Daten auf USB stick kopieren --> rechner hängt

Achim_Anders

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.891
hi,
ich habe für mein Auto einen Kenwood 1gb usb stick.
Nun ist es so, das wenn ich MP3 Dateien auf diesen Übespielen möchte, und größere mengen auf einmal versuche zu übertragen, hängt der Rechner sich einfach auf. Alles friert ein. Kein bluescreen nichts. Auch bei anderen sticks ist dieses Problem. War auch bei meiner alten IDE Festplatte das problem. Auch Windows also schon neu gemacht. Kann eigentlich nur am Mainboard liegen oder? ISt das epox dafür bekannt?
Ich muss versuchen jeden Track einzeln zu überspieln und hoffen. Wenn er abschmiert neustarten und weitermachen, das ist natürlich sehr sehr nervig.

lg chris
 
Passierte bei mir, weil der PCI-Bus übertaktet lief (mal mit Tools checken).
 
wies aussieht hast du ein nforce 4 ultra board, die haben anscheinend probleme mit usb 2.0 . hatte auch mal ein nforce 4 ultra board und hatte beim kopieren großerer dateien reboots. ich musste eine pci usb karte kaufen um dass problem in den griff zu bekommen. du kannst aber auch im bios auf usb 1.1 umstellen. das ist dann zwar langsam aber es geht.
 
Danke, das mit usb 1.1 werde ich sofort mal versuchen!
Ich hoffe es klappt :)

hat übrigens super funktioniert, danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben