Unterstuützt mein MB SLI ?

Kleptomanix

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.264
Hey leute =)

Ich wollte mal fragen ob es Funktioniert auf meinem MB SLI zu betreiben.

Bis jetzt verbaut:

Q6600@3000MHz
Gigabyte-P35-DQ6
500W Enermax Liberty
4GB Corsair PC6400 RAM
Gainward 8800GT 512mb
CPU hängt an meiner Wakü Graka noch nicht soll aber kommen wenn die Kühler günstiger werden...
Achja und Vista Ultimate 64bit

Ich habe mal rumgestöbert und nicht wirklich etwas zum SLO gefunden über mein Board.
Mal lese ich es funktioniert und mal wieder nicht was macht mich stutzig...ich glaube nämlich ,dass nur der X38 Chipsatz unterstützt odr sehe ich das falsch ?

Danke schonmal für eure Antworten =)
 
Sli funktioniert nur mit nVidia Chipsätzen, wobei du dort einen neueren nehmen solltest sonst ist das mit Dem OC der Quads nicht besonders.
 
Nvidia gibt SLI nur für seine eigenen Chipsätze (nForce) frei (im Treiber) und erlaubt anderen Herstellern das bisher nicht.
Diese neue 9800GX2, welche ja 2 Grafikchips onBoard hat soll aber angeblich auch auf Mainboard funktionieren die selbst gar kein SLI unterstützen. Das funktionierte vorher auch nur auf nVidia Boards die SLI unterstützten
 
Das ist falsch, die 7960GX2 läuft auch aufm Board mit P35 Chipsatz.
Und bei diesen zusammengetackterten Multi GPUs ist klar, dass sie auch auf einem Board laufen, dass kein SLI/CF unterstützt, da die Karten nur einen Slot belegen.
 
ja die 7950gx2 hatte ich vor der 8800GT und sie war trozdem wesentlich schwächer darum ja der Wechsel aber es stimmt. Die karten sind ja extra dafür konzipiert für leute die keinen SLI vllt chipsatzbedingt oder SLOT bedingt aufbauen können.
Naja ich werde aber nicht umsteigen wenn ich extra noch ein Board brauche das dies Unterstützt.Und viele Spiele unterstützen ja auch noch kein SLI. Wollte es eigentlich Auflösungsbedingt machen wegen nem 42" Full HD Fernseher und mal nett ne runde Darauf Daddeln zu können ^^
Aber wenn das so ein Aufwand ist lass ich das. Lohnt ja dann auch nicht und auf meinem 19" LCD hab ich ja 75FPS bei COD4 das reicht mir =)

Trozdem danke....wäre cool gewesen für meinen 42" Zöller aber was nicht geht, geht nunmal nicht ^^
 
Achja kurze Frage noch im Anhang gibts schon nen neuen Forcewaretreiber ? hab den 169.25 wenn ich mich nicht irre....Auf der NVIDIA Page steht immernoch der selbe
 
@<NeoN>
Skulltrail verfügt zwar über einen Intel 5400 Chipsatz, aber damit SLI von NVidia freigegeben wird mussten 2 NVidia 100 Chips verbaut werden.

Nur der Chipsatz bringt also nix.
 
Zurück
Oben