mp3 usbstick: FAT16 oder FAT32

MrWaYne

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.683
hi,
was ist besser von den 2 dateisystemen für einen usb stick, wo nur mp3 dateien in ordnern drauf sind?
gibts da überhaupt unterschiede oder ist es egal?
 
FAT32 kann meines Wissens nach auch nicht mir Datein > 4GB umgehen.
Ich glaub beo FAT16 ises nochmal bedeutend weniger.
 
hallo,
ich habe einen samsung 2gb stick. im fat32 modus setzt sich der player ab und zu selbstständig zurück, zu seinen standardeinstellung.
bei fat16 ist das nicht der fall; so wurde er auch ausgeliefert.

also mein vorschlag: belasst das dateisystem, was schon vorinstalliert ist und gut ist.

mfg
 
Alternativ könntest du ihn glaube ich auch auf NTFS formatieren.

Das kann dann längere Namen (bei musik ja teilwiese angebracht) und hat meines Wissens keine Nachteile
 
meines wissens nach kann aber kein einzigster player mit ntfs umgehen
 
Ich würde ihn lassen wie er ist, evtl. darst du ihn sonst nach dem umformatieren auf Garantie einschicken.
Es gibt viele Sticks, die ein umformatieren nicht vertragen...

Ab 4 GB kommt FAT32 zum Einsatz, darunter FAT16. Ist aich bei Flash-Speicherkarten der Fall...
 
Zurück
Oben