Problem mit e-bay Bitte Hilfe

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Erstmal vieleicht sorry weiß nicht genau wohin ich dein reinschreiben sollte.

Also habe mir am 28.06 ne Fritzcard DSL SL ersteigert und am 30.06 per online banking überwiesen.
habe nur eine mail vom verkäufer bekommen wo seine Kontodaten drinstanden und das er die Ware abschickt sobald das geld da ist.
Heute ist der 07.07 und es ist immer noch nichts da.
Seit Mittwoch habe ich ihn jeden tag ne Mail geschrieben was mit meiner Ware ist.
Bekam nie ne antwort.
Am Freitag hatte ich ihn dann noch ne mail geschrieben das ich bis Sonntag abend ne antort bekommen will da ich sonst rechtliche schritte einleiten werde.
Nichts kam.

Die Adreese von ihn scheint auch nicht zustimmen weil ich da keine Telfefonummer drunter finde um ihn zu erreichen. Okay könnte ne Geheimnummer sein.

Jedenfalls weiß ich nicht was ich nun machen soll.

Gibt es ne möglichkeit mir das geld wieder zurückzuholen? Z.b Fehlüberweisung oder meiner Kasse das sagen? Werden die es dann zurückbuchen?
Oder soll ich sofort rechtliche schritte einleiten?`

Der Verkäufer hat 72 bewertungen immer nur positive also scheint da jetzt was nicht zu stimmen.

Will aber am liebsten das geld wieder haben da ich schon ne neue ersteigert habe die per nachname kommt. und die war 20€ billiger asl die andere auf die ich schon über einer Woche warte.

Also was soll ich nun machen? Sind immerhin ca 60€ die der von mir hat.
 
Vielleicht ist der Verkäufer ja auch krank geworden , oder hat einen Unfall gehabt.
Bei 72 nur positiven Bewertungen glaube ich kaum, das jemand wegen 60 Euro Schmu macht.

Ausserdem gibt es Banken, bei denen das einige Tage länger dauert.

Es ist zwar ärgerlich ,das Du das mittlerweile billiger gefunden hast, aber das ist das Prinzip von EBAY. (Zocken)

Ausserdem ist Dein Verhalten auch nicht korrekt, da Du ja eigentlich nur Dein Geld wiederhaben willst und ne Begründung suchst um den alten Deal platzen zu lassen.

Adresse : Hast Du es mal nur mit dem Nachnamen versucht, vielleicht wohnt der gute Mann ja auch noch bei seinen Eltern.
 
Habe mir die andere karte nur geholt da ich nicht so lange warten will.

nur nachnamen geht auch nicht in der Starße und Stadt die er angegeben hat gibt es sein Nachnamen nicht.

Einige tage dauern mit überweisung?
War onlinebanking von Sparkasse zu Sparkasse geht in der 99% der fällen am gleichen Tag oder am nächsten tag aufs andere konto das geld


ja er kann krank sein oder sowas aber die andresse wird wohl trotzdem nicht stimmen.

Letztens habe ich auch bei e-bay was gekauft der verkäufer hatte auch nur gute bewertungen.
Musste 2 Wochen drauf warten.
Der hat sich wenigstens gemeldet.
 
Also Zurückbuchen kannste vergessen. Das geht nur, wenn jemand bei dir unrechtmäsig abgebucht hat. Wenn du selbst den Auftrag der Überweisung gegeben hast geht das nicht.
Mit rechtlichen Schritten würde ich noch warten. Nutz erst mal die Möglichkeiten von eBay. Da gibts, glaub ich, Erinnerungsmail und so weiter. Dann kannste das eBay melden. Wie das genau von statten geht steht glaub ich irgendwo in der eBay-Hilfe.
 
Original erstellt von Bubti

Also was soll ich nun machen? Sind immerhin ca 60€ die der von mir hat.

Ok soweit ich weiß kann man alle Buchungen innerhalb von 6 Wochen rückgängig
machen lassen. Wei das aber genau geht darfst du mich nicht fragen.

Meiner Meiung nach ist E-Bay nur beschiss pur hoch 3
 
Hast du in letzer Zeit schonmal auf den Kalender geguckt? Wenn nicht geb ich dir ne Tipp. Es ist Ferienzeit und ich wette der ist im Urlaub. Auserdem sind ja wohl 2 Wochen Wartezeit kein Grund schon Terror zu machen. Ich hab schonmal über ne Monat gewartet, von dem Tag wo das Geld gutgeschrieben wurde gerechnet.
Und wegen dem Nachnamen und nicht finden, da kann es auch viele Gründe geben. Vieleicht ist der Mann umgezogen und hat vergessen seine Daten bei eBay zu aktualisieren oder er hat vor kurzem geheiratet.
Und generell zurückbuchen geht nur bei Bankeinzug nicht wenn du es selbst überwiesen hast.
Achso und wegen 60€ (ja ich weiß wieviel das ist ich bin Schüler) so einen Aufstand zumachen und rechtliche Schritte einzuleiten ist volkommen überzogen. Bei 60€ wird das eh wegen nichtigkeit fallen gelassen und wieviel du für den Anwalt bezahlst wenn du kein Vertragsrechtsschutz hast bzw. dieser nicht zahlt willst du gar nicht wissen.
Fazit: Abwarten! Wenn der 72 positive Berwertungen hat kommt deine Ware bestimmt noch.
 
Re: Re: Problem mit e-bay Bitte Hilfe

Original erstellt von CokeMan
Ok soweit ich weiß kann man alle Buchungen innerhalb von 6 Wochen rückgängig
machen lassen. Wei das aber genau geht darfst du mich nicht fragen.

Meiner Meiung nach ist E-Bay nur beschiss pur hoch 3
Also, zum ertsen Teil verweise ich da nur mal kurz auf Dieter Nuhr, nech.

Zum zweiten Teil deiner Aussage.
Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist völliger Blödsinn. Ich glaube du machst dir gar keine Vorstellung davon, wieviele Geschäfte erfolgreich jeden Tag über Ebay abgewickelt werden. Ich habe dort schon viel ge- und auch verkauft, und ich habe nie Probleme gehabt.
Wenn ich solche Pauschalisierungen lese, kriege ich schon wieder Sodbrennen. :(
 
Habe dort auch schon sehr viel gekauft und verkauft und hatte nie probleme ausser die letzten 2x.

Falls er im urlaub ist finde ich es auch scheisse das er erst was verkaufen tut und dann in urlaub fährt und es deswegen nicht abschicken kann.
Jetzt die Frage ob da schon ferien sind er kommt aus Niedersachsen.

irgendwo bei e-bay das die gesamte Kaufabwicklung in 7Tagen abgeschlossen sein soll.
Und das wird doch wohl kein Problem sein oder ist doch seit genug.

Nur langsam habe ich keine lust mehr auf e-bay jetzt das 2te mal hintereinander das es solange dauert.

Davor waren alle abwiclungen spätestens in 5Tagen erledigt.

Naja habe gerade was bei e-bay gefunden.
Es gibt ein Käuferschutz.
Nach 30tagen kann ich e-bay bescheid sagen die erstatten mir dann das geld zurück behalten aber sage und schreibe 25€ als provision ein.
25€ behalten die das finde ich ne sauerrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 72 nur postitiven Bewertungen -> Urlaub, krank, PC kaputt, verstorben . So einer leistet sich in der Regel nicht, sich eine negative Bewertung einzuhandeln. Versuch doch das Geld zurücküberweisen zu lassen, sagste halt dir ist beim Überweisen ein Zahlendreher passiert. Ich selber hatte in letzter Zeit auch 2 Probleme...seitdem schau ich mir die Bewertungen sehr genau an und bei größeren Beträgen grundsätzlich nur per Nachnahme(wo ich vorher überprüfe, ob auch keine Steine drin sind ;) ).
 
Habe gerade was komisches gefunden.
7 Tage vorher hatte er auch die Karte verkauft.
Nur das komische ist es ist genau die gleiche gleiches Kaufdatum rechung soll auch dabei sein.
Und auch nur einmal eingebaut zum Funktionstest.

Jetzt kommt die Frage wer holt sie 2x die gleiche Karte am gleichen tag teste die einmal und verkauft beide?

Mir kommt das sehr komsich vor.

Naja werde gleich zur kasse fahren und sagen das ich mir ein zahlenderher passiert ist und ich das zurückbuchen will.

Kumpel hat gesagt das müsste gehen weil er das anfang des jahres auch mal geamcht hat.
 
Original erstellt von ALCx
bei größeren Beträgen grundsätzlich nur per Nachnahme(wo ich vorher überprüfe, ob auch keine Steine drin sind ;) ).

Och männo so nen paar Steine :freak: sind doch auch was feines. :freak:
Mein Freund :sex: hat mir letztens auch nen Stein :freak: aus seinem Garten
verkauft, der war auch ganz toll. Hat mich nur 55 € gekostet. :freak:

P.S. kleine Anmerkung: Ist natrürlich nicht ernst gemeint.
Das ist mir nur eingefallen, weil ich früher mal Stöcker
aus meinem Garten an kleine Kiddis verkauft habe.
20 Pfennig pro Stock.
Der Vadder von den hat sich dann etwas darüber
aufgeregt, und ich hab nen Anschiss kassiert, und
musste das Geld zurück geben.
Aber wenns geklappt hätte wärs doch geil gewesen, ODER NICHT ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute hat sich hoffentlich jetzt alles geklärt.
Habe ihn vor 30min nochne mail geschrieben das er 7tage zeit hat mir das Geld zurückzuüberweisen ansonsten werden rechtliche schritte folgen blablabla.
Und vor ca 5min kam ne mail von ihn.
Also er hat die Ware gerade abgeschickt usw.

Aber ne begründung warum ich nie ne antwort bekommen habe stand nicht drin.

Hoffe mal das sie ankommt und sie läuft.

Naja nun ahbe ich 2 karten.

zu90% werde ich wohl dann eine der beiden hier im Forum verkaufen zu 10% nimmt sie mein Kumpel.
 
Zurück
Oben