8800 Gt 1024

FLipmanb

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
86
will mir eine 8800 GT mit 1024 MB kaufen.
sie muss schnellen takt haben und sehr leise sein und natürlich stromsparend.
welche würdet ihr mir empfehlen
oder soll ich lieber was anderes nehmen wie zb. eine 8800 gts oder eine aus der 9000 reihe?

preislich so bis 270€
 
Bis 1280x1024 wäre ne GT mit 1024MB optimal, darüber würde ich mir eine GTX kaufen.. Gibts von EVGA für knapp 250€ :)
 
will mir demnächst einen 22" monitor holen
die gtx verbraucht aber viel strom oder?
 
Zum Stromverbrauch der GTX: läuft Dein PC 24/7? Wenn nein, ist der Mehrverbrauch der GTX meines Erachtens nach zu vernachlässigen, ein gescheites Marken-NT mit 400-450W aufwärts vorausgesetzt.
 
Naja "Ganz klar GTX" gilt für mich erst ab 24". Also entweder man will mit allen Qualisettings spielen, dann kann man zur GTX greifen, oder man brauchts nicht unbedingt, dann sollte man allerdings sparen und sich gleich die günstigste GTS im Standard-Layout kaufen.
 
Wieso wollt ihr denn "klar" zu einer GTX greifen wenn die GTS billiger ist und (wenn man sie übertaktet bzw übertaktet kauft) sogar schneller ist ? es geht um die auflösung 1680x1050 - einfach mal im CB-Test nachlesen...
 
Weil die GTX mit AA/AF schneller ist (VRAM & Bandbreite) und weil 512 MiB heute und in Zukunft schon genre mal zu wenig sind.

cYa
 
g92 nutzen speicher laut nvidia effektiver und sind im test auch bei AA und AF in 1680x1050 gleich schnell :rolleyes:

edit: übrigens sind 512mb heute nur bei sehr wenigen spielen und nur in extremen, hier nicht relevanten auflösungen nicht mehr ausreichend. mag sein dass das in zukunft anders aussieht, aber dann ist die gtx vermutlich auch zu lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nutzen nicht den Speicher sondern die Bandbreite effektiver und wie man bei PCGH-online nachlesen kann, bringt diese Optimierung bei spielbaren Settings/Fps wenns hoch kommt gute 5%. CB sind keine Götter, ich habe selbst genug gebencht, um sagen zu können, dass eine GTX bei einem 22er definitiv vorzuziehen ist. 512 MiB seien ausreichend? Erzähl das mal den Leuten, deren 88GT/512 sich mit einem Bluescreen verabschiedet bei übervollem VRAM :lol:

cYa
 
Verabschiedet?

Wird doch ausgelagert. Selbst meine alte GTS 320MB hat sich in Crysis bei 550MB VRAM Verbrauch nicht verabschiedet.
 
Welches aktuelle Spiel braucht bei 1680x1050, 4xAA, 16xAF bitteschön mehr als 512mb vram? Mir fällt da nur Oblivion mit extremen Texturmods ein...
Die GTX kann sich in keinem Benchmark deutlicher als 1-5 fps gegen die billigere non-oc Variante der GTS absetzen.. es kommt wohl ziemlich aufs Gleiche raus, aber dann würd ich eher die GTS empfehlen wegen der geringeren Leistungsaufnahme.
 
Warum muss ich immer auf so Sturköpfe treffen *heul* Bencht wie ich selbst und seht selbst :(

cYa
 
sry aber wenn nunmal alle benchmarks außer deinem eine andere sprache sprechen fällt es mir schwer mich deiner meinung anzuschließen :freak:
 
also gtx würd ich heute nichtmehr kaufen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dann nimm lieber die gts ;););) oder warte bis die preise der 9xxx fallen
 
@melmarc: warum? Günstiger Preis, 768MB Speicher und das breitere SI sprechen klar für die Karte. Das Thema 8800GTX wird eh bald erledigt sein, da sich die Lagerbestände langsam leeren werden.
 
Zurück
Oben