 4xAA/16xAF: DX10 High bleiben noch 21,3 FPS. Natürlich wären die FPS mit DX9 wieder etwas höher. Genauso hätte man auf Very High noch weniger.
Bedenken sollte man bei den Messungen aber auch das Testsystem, in dem eine 3,46 GHz Intel Core 2 Extreme CPU steckte. Das ist nochmal ein deutlicher Unterschied zu deiner Kiste.
 
Keine aktuelle Single-GPU-Karte schafft alles über 180*1024 "high" @ DX9 ohne AA/AF flüssig und selbst 1280*1024 dümpelt bei mageren 25-35 Fps :(

cYa
 
jaja schon klar das ich mit der GTS in DX10 so meine probleme haben werde !!! ich meinete ja auch DX9 !!! UND ich MEINTE die 8800GTS 512MB und nicht die 320MB !:D

is doch jetzt einfach nur EGAL !

PS: zurück zum tehma ! ich hatte noch ein frage zu dem amd 6000+ würde der die GTS ausbremsen ! ? oder ihr die volle power lassen ! ?
 
also ich denk der amd 6000 würder vollkommen für deine zukünftige GTS ausreichen!
ér hat 3 ghz und ist fast der schnellster aus der AMD Familie (der 2 Kerner) und er ist auch nicht soooo sehr teuer!
 
Zurück
Oben