Baruche Kaufberatung.

Mr.DZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
33
Folgendes ich möchte mir ne Neue Graka bzw. auch im SLI zulegen.
Komm aber nicht weiter, weis net was ich nehmen soll.
Tu grad mit der XFX GF9600GT 700M liebäugeln, vielleicht noch in SLI.
Problem ist nur das sie PCIe 2.0 ist, und mein Mainboard wie ich weiß 1.0 o. 1.1 PCIe Anschluss hat. Macht das was?
Oder soll ich lieber den XFX GF8800GTX XXX nehmen ohne SLI.
Was meint ihr, ich weiß es net.
Wäre euch echt dankbar für ein paar Tipps, THX in voraus an euch.


Mein momentaner System:
Mainboard: Asus P5N32-SLI,
CPU: INTEL E6600 DualCore (Wakü),
Graka: Nvidia XFX 7900GT (Wakü),
Speicher: von OZC, 3 giga,
 
PCIe 2.0 läuft auch auf 1er Boards.

Bevor hier eine Beratung erfolgen kann ist jedoch viel wichtiger welche Auflösung du fährst und was du mit deinem PC machst/machen willst.
 
Oh sorry.... Also meine Auflösung ist gerade 1280 x 1042, Dual View 2x LG Flatron 19´zoll.
Was ich mit meinen PC tun möchte, bis jetzt tu ich BF2 und BF2142 spielen, möchte mir noch Crysis holen u.s.w.
Mei, ich tu alles mit den PC... es fehlt noch, das ich es mit ins Bett nehme.*lach*:)
 
Von SLI würde ich eher abraten, oder allenfalls zu einer 8800GT SLI Lösung greifen. Alles andere ist eigentlich zu teuer, verursacht zuviel Abwärme und vom Stromverbrauch auch im Officebetrieb will ich gar nicht reden. Nur für Crysis spielen wäre mir das zu teuer. Bei deiner Auflösung erzielst du auch mit einer 8800GT oder einer 8800GTS 512 gute Ergebnisse zu einem fairen Preis.
 
Ok, das mit den 8800GT o. 8800GTS dachte ich auch.. wenn ich aber im Alternate rein schaue, verbraucht der XFX 8800GT ca.102 watt bei Volllast u. der XFX 9600GT ca.95 watt bei Volllast.
Und die 9600Gt haben eine höhere Taktfrequenzen, wie die 8800GT. Oder sehe ich da was falsch.
 
Zurück
Oben