News Neue Bewegung im Yahoo-Übernahmekampf

Dazu passt dieser Satz: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

mfg
 
Yahoooooo-hoooooo. Was soll man dazu noch sagen? Die letzte Alternative gefällt mir aber. Wobei eine Art "Gegenkonzern" zu Google auch nicht schlecht sein kann.
 
@Snk_Master

... wenn dem wirklich so wäre, würde Microsoft nicht schon seit Jahren vergeblich versuchen, Google erfolgreich Paroli zu bieten ...
 
@5)
Ganz genau, dieses "das Böse M$ hat soooo viel Geld und bekommt doch alles" kotzt total an hier!
Ihr macht es euch echt leicht!

@Topic:
In der Hinsicht, dass vllt. endlich ein konkurrenzfähiger Konzern gegenüber Google entstehen würde, fände ich "MicroHooo" oder wie das heißen soll sehr gut. Es gibt nämlich noch andere Marktherrschaften auf der Welt als M$ und auch über die sollte man mal nachdenken!
 
Google ist als Datensammler meiner Meinung nach mächtiger als Microsoft. Und ne Übernahme wäre bestimmt auch für Yahoo von Vorteil.
 
Ja klar, denn nach Monopol im OS Bereich wollen wir ja alle, daß dieselbe Firma eine Größe im Online-Bereich hat...schon klar.

Google ist sicher nicht der weisse Ritter, aber wenigstens gibts noch eine "Gewaltentrennung" zwischen OS und Online - und das soll bitte auch so bleiben.
 
@powerhawk
traumtänzer. google hat schon ein eigenes os .. und das wird mit sicherheit nicht auf handhelds beschränkt bleiben. aber wenn man sichs einfach macht, muss man nicht viel nachdenken und der postcount erhöht sich trotzdem ;)

@news
mich persönlich stört nur, dass yahoo den preis auf diese sture art und weise hochtreibt. die übernahme wird kommen, nur wenn sie zu teuer wird, leiden alle unternehmen darunter... und letztlich auch der nutzer. aber dann ist einfach m$ wieder schuld und die welt in ordnung -.-
 
@6

und mich nervt immer diese "Microsoft ist schlecht, Microsoft produziert Müll" etc. pp. gespamme.
Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Alle Junkies die dies schreiben scheinen vergessen zu haben das OHNE MS der PC und deren Software, weiß der Geier wo wäre nur nicht da wo es zur Zeit ist und kommt mir nicht mit, "jaja wir wären viel weiter"...Wäre hätte wenn und aber....
Hierzu passt ein weiser Satz (Name entfallen) sehr gut rein:
If you do right no one remembers but if you you do wrong no one forgets!

MS ist aktuell wohl das einzige Unternehmen das sich gegen Google in den Ring stellt und seien wir mal gaaaanz ehrlich, wohl auch das einzige was die Power hat, sei es finanziell oder personell, um dagegen LANGFRISTIG halten zu können! Und DAS ist auch gut so, da es immer einen Gegner geben muss! Siehe NVidia vs. AMD oder auch Intel vs AMD.

Ich bin sehr gespannt wie das ganze weiter läuft und vor allem wer wo mithilft. Eines steht jedoch fest: Yahoo wird es in der Form nicht mehr geben!

schönes WE euch allen.
 
ich finde das google viel schlimmer als MS ist...

ich würde es für gut heißen wenn Yahoo durch MS endlich übernommen wird..

MS ist nicht sauber nein, aber google ist 1000x schlimmer... man muss sich nur mal die AGBs lesen...
Ich denke viele wissen was ich meine ^^

und falls nicht:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
 
Die News Corp. will sich nicht mit Microsoft anlegen und für Time Warner wäre der beschriebene Deal
meiner Meinung nach mehr ein Schritt vom Regen in die Traufe.


Yahoo ist auf dem absteigendem Ast, die sollten nicht so zickig sein und einfach mal hin halten... *fg*
 
@11 und 12

so sehe ich das auch! Zumal frage ich mich, was Yahoo da mit AOL will? Yahoo versucht auf Teufel komm raus in den noch verbleibenden 1,5 Wochen wohl alle anzuschreiben die Ihr eigenes Ding machen um aus MS mehr auszupressen als möglich. Genau das haben wahrscheinlich die News Corp. und Time Warner bemerkt und halten, wie ich sagen würde "fast" noch mehr zu MS als zu Yahoo ;)

Yahoo ist ganz klar zu gierig. MS wird aber alles daran setzen diesen Laden zu kaufen, mit Hilfe legen die sogar noch ne Schippe drauf. Ich hätte die feindliche Übenahme schon längst begonnen! MS ist in dieser Hinsicht noch recht "großzügig", da Sie die Bedenkzeit eingeräumt haben. Andere Unternehmen "wie Google " beispielsweise hätten gleich Nägel mit Köpfen gemacht...Doch zum Glück dürfen die nichts tun ausser zuschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? am Satzende genügt)
ich bin kenn mich überhaupt nicht aus mit marktwirtschaft, börse und so hab, da fast keine ahnung von. vll kann mir jemand kurz das system erklären was dahinter steht.
aber ich finds irgendwie sehr seltsam das eine firma die sich nicht verkaufen will also yahoo, dann doch irgendwie gekauft werden kann von microsoft.
aber ich denke ein kokurenz kampf zwischen google und microsoft wär nicht schlimm, weil der verbraucher normalerweise immer davon profitiert.
 
@GrinseKatze

Das Thema Marktwirtschaft ist derart umfangreich das Dir mit größter Sicherheit keiner ausführlich alle Details erzählen kann, vielleicht ein wahrer N-TV Experte aber der wird auch das ein oder andere vergessen ;), sicher wissen aber vergessen ;)

Zum aktuellen Thema empfehle ich Dir den Wiki Link zur "Feindlichen Übernahme", den Weg den MS, wie ich denke gehen WIRD steht unter "Eigentümer", denn so wie es momentan ist lehnt Yahoo das bereits vorliegende Angebot MS´s ab und verlangt noch mehr bzw. sucht den "Weissen Ritter", bislang vergeblich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_Übernahme
 
Zuletzt bearbeitet:
okay thx war ma ganz interresant:)
versteh zwar grad selber nicht so recht warum mich das interresiert aber blidung kann ja nie verkehrt sein^^

aber die börse bzw. die aktionäre stehen über yahoo wenn ich das jetzt richtig verstehe. sonst könnte yahoo ja einfach sagen das sie nicht verkaufen aber so wie ich das verstehe kann yahoo ab einem bestimmten gebot nicht mehr ablehnen?
 
Ja so in etwa. Genauer gesagt gehört Yahoo den Aktionären, wie jedes Unternehmen das seine Aktien verkauft auch. Stell Dir das einfach mal so vor:

1. MS bietet Yahoo eine Summe zur Übernahme an.
2. Yahoo lehnt ab weil zu wenig (MS´s Angebot liegt weit über dem Wert Yahoo´s)
3. MS schreibt die Eigentümer (Aktionäre) an und bietet allen eine Summe an, die weit darüber liegt als Sie momentan pro Aktie bekommen würden (bei offiziellen Verkauf an der Börse) über den Kopf Yahoo´s hinweg.
4. Was würdest Du als Besitzer solcher Aktien tun? Verkaufen?... oder Füße still halten und hoffen das Yahoo jemals diesen Wert erreicht um Sie dann zu dem selben Wert zu verkaufen?..

Yahoo selbst kann da überhaupt nichts machen ausser den "Weissen Ritter" zu finden, der als Investor (Erwerber) fungiert. Das ganze kannst Du Dir grob derzeit so vorstellen: Yahoo will an alle verkaufen nur nicht an MS ;) MS widerrum will Yahoo kaufen, egal ob über Yahoo selbst oder deren Eigentümer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso okay thx
hätte nicht gedacht das die börse so risikoreich für die eigenständige existens eines unternehmens ist.
 
Zurück
Oben