Kleine T-Online Tarif Frage :>

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
Moin,
bei der Anmeldung zum TonlineTarif wird die "Vorwahl, Rufnr. (Anschlussinhaber)"
von mir verlangt! Meinen die damit meine ISDN-Fax Rufnummer, oder meine normale Telefonnr.!?
Thx


@ Admins: Ich habe diese Frage schon meinem anderen Thread angehängt; ich bekomme da aber leider keine Antwort, weswegen ich hier nen eigenen Thread aufgemacht habe. Sobald meine Frage geklärt ist, könnt ihr das Topic löschen. :D
thx!
 
Na, ich würde sagen, die Telefonnummer, die auf Deiner Telekom-Rechnung als erste angeführt ist. (Guck' mal in Deiner Rechnung unter monatliche Beiträge, da steht eine Verrechnungsnummer, in der kannst Du Deine Telefonnummer erkennen, die würde ich dann auch beim Anmelden von T-Online angeben.

Grüße
Mike :)

Nicht in der Übersicht der Rechnung, sondern unter "Ihre detaillierte Rechnung für ...." ist diese Verrechnungsnummer zu finden.

Ich denke aber, dass Du auch Deine Fax-Nummer angeben kannst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei ISDN immer eine Hauptnummer und mehrere Nebennummern. Die Hautpnummer kannst Du in deinem ISDN-Vertrag nachlesen.

CU Endurance
 
Es ist ganz egal welche Nummer Du angibst, hauptsache es ist Deine. Bei ISDN gibt es keine ISDN Faxnummer, alle Nummern haben eine MSN, die Du dann einer Nummer zuordnen kannst. Man kann natürlich z.B. einer ISDN Karte eine Nummer zuweisen, die dann in der Anlage nicht vergeben, dann nimmt die ISDN Karte das Gespräch an und die Telefone klingeln nicht.
 
also..

kk, dann nenn ich die ISDN-Fax Nummer eben ISDN-Nummer, ich weiß jetzt aber immer noch net, welche ich nehmen soll.
@nebula: Das mit der Verrechnungsnummer war en Kalter; ich glaube net, dass die 9 stellige Nummer, die dort seht, die Nummer ist, die ich brauche.
@Endurance: Unter Rufnummer in jeder Tonline Rechnung steht unsere TelefonNummer. Ich denke mal, dass ich die dann auch angeben muss, oder!?
 
Re: also..

Original erstellt von n00ble°suPP
kk, dann nenn ich die ISDN-Fax Nummer eben ISDN-Nummer, ich weiß jetzt aber immer noch net, welche ich nehmen soll.
@nebula: Das mit der Verrechnungsnummer war en Kalter; ich glaube net, dass die 9 stellige Nummer, die dort seht, die Nummer ist, die ich brauche.
@Endurance: Unter Rufnummer in jeder Tonline Rechnung steht unsere TelefonNummer. Ich denke mal, dass ich die dann auch angeben muss, oder!?

Es ist eigentlich egal welche der bis zu 5 Rufnummern im Standard Tarif Du bei T-Online angibst. Bei mir ist es die letzte Nummer, da ich die auch keinem gegeben habe, das er mich darauf anrufen kann. Ist nur auf der Abrechnung dann zu sehen, dass auf der vergebenen Rufnummer die T-Online Gebühren angefallen sind. Bei einer Abrechnung der Gebühren kann ich dann von jeder Nummer die Gebühren besser zuordnen. Es muß nur eine Nummer sein, die zu dem ISDN Anschluß gehört von dem Du Dich einwählst und die anschließend auf der Rechnung steht.
 
machen wir es kurz: Un meine TeleNr. gehört zum ISDN-Anschluss!?
Thx :D
 
Re: also..

Original erstellt von n00ble°suPP
@nebula: Das mit der Verrechnungsnummer war en Kalter; ich glaube net, dass die 9 stellige Nummer, die dort seht, die Nummer ist, die ich brauche.

Also bei mir setzt sich die Verrechnungsnummer so zusammen:
300 0xx xxx xxx
Statt der xxx steht dort meine erste ISDN-Nummer und über diese "Verrechnungsnummer" der Telekom werden meine Grundgebühren abgerechnet.
Aber natürlich kannst Du auch jede andere MSN Deines Anschlusses verwenden.
Ich meinte nicht, dass Du die 9-stellige Nummer eingeben sollst, sondern die darin enthaltene Telefon(MSN)-Nummer. :D
 
ich danke euch Leute, aber sag mir doch jetzt ma einer nur, ob ich meine/ unsere normale TefonNummer nehmen kann?????
Daaanke..
 
Bist Du unfähig zu lesen? Es ist egal welche Nummer Du nimmst, hauptsache es ist Eure Nummer, meine kannst Du wohl nicht nehmen. Hast Du an Deinem ISDN Anschluß noch was anderes als Telefonnummern? Kann ja sein dass Du das Kabelfernsehen auch über den ISDN Anschluß machst. Du weißt, dass Du 18 Jahre alt sein mußt um den Auftrag zu machen oder Deine Eltern müssen dafür unterschreiben, würde das vorher mit denen abklären.
 
Ne, ich bin nicht dumm. Hab nur was diesen Telekommunikationsbereich angeht wenig Ahnung, da keine Erfahrung. Ich weiss, dass ich das über meine Eltern laufen lassen muss, spassti; musst mich wegen meiner Inkompetenz in dem Bereich net dumm anmachen. Internet, ISDN-Anschluss und der ganze Krams sind mir eben ein bissl fremd, da das damals alles en Freund vom Vater gemacht hat, der aber jetzt nicht erreichbar war; wollte eben keinen Fehler machen und auf Nummer sicher gehen.
Nur weil ich deswegen ein paar Fragen mehr gestellt habe, bin ich noch lange kein Analphabet. Das muss ich mir net gefallen lassen. Hab vielleicht noch mehr Grips in der Brine wie du. ^^
Nur weil du augenscheinlich mehr PC-Knowledge hast wie ich, musste net gleich auch in anderen vermeindlich wichtigeren Bereichen über allen "schweben"...

Aber trotzdem danke für deine Mühe, ich glaub ich habs jetzt gerafft...
 
Zurück
Oben