[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Jemand von euch eben schon 'mal nen E6750 gehabt oder ähnliches? So als Vergleich? ;)
Habe doch dabei gedacht, dass doch eh nur Core2Duo's gut zu übertakten sind, aber da liege ich wohl falsch? :D
Wundere mich eben nur wie schnell die übertakteten X2's sind im Vergleich ;) GHz ist ja nicht alles :)
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

in was für Schritten, sollte ich die Spannung erhöhen? Das bedeutet ich setzte den Multi mal auf 16*200 und schaue ob Prime stabil durchläuft. Sollte ich Fehler bekommen, muss ich die Spannung leicht erhöhen und wieder testen oder wie?
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Nabend.

@ xuardas

also ich habe meinen BE per multi (16) auf 3,2GHz stabiel mit 1,325V (BIOS einstellung) laufen. Bei 3,3GHz braucher schun 1,3625V und bei 3,4GHz (alles nur per Multi) wollter mit 1,45V nicht mehr starten. mehr wollte ich erstma nich draufgeben, bis ich meine neuen lüfter fürn CPU-kühler kriege. Du solltest die spannung in möglichst schritt für schritt erhöhen. Kommt drauf ann was dein Board zulässt.

@ Saiba

Auf 3,2GHz kann man ihn fast mit einem 6400+ @ default vergleichen.

MfG Master
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

ich habe ebenfalls die tage ein 5000+ be und ein gigabyte ga-ma770-ds3 gekauft.
der rechner läuft imo mit 3,1ghz und 1,35v. gekühlt wird er mit nem freezer 64 pro +Thermaltake 92er lüfter und das gehäuse ist ein rebel9.

mal schaun. ich werde mich mal später an die 3,2ghz begeben...



ich habe ihn nun auf 3,2ghz laufen 16er multi 1,45v eingestellt

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Ich habe meinen auf 3150 MhZ Foto kommt noch.
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Ich hab das Problem, dass ich den Ram nicht ganz nutzen kann über 2800 MHz. Sonst muss ich den FSB erhöhen und ja suckt voll, ich schaffs nur bei 3,25 GHz und da schluckt der 5000+ BE 110W.

Nervt total.
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Hi
Ich hab meinen 5000+BE stabil auf 3.2GHZ/1.47V laufen (Bilder kommen später, bin gerade auf der Arbeit).
Als Mainboard benutze ich ein Gigabyte GA-MA69G-S3H
Zum OC'en nehme ich das praktische Tool "EasyTune" was es nur für Gigabyteboards gibt.
Info: http://www.gigabyte.de/FileList/NewTech/old_motherboard_newtech/Tech_20041125_PX_ET5.htm

Frage an euch-->
Was ich nicht verstehe ist alle Games (Crysis/Frontlines/Blacksite/NFS Pro/Street+Carbon+Most Wanted/Prey/Q4/Fear alle teile /HL2 + EP1+2/Stranglehold etc pp.) die ich gespielt hab liefen mit diesem Takt(3.2GHZ) stabil auser "TUROK" welches ich jetzt spiele hängt sich immer nach ca. 15Minuten auf. Spiele ich aber auf Standardtakt 2.6GHZ läufts perfekt.
Andere Games basierend auf der Unreal3 Engine liefen auch stabil mit 3.2ghz nur halt Turok nicht wisst ihr woran das liegen könnte

Mein PC:
CPU: AMD 5000+ BE @ 3.2GHZ 1.47v
Board: GA-MA69G-S3H
RAM: Geil DDR2/800 --> 2GB
Grafik: Sapphire 3870/512MB @ 825/1200
NT: Enermax Liberty 500W
HDD's: 250GB Maxtor (IDE) + WD3200AAKS (SATA)
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Hi Jungs,

Meine BE läuft zurzeit mit 3,1Ghz auf der Standard VCore.
Multi 15,5*200FSB

Ich hatte ihn auch schon auf 3,2 aber da bin ich mir sehr unsicher^^

Mein letzter Test wurde mit 3,4Ghz:king: durchgeführt, allerdings ging er dann nicht mehr da mein MB dann nicht mehr die CPU erkannt hat!

Pics mach ich noch, Ich upgrade nur noch auf Vista und dann stell ich Pics rein!

MFG Domi
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

N' Abend Leuts,

mein BE läuft atm auf 3,2 ghz (16 * 200 mhz mit leichter vcore erhöhung stabil).

zu testzwecken habe ich den referenztakt auf 207 mhz, die vcore um 0,05 v und die ram voltage um 0,025 volt angehoben = 3,3 ghz.

vista startet problemlos, nach 4 min prime und 46°c unter last kommen aber fehlermeldungen.

aber mit meinen 3,2 bin auch auch zufrieden :D

bilder folgen


EDIT: hab jetzt noch mal getestet: vcore + 0,075 (laut hardwaremonitor zw. 1,39 u. 1,42 volt, multi auf
16,5, ram auf auto --------> 3,30 ghz stabil (!)
ABER: ram läuft dann auf 733 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Ja 3,2 reichen auch :D

@callibris2007

Das ist allerdings ein merkwürdiges Problem, wenns auf 3,2 nicht läuft es denn auf 3,1?
Vielleicht kommt das Game aber nicht dem AMD DualCore Optimizer nicht klar, solltest du den installiert haben, deinstalliere doch mal.
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Also ich bekomme meinen 5000+ BE nicht über einen Multi von 15.5 hinaus. Zudem wird der FSB ein wenig niedriger angesetzt ( warum auch immer ? ), sodass ich effizient nur 3084 MHz hin bekomme. Selbst mit VCore Erhöhung gehts nicht weiter.

Mein Board ist das MSI K9N Neo V2.
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Schon eimal neues Bios getestet`?
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Habe ich gerade geschaut. Ich habe schon das neueste drauf , das 2.6 .

Aber was mich stutzig macht, auf der MSI Homepage werden ja unter meinem Board alle unterstützten CPU angezeigt. Aber dieses 3.0 finde ich beim Bios Update nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 687
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Servus,

also mein 5000+BE rennt auf Multi 16 mit 3,2Ghz ohne VCore Erhöhung schon mehrere Monate. Hatte wohl besonders Glück mit der CPU :D. Aber 3,3Ghz mit einem Multi von 16,5 macht er dann nicht mehr mit ohne VCore Anhebung.

Greetz Bebop_C
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Servus. Habe mir vor kurzem auch den X2 5000 BE und 2 GB OCZ Pc2 6400 RAM gekauft. Die Frage ist jetzt , wenn ich diesen übertakte vermerk ich überhaupt unterschiede in spielen ? oder im office bereich?
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Na Hallo. Ich denke, wenn du die CPU um 22 % oder mehr übertaktet bekommst, merkst du das sicher.
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Denkt ihr wenn ich meine VCore auf 1.25 stelle läuft er stabil mit 3,2 Ghz?

Oder muss ich noch höher gehen?

Und wenn ich erhöhe wie hoch darf ich gehen ohne das etwas kaputt geht?

Grüße Domi
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

Hi ich habe meinen 5000+ BE nun auch mit 3,2 GHz laufen, allerdinngs mußte ich den vCore auf 1.40 erhöhen.

Ist das noch gesund für den Prozessor?
 
AW: [Sammelthread] X2 5000+ Black Edition eure OC Ergebnisse

kruemelgirl schrieb:
Hi ich habe meinen 5000+ BE nun auch mit 3,2 GHz laufen, allerdinngs mußte ich den vCore auf 1.40 erhöhen.

Ist das noch gesund für den Prozessor?
Ja, das macht dem nichts aus solange er gut gekühlt wird.
 
Zurück
Oben