Powercolor 3850 mit 1GB um 121 gut oder Fehlkauf?

NSkyline

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
612
Hy Leute habe mir grade auf ebay ne PowerColor ATI Radeon HD 3850 PCS 10 mit 1GB Ram geholt und in sämtlichen Benches is die nich so schlecht aber viele meckern das 1GB zu viel ist und in manchen Benches Punktet die 256 Version also war das ein Fehlkauf um 121 oder soll ich damit zufrieden sein? Wieviel würde ich da noch vll bekommen?
 
Die 1024 MiB bringen dir sicherlich bis zu 30% mehr Fps gegenüber einer 256er, wenn schon eine 512er 30% vorne liegt *klick mich*
Für 120€ samt dem GX815 Kühler imo ein guter Kauf.

cYa
 
Solange sie nicht als Ersatz für die 9600gt gedacht war ist es ok.

Hier wird immer ein riesen Gewäsch gemacht um 20 Euro mehr oder weniger Preisvorteil. Du wirst vieles mit der Karte spielen können. Bestimmt aber nicht wesentlich mehr als mit der Hd3850 mit 512.

Diese hat noch vor 1-2 Monaten um 150€ gekostet.
Die Preise sind total im Sinkflug, das geht schon in Ordnung. Derzeit kann man keine Prognosen stellen.
 
hm ok danke das freut mich das es doch kein Fehlkauf war.Danke mfg
 
@NSkyline:Warum eine "PowerColor" mit 1 GB?Kein Spiel wird es unterstützen.
512 MB hätten auch schon gereicht.Eine Frage hätte ich da noch: warum eine
"PowerColor"und nicht Sapphire geholt,Sapphire macht mit Abstand die besten
Karten,in der Verarbeitung...
 
Ja da war ich auch dran an ner Sapphire mit 512MB so und die war eine std später aus die Sapphire,
gut und meine erworbene war eine std früher aus und ich war zufällig der höchstbietende hab mich auf die sapphire fixiert und siehe da es wurde die Powercolor....naja was soll ich machen würd sie ja auch gern wieder verkaufen oder gegen eine 2900pro tauschen...aber hier findet sich niemand also war es einerseits ein billiger guter kauf aber andereseits ein Fehlkauf da 1GB zu überdimensioniert sind
 
@ 25cgn1981

Von Sapphire gibts nur HD38x0 RefDesign, die teure Ultimate und die sacklaute Single-Slot HD3870 ... wirklich toll :freak:
Und die Verarbeitung ist natürlich auch der Kracher, um einen Aufkleber mittig auf die Lüfternabe zu bekommen, brauchts Geschick ohne Ende :rolleyes:

cYa
 
Kannst du mir eventuell sagen wo du die Karte so günstig erstanden hast?
 
HAHA wow @ y33H@ du schaffst es wirklich mich aufzumuntern ,nein ich bin eig nach der Aussage sehr zufrieden und nach einem Bench auf CB wurde mir gezeigt wie gut die doch ist ,Danke
 
@ Erzgebirgsmichi auf ebay.at aus Österreich da ich ja ein Ösi bin
hehe was suchst du denn für eine um was für einen Preis?
 
PNY 88Gt vom Freund war der Aufkleber fast nen cm falsch geklebt. Berrührte also das PCB :lol:

Zurückgeschickt.

Gekuaft ist gekauft. Sie wird auf jedenfall was taugen ,schneller als eine mit 256MB sein und vll. minimal schneller als eine mit 512MB. Da die aber sowieso gleich teuer sind kann man ja diesen minimalen Vorteil nutzen
 
Das Problem des großen Speichers ist meist, dass dieser etwas zu groß ist und dafür dann oftmals sehr langsamer Speicher verbaut wurde... in diesem Fall aber wohl nicht.
 
@ NSkyline

War das jez ein positives Feedback? :lol:

cYa
 
Ja , war schon so gemeint,was mich brennend interessieren würde wie sieht dein sys eig aus?
 
In hohen Auflösungen macht der Mehrspeicher schon Sinn, wird zwar nicht die doppelte Leistung bringen baer V-Ram kann man nie genug haben.
 
@NSkyline "was und für welchen Preis?":
auf alle Fälle ne ATI HD 3850 oder 70 ... aber werd noch warten bis die unter 100EUR fallen ...
 
ja klar Hohe Auflösungen aber da ich noch auf nem 17" CRT zocke macht das fast keinen sinn also zocke ich eh nur auf 1024x768 aber egal um den Preis finde ichs echt super und schlecht schneidet die auch in sämtlichen Benches nicht ab,abgesehen davon kann man z.B eine 3850 mit 256,512,1024mb zusammenschließen und cf betreiben und das is auch ein vorteil da ich ein cf board habe und ich egal welche 3850 an die schließen kann
 
Zurück
Oben