Neue Karte für ~150€

toxelchen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.118
servus,

ich suche für meinen neuen PC eine neue Grafikkarte, wenn meine jetzige schlapp macht.

Intel Core 2 Duo E8200 2x2.67GHz S775 6MB 45nm Box
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) Platinum XTC

diese Komponenten bestell ich heute.

z.Z. habe ich eine Sapphire Radeon X1950 XT und ich weiß net, ob die karte zu schwach auf der brust ist. ich zocke rollenspiele ala gothic 3, lineage 2 oder everquest 2.

soll ich die karte erstmal behalten oder sind die beiden hier um längen besser:

512MB Sapphire Radeon HD3850 2xDVI TVOut PCIe lite retail

oder

512MB MSI Geforce NX8800GT-T2D512E-OC GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe

was meint ihr?
 
Die 1950XT is bestimmt nich schwach,nur die 3850 hat ja den neuen CHIPsatz und ist auch in der Performance mit der 9600gt zu vergleichen also 3850 is besser,8800gt is zwar gut aber 256 MB sind einfach zu wenig also Fazit : Wenn eine neue dann überhaupt 3870 oder ne 8800GT mit mehr Vram
 
aja bevor ichs vergesse verkaufst du die? wenn ja ich biete so um die 90€
 
Hi,
viel kann ich zu den Karten selber nicht sagen, aber von der Leistung her ist die 8800GT auf jeden Fall schneller

@Nskyline: er meint eine Karte mit 512MB, 256 ist nur die Anbindung
 
oh sorry,ja dann is ja klar ne 8800GT is am besten von denen , die is am schnellsten und bei guten oc is sie perfekt.
Danke DJ Volkan
 
Bin ganz deiner Meinung Ball_Lightning
 
wenn du die 150 euro hast und ausgeben kannst, dann kannst du nur die 8800t nehmen. was anderes wäre schwachsinnig!
 
Bezüglich Eq2 möchte ich nur anmerken, daß viele Leute Probleme haben, was die 8800er Serie und das Spiel betrifft. Die meinen da war die 7er Reihe noch schneller.
 
jetzt hab ich auch n frägchen:
suche auch eine grafikkarte fürn bekannten bis zu (!!!)150(!!!) eu
kann auch gerne dualslot sein also noch den benachbarten pci slot belegen
welche würdet ihr empfehlen?
 
Preis/Leistungstechnisch würd ich dir zur 9600GT raten, dabei kannst sogar noch ein paar Euros sparen. Wenn du wirklich 150 Euro investieren willst, dann eine Elitegroup 8800GT.
 
Zurück
Oben