News Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

Creative soll sich nicht so aufregen.

Wieso hat Creative bei der X-Fi denn so tolle Chips eingebaut und untzt sie nicht.
Die Karte ist ja nicht billig,also möchte man auch alle features nutzen.
 
kennt jemand den link für die gemoddeden x-fi treiber?
 
Ist doch nicht besonderes... viele Berufsprogrammierer sind einfach alt und deren Wissensstand ebenso. Viele sind intelligenter als ihr Scheff oder Vorgesetzter... kenne ich aus eigenen vielen Erfahrungen.
Dazu kommt noch, dass Creative damit versucht die Kunden abzuzocken, so mehr Geld für teurere Karten mit mehr Funktionen und Extras ausgeben zu lassen.
Ich habe zwar eine sehr teure Creative-Karte, die "X-Fi SoundBlaster XtremeGamer fatality Pro.", aber sollte diese kaputt gehen, werde ich wohl nicht mehr zu Creative greifen. Asus bietet gute Konkurenz mit voraussichtlicher EAX 5.0 Unterstützung, also warum nicht gleich ASUS?
 
@JackCarter:

http://hosted.filefront.com/braziliantech

dort den SBXF_VTDRV_LB_2_15_0004A.exe treiber laden.


der treiber lässt sich nleider nur nicht bei mir installieren, da die aktuellen treiber neuer sind als die mod-treiber.

auf meinem zweitrechner mit vista 64 @ audigy2 haben die mod-treiber aber wahre wunder bewirkt, d.h. ale funktionen die ich damals unter xp hatte, sind nun wieder voll verfügbar!!
 
Wenn der Progger von nem Mod Treiber dafür Geld will find ich es absolut nachvollziehbar das Creative was dagegen hat (wenn er das jetzt als Serverkosten hinstellt für Homepage und Download des Treiber ist es wieder was ganz anderes... aber wenn er Geld für die Treiberentwicklung will... auch als sog. Spende, ist nicht so ganz OK. )

Soll er ne Bewerbung schreiben mit dem Treiber auf CD wenn er Geld dafür haben will ;P
Creative wär nur dumm so jemand keinen Job zu geben (wenn er ihn überhaupt haben will)!

Ansonsten kann ich nur zustimmen das es oberst peinlich ist das ein Hobby Progger bessere Treiber vorweisen kann als ein riesen unternehmen welches quasi ein Monopol hat in dem Bereich und sich dumm und dämlich damit verdient (anders kann ich mir den Treibersupport eh nicht erklären, selbst die Download Server sind eine mittlere Katastrophe).

Creative ist für mich persönlich sowiso schon lang gestorben, ich hab halt noch ne Audigy 2ZS drinne und nicht wirklich einen grund um auf was andres umzusteigen. (Soundkarten werden bei mir nur neue gekauft wenn die alte Kaputt geht oder das nächste Mainboard keinen PCI Slot mehr hat ;P )
 
http://hosted.filefront.com/braziliantech

SBL_VTDRV_LB_2_10_0001A.exe = SB Live! series Vista Support Pack 2.10.0001A
SBAX_PCDVT_LB_2_15_0004EQ.exe = Creative SB Audigy Series Vista Pack v2.15.0004EQ (with Equalizer)
SBXF_VTDRV_LB_2_15_0004A.exe = Sound Blaster X-Fi Vista Support Pack v2.15.0004
XFXA_PCDRV_LB_1_04_0078A.exe = SB X-Fi Xtreme Audio Windows Vista Pack 1.04.0078A
SB24_VTDRV_LB_1_04_0077B.exe = SB Audigy Value/SE/LS & Live! 24-bit Windows Vista Pack 1.04.0077B
Gameport_Vista.exe = Gameport support pack fot Windows Vista 32-bit
SBAXVSD_PCDRV_LB_2_10_0001.exe = Sound Blaster Audigy series Vista driver 2.10.0001.23

SBAXWXCD_R2.part2.rar
SBAXWXCD_R2.part1.rar = Unofficial SB Audigy Series CD (Rev 2) for Windows 2000 / XP / Server 2003 / Vista (32/64-bit) Includes all latest software available, fully integrated.

Wenn nichts anderes da steht ist es für 32Bit und 64Bit.

Für mehr Informationen auf einen der Dateinamen klicken etwas runter scrollen und unter "Short Description" auf "more details about this file" klicken.

Wenn unerwünscht bitte löschen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Soundkarten von M-Audio bieten deutlich mehr für weniger Geld.

Mehrleistung als EAX 5.0 und 2 Frames mehr in Spielen bietet Creative für das gebotene Geld nicht.
Die Zeiten, wo Creative groß im Geschäft war sind mit dem Ende der SB Live! endgültig vorbei.
Es gibt keinen relevanten Grund diese Firma bei derzeitiger Firmenpolitik zu unterstützen.

Desweiteren ist es schon merkwürdig, das Hersteller schlechter Soundkarten auch noch einen guten Kundenkreis haben.

Gruss
 
Na die You-Pax sind auhc gemoddete. Damit haste unter Vista z.B. wieder die "schöne" rack Oberfläche statt der plumpen Audiokonsole. Auch weniger verbuggt als die von Creative...aber das ja nich schwer :D

Im übrigen voll die frechheit das Creative behauptet DolbyDigitalLive wäre nich möglich.
Die Auzentech macht es doch vor mim X-Fi chip und Herr K. anscheinend auch.

Meine nächste Karte wird auf jeden Fall keine Creative mehr.
 
Hi, die sollten bei Creative lieber Daniel K unter Vertrag nehmen. So haben beide was.
Creative hat ein besseres Treiber Angebot und Daniel K hat dann Geld für seine eigenen Projekte.
 
Ich werde nach dem Ausbau der X-Fi aus meinem Rechner keine Creative Labs-Produkte mehr kaufen. Oder, um die Worte Creative Labs zu paraphrasieren:"Das bewusste Vermeiden eines Herstellers mit einem beschissenen Verhalten seinen Kunden gegenüber ist eine Entscheidung, die ganz allein bei mir liegt." ;-)
 
creatives vorstellung von support hat mich schon vor jahren davon abgehalten weiterhin creative produkte zu kaufen. schön zu lesen, dass die entscheidung heute noch genauso richtig ist wie damals. dass ein hobbyprogrammierer bessere arbeit abliefert als der hersteller ist schon ein schlag ins gesicht. dass creative aber ausser drohungen und zensur nichts anderes einfällt ist ... tja, hier fehlen mir dann die worte :D
 
„Wenn wir uns dazu entscheiden, Features für bestimmte Soundkarten zu entwickeln und anzubieten und für andere nicht, dann ist das eine Entscheidung, die ausschließlich bei uns liegt.“
Creative hat sich damit dann wohl endgültig erledigt.

Was gibt es für Alternativen zu Creative + EAX (mit guten Linux-Treibern)?


Gruß
Nameless
 
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen, der noch auch dedizierte Soundkarten setzt. Wozu auch? Das sah vor ein paar Jahren natürlich noch anders aus.
Mit Creative gehts bergab und mit diesem Verhalten helfen sie beim Grab schaufeln gleich mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, welche Ziele Creative verfolgt, kannn man sagen, dass das Image enorm gelitten hat in letzter Zeit. Ich bin sonst eigentlich kein Verfechter irgendwelcher Hetzkampagnen, aber ich werde mir zukünftig genau überlegen, noch Creative Karten zu kaufen. Es gibt andere Produkte, die mir ohne Ultra-Kapitalisten-Politik das geben können, was ich brauche.
 
Die Frage ist, ob der Entwickler die Treiber selbst geschrieben hat, oder einfach die Binaries der Creative-Treiber verwendet und diese so verbastelt, dass sich die Funktionalität erhöht.

Hat er die Treiber selbst geschrieben, kann ihm eigentlich gar nix passieren, außer er lebt in den USA und verletzt mit dem Sourcecode irgendwelche (Software-)Patente.

Aufgrund der Größe der binären Daten glaube ich allerdings eher, dass es sich um modifizierte Originaltreiber handelt, wie z. B. die Omega-Treiber für ATI-Grafikprodukte.

Somit wären die Forderungen, Creative sollen den Mann doch einstellen, ziemlicher Quatsch. Nur mal davon abgesehen, dass die Firma sowieso problemlos gute Treiber mit allen Features der Hardware liefern könnte, man hat nur einfach keinen Bock, weil man dadurch mehr Geld verdient und kaum bedeutsame Konkurrenten hat.

Imo hilft da nur noch Boykott (für mich als Linux-User sowieso kein Problem) und zwar am besten inklusive der proprietären "3D-Sound"-Techniken und der Computerspiele, die diese einsetzen.

Ach ja: Laut dem Blogeintrag auf der Downloadseite dienen die freiwilligen Spenden dem Kauf neuer Creative-Hardware, um auch für andere Modelle Mod-Treiber anbieten zu können. Das muss man sich mal geben...:mad:
 
So leute ich wollte nur kurz schreiben das mit den Treiber unter Vista sich
die MP3s hörbar besser anhören.
Liegt wohl daran das der Chip wieder zum vollen einsatz kommt.

Jedenfalls habe ich sonst immer noch das gleiche Problem.

Das liegt aber am meinen System.

mfg ZUO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben