8800 GTX kompatibles Gehäuse mit guter Kühlung/Lüftung gesucht

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich beabsichtige mir in den kommenden Wochen einen neuen PC zu bauen, suche daher ein passendes Gehäuse.

Geplantes System: Intel Q9450, 1x HD (evtl. 2x), 1x DVD, 1x 8800 GTX (später GT200, R700), Netzteil mit 500-600 Watt.

Auf Alternate habe ich folgende Gehäuse gefunden, die mir auch optisch zusagen:

Sind diese für meine Anforderungen geeignet?

Gibt es bessere Empfehlungen?
 
Vom Armor gibts schon eine neue Version namens Armor +. Schau ihn dir mal an. Ist imo deutlich besser aufgebaut!

Ist für ein aufgeräumten PC mit Kabelmanagement deutlich besser geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Armor denn prinzipiell ein gutes Gehäuse?
 
Freund von mir hats und ich muss sagen, dass ich von der Qualität nicht so begeistert bin. Diese Frontklappen quietschen, Lüfter sind laut,...

Da ist das Soprano DX schon besser weggekommen. Ich würde zu einem Lian Li PC-G7(0) greifen!

Edit:
Mit Lian Li kann man eigentlich garnichts falsch machen. Gehäuse sind super verarbeitet und komplett aus Alu. Hier eine sehr übersichtliche und gut sortierte Homepage:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li:::29_88.html

Caseking ist jedoch (wie Alternate) nicht der billigste Shop. Deswegen am besten die Preise hier vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Aussage von devic nicht bestätigen
Die Qualität ist gut und die Frontklappen quietschen bei mir nicht.
OK die Lüfter sind etwas Laut
 
LianLi sind funktional glaube sehr gut, aber die Optik sagt mir gar nicht zu :(.

Gibts auch empfehlenswerte von Chieftek, Thermaltake oder Enermax?
 
Schau dir mal das Antec Nine Hundred und P182 an. Coolermaster Stacker, RC-690 und Cosmos sind auch noch zu empfehlen!
 
Danke für die Tipps, für mich kämen dann folgende Gehäuse in Frage:
  • Thermaltake Armor
  • Cooler Master Stacker 831
Ist das Stacker 831 denn soviel besser als das Armor, dass es den Aufpreis von 70 EUR rechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Coolermaster Dominator Xcalade 690 empfehlen sauberer Aufbau, nicht viel unnützer Schnickschnak und genügend möglichkeiten auch Riesengrakas ala Ultra zu verbauen
ansonsten wenn es eher praktisch als optisch sein soll dann Empfehle ich das Sharkoon Rebel 12 Economy
ist auch fast Preis identisch
 
devic schrieb:
Das Stacker ist halt mit dem Cosmos imo das Non-Plus-Ultra an Gehäusen.

Mainboardschlitten, durchgängiger 5,25" Käfig,... sind vorteile vom Stacker!

Schau mal hier rein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=313477

Der Link ist aufschlussreich, was mich aber etwas stört:
es können insgesamt nur 5 Lüfter verbaut werden (Halterung für die Lüfter auf der Seite fehlt)
D.h. ich kann nur vorne und hinten Lüfter einbauen, für die Seiten brauche ich Zubehör?

Selbst bei meinem alten <100EUR Gehäuse von vor 4 Jahren ist eine Halterung für den Seitenlüfter beim Festplattenkäfig. Oder meinen die mit Seitenlüfter was anderes?

Das Stacker 832 scheint da besser ausgestattet zu sein.
 
Ja. Diese Halterung an der Seite wo 9Lüfter (alleine an der Seite!) verbaut werden können, fehlt glaub bei dem Stacker 831... Frag einfach dort nach, kenn mich mit dem Gehäuse wenig aus!
 
Es gibt vom Stacker verschiedene Versionen schau einfach auf caseking.

Manche haben die Halterung für 4 Seitenlüfter manche nicht.

Ich glaub das nur die 830er und 832er Serie 4 Seitenlüfterhalterungen haben.

Würd aber sowieso das Cosmos S vorziehen oder ein Silverstone Temjin 07, 09 oder 10.
 
Habe immer gedacht man kann an der linken Seitenwand 9 Lüfter befestigen? Oder war das ein anderes Gehäuse?
 
Das Stacker 830 hat diese Lüfterseite, welche wie eine Tür aufgemacht werden und ausgebaut werden kann. Und es können 4 120mm verbaut werden.

Das 831 ist eine abgespeckte Version vom 830. Keine Lüfterseite, keine Rollen (Rollen gibts nur beim 830 Evolution).

Die allgemeinen Lüfterplatzierungen (Hinten 120mm, vorne am HDD- Käfig nen 120mm und oben noch ein 120mm) sind sehr gut und reichen auch aus...

Hab das 830 Evolution selber und bin begeistert. Ohne Mainboarschlitten könnt ich nicht mehr;)

PS: Das 832 hat das Seitenteil auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben