[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Am Wochenende werden die gültigen Beiträge in die Liste eingetragen.
 
N-n-n-nekro :daumen:

4,0GHz stable.jpg

Phenom II X4 955, 4x4.0GHz@1,416V und 48°C unter full load. Memory @2600MHz bei 1,2V

War schon über 6 Stunden prime-stable, aber das war über Nacht mit auto-shutdown, von daher kein screen, sondern nur logfile.

Da geht noch was, aber dafür brauche ich neue RAM-Riegel. Vollbestückung und OC verträgt sich nicht so gut :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah , nach 2 Jahren mal wieder ein Beitrag. :)
trotzdem gute Werte
 
Jau, dieses Mal hatte ich echt Glück. Meine beiden Sockel 775 CPUs (dual- und quad) vorher ließen sich bei weitem nicht so gut takten.

edit:
Kann mir hier einer vielleicht was zum Speicherkontroller der Phenom II X4s sagen?
Mich würde interessieren, wie stabil der läuft, wenn er 8 Ranks ansteuern muss (Vollbestückung mit 4 dual rank Modulen). Ich könnte ggf. ein altes 4x4GB Kit von einem Freund bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pry_T800

Das ist momentan nur eine "Frankenstein"-Bestückung, gemischte Module von unterschiedlichen Herstellern.. Hatte mir hier im Forum 2x4 gekauft, davon war aber leider einer defekt. RAM-OC kommt dann, wenn ich neue Riegel hab.

Ich frage mich jetzt halt nur, ob mich 4x4GB dann vielleicht beim OC einschränken (im Vergleich zu 2x4 oder 2x8). Habe heute lange im Netz gesucht, konnte aber keine genaueren Infos zum Speichercontroller der Phenom II finden, was Vollbestückung angeht.
 
Abend

noch aktive?

da ich ein zwei fragen hätte..

lg


das zeigt alles cpu-z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Jahren besitze ich nun auch endlich ein OC-taugliches Mainboard.
Da ich über die damit erzielten Ergebnisse sehr entzückt bin, möchte ich diese hier teilen, obwohl hier ja schon länger Ruhe ist.

150min Test.JPG
Die Temperaturen meines SpaWa-Kühlers habe ich mit dem Temperaturfühler eines Multimeters überwacht.
Der Höchst- und Endwert war 75°C.

Leider funktioniert der Link unter dem man die Prime Einstellungen finden soll, nicht mehr (die Website ist offline). Ich habe also mal eingestellt, was ich für sinnvoll hielt.

prime95Settings.JPG

Kühler: Thermalright Ultra-120-eXtreme mit be quiet! Silent Wings USC@1500U/min
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 Rev 3.0


Vielleicht werde ich ja doch noch in die Liste aufgenommen. :D

Lieben Gruß
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
5600x.png

wie findet ihr den score? habe nur den Curve Optimizer auf 23 negative gestellt und die CPU 100mhz mehr gegeben. das mit Lukü
 
Wow. Und ich dachte, ich wäre hier im Thread spät dran gewesen. :p
Aber auch wenn im Eingangspost steht, dass es hier um "alle AMD Prozessoren" ginge, betrifft das bisher nur die Prä-Ryzen-Prozessoren.
Du könntest deinen Wert sehr einfach selbst einordnen, wenn du dir den Community-Benchmark anschaust:
Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23
Dafür hättest du alledings das aktuelle Cinebench R23 nehmen müssen und nicht das uralte R15...
 
Gibt es den einen Aktuellen theread? wollte nur ungern einen neuen Öffnen. mit R23 habe ich 11685 punkte was ich schon sehr geil finde
 
Easy, Du klickst auf den Link in dem Beitrag von nachtfrost23, scrollst runter bis zum Ende der News, klickst erneut auf "Kommentare", und voilà. ;)
 
Zurück
Oben