chieftec dragon zu klein 8800gtx?

sola ratione

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
191
Hallo,

ich bin jetzt umgestiegen von einer x1950xtx auf eine 8800gtx und habe jetzt das Problem, dass die Graka am Festplattenkäfig ansteht. Weil die neue Graka wesentlich länger ist als die alte. Entweder ich kann meine 3 hdds nicht mehr dort einbauen oder wenn ich die Graka in den unteren PCIE Slot stecke wird das Mainboard über 50 grad heiß und das ist auf dauer auch schlecht.
Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand eine Abhilfe?
:rolleyes:

mfg
sola ratione
 
50 Grad sollte eigenlich für die Grafikkarte kein Problem darstellen.
 
Also ich hatte ja seinerzeit schon Probleme mit der GTS in dem Chieftec Dragon. Die GTX ist ja nochmal um einige cm länger.
Lösung: Neues Gehäuse oder die Festplatten in die 5.25" - Schächte verfrachten.
 
Nicht die Graka hat 50grad sondern das Mainboard!
Normalerweise hat der Chipsatz ca. 36 grad von daher sind mir die 50 einfach zu hoch.

So ne richtige Umbauidee hat wohl auch keiner?
 
Um welches Board handelt es sich?

Und wie ist deine Gehäusebelüftung? Sprich kommt der Chipsatzkühler auch frischluft ab?
 
Mein Board ist ein p5w dh deluxe
 
Hmm mein Verdacht hat sich nicht bestätigt. Zumindest weiss ich nicht ober der fehler bei dem ASUS auch vorkommt.

Es geht um den Temp.-Sensor des Chipsatzes, welcher bei gewissen Gigabyte- Boards sehr nahe beim PCI-e Slot ist und die wärme mitmisst.


Oder kennt jemand das Problem bei ASUS auch?
 
Zurück
Oben