SLI-test 3DMArk06 1280x1024 0xAA

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Tag, wollte mir mal die Unterschiedlichen Skalierungen des SLIs beim 3DMArk06 bei 1280x1024 angucken.
Nun wundere ich mich, dass alle Grakas bis auf die 9600GT beim SLI-Test mit 4xAA berechnet wurden. Darüber steht:
Darüber hinaus können nur Grafikkarten, die MSAA auf ein FP16-Rendertarget ausführen können, die HDRR-Sequenzen mit Anti-Aliasing berechnen. Grafikkarten ohne diese Fähigkeit erzeugen bei Einsatz von Kantenglättung keine Punktzahl und werden deswegen nicht berücksichtigt.

Warum konnte die 9600GT bei ihrem SLI-Test ohne AA benchen?

https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/7/#abschnitt_3dmark06

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß AEROON
 
Ist doch wurscht, der Schwanzmark skaliert eh besser als fast alle Spiele.
 
Nicht jede Karte kann bei aktiviertem HDR (High-Dynamic-Range-Rendering --> bestimmte Lichteffekte) gleichzeitig Kantenglättung darstellen. Das liegt an der Hardware, deswegen musste im CB-Test ohne AA bei aktiviertem HDR gebencht werden ;)

@ pampelmuse
Schau mal deine Signatur an: "put mind in gear before opening mouth" ;)
 
gibts da ein Test, wo 2 GTX oder GTS ohne AA im SLI getestet wurden?

Ist doch wurscht, der Schwanzmark skaliert eh besser als fast alle Spiele

Meinst du? die 2 9600GT hatten aber eine SLI-Skalierung von weniger als 40%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht, ich war irgendwie bei Multicoreskalierung :freak:

Tut mir Leid.

Das Problem, entweder AA oder HDRR darstellen zu können, hat von den vertretenen Karten aber keine mehr, oder doch?

Ich denke CB hat einfach auch ohne AA gebencht weil halt nicht immer AA aktiviert wird und es deswegen auch interessant ist, wie sich die Karten ohne AA verhalten.
Ob die Hardware nun kein AA kann bei aktiviertem HDRR spielt hier keine Rolle mehr, weil das alle gebenchten Karten können.

Oder steh ich grade wieder auf dem Schlauch?

Direkte Tests weiß ich jetzt nicht, kannst ja mal google versuchen, wobei auch garantiert andere Treiberversionen eingesetzt wurden.
 
Zurück
Oben