News Asus Eee PC 900 ausgepackt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Während wir bereits vor wenigen Tagen über den vorgezogenen Launch des Eee PC mit dem neuen 8,9-Zoll-Display in der zweiten April-Hälfte berichtet haben, scheint dieser bereits einzutreten. Erste Kunden in Asien konnten ihren Eee PC 900 zum Wochenende in Empfang nehmen.

Zur News: Asus Eee PC 900 ausgepackt
 
Ich kann dem Ding mitlerweile immer weniger abgewinnen
 
Etwas hochpreisig der neue,
dann lieber mit einer normalen Festplatte und dafür günstiger !

frankkl
 
ich hoffe mal der eee pc 900 verkauft sich auch so gut. Die Frage ist allerdings ob durch die höhere Auflösung die Performance des Subnotebooks schlechter wird.
 
Mal sehen... bei 12 GB Plattenspeicher ists für mich zumindest schonmal sehr viel interessanter als das 4 GB-Modell.
 
Hm. Größeres Display, gleicher Akku = kürzere Laufzeit?
Für surfen und emails abrufen sind 399€ eindeutig zuviel.
 
Wenn die wirklich breit verfügbar sind, dann machen die 399€ nichts, bei ebay zahlt man für einen 701 schon 330€.
Und wenn jetzt jemand wieder den Preisvergleich mit 15" Books bringt, dann steig ich aus, die sind größer und daher billiger. Hier geht es um die kompakten ausmaße, und diese UMPCs sind halt teuer und nicht für starke Rechenaufgaben gedacht.
Kapiert das doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
399€? Soviel würde ich nie für so ein lahmes Gerät ausgeben. Ist die Akkulaufzeit so überragend oder wie sonst rechtfertig sich der Preis? Ich mein, 1GB RAM, 12GB Platte und nicht mal ein optisches Laufwerk. Irgendwie versteh ich den ganzen Hype um diese Notebook-Serie nicht. Für gerade mal 50€ mehr kriege ich: 2GHz CPU, 2GB RAM, 160 GB Platte, DVD-Brenner, 15"-Display.
 
Jetzt würde es sich lohnen das Ding zu kaufen nur etwas zu teuer finde ich !
 
Die hardware wird langsam interessant, der Preis dafür uninteressant.

Für 500€ hat man bis vor ein paar tagen noch ein S262 bekommen das wohl in jeder Hinsicht besser ist, nur ein bischen schwerer, wobei immernoch uneingeschränkt mobiltauglich.


Aber eins finde ich doch recht fragwürdig : warum nutzt das Book 7.4V ? Und vorallem WIE geht das ?

Alle anderen die ich kenne nutzen 12 bis 14V.

So ergibt sich auch eine recht niedrige kapazität des Akkus mit unter 40Wh.
 
Hat es anfangs nicht geheißen: "Das Notebook für Jedermann"? Bei dem hohen Preis kauf ich mir gleich ein "normales" Notebook, das schneller, hochauflösender und einfach mehr zu bieten hat.

Dachte ursprünglich, es geht darum, ein Notebook zu schaffen, daß schön klein und auch BEZAHLBAR(!) ist.

Hier gehts doch gar nicht mehr um "Das Notebook für Jedermann" sondern einfach nur darum, daß es schön klein ist.
 
Naja, der gleiche Akku wie im 701 wird es leider nicht mehr sein.
Laut dieser News! wirds den 701 nur noch mit 4400mAh Akkus geben. (wegen der Knappheit der Akkus denk ich mir mal)

Ich glaub der 901 wird auch einmal davon betroffen, und bekommt auch bald die schlechteren Akkus.

@ Poster #10 #13
Es ist ein Subnotebook! Und deswegen auch so Interessant, aber dies hat dann auch seinen Preis und Leute die auf Mobiltät setzen holen sich lieber ein so ein Kleines Notebook anstatt so ein Riesending mit 15" Display 4kg schwer vieleicht noch mit dem Menschen töten könnte :D
Und es gibt kein Notebook was bezahlbar ist in dieser grösser bis auf das EEE PC und die kommende Konkurenz. Und 300/400 Euro sind doch billig...
Es gibt grade mal laut Geizhals zwei Alternativen im Subnotebook bereich der bezahlbar ist. 500-600 Euro und die sind grösser als das EEE PC der rest geht ab 1300 euro los.
http://geizhals.at/?cat=nb10&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie #10 schon gesagt hat. Der Preis ist übertriebener als übertrieben. Für wenige Euronen mehr bekommt man mehr als die doppelte Performance. Diese Mini-Notebooks sind ein Witz und für mich der Flopp des Jahrzehnt's.
 
kann mir jemand sagen ob der in den usa vor mitte mai erhältlich sein wird?
 
Obwohl ein EE Pc ja nicht mit Subnotbooks verglichen werden möchte, aber für diesen Preis kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes Think Pad x31 mit 12,1 Zoll Display. Gibt es oft für unter 350 € und ist von der Qualität her kein Ausus und bietet mehr Leistung.

Dieser Preis ist unverschämt und ich denke, dass gerade die Idee des EE Pc's ursprünlich war> Einen absolut kostengünstigen tragbaren MiniPc mit ausreichender Leistung herzustellen.
 
eine 12 gb ssd ist doch schon eher was, als die 4 gb des 701.

ich bin mal gespannt darauf, wie sich später der versprochene einbau des intel atom bzgl. der laufzeit bemerkbar machen wird.
vielleicht weiß ja hier einer schon die antwort? ;-)
 
das gerät ist nur auf dem höheflug weil die marketing strategie super ist. laien kaufen das dann.
ich selbst halte das gerät eher für ein spielzeug mein sohn würde evtl eines bekommen (hab zwar keinen aber egal) damit er lernt wie das internet funktioniert und sonst kein mist macht. oder sich mit einem notebook vertraut macht.
 
400 Euro sind nicht wenig, aber das es manche als "nicht bezahlbar" und "unverschämt" abstempeln, finde ich dennoch etwas übertrieben.

Wäre es denn mit 350 Euro bezahlbar? Oder mit 300 Euro? Wer sich eine Ausgabe von 400 Euro nicht leisten kann, sei bemitleidet. Dennoch denke ich, dass eine solche Person auch keine 300 Euro ausgeben wird. Wenn doch, dann kann man sich in 1 bis 2 Monaten auch eine 400 Euro Ausgabe leisten!

Und unter 300 Euro wird es von den Herstellungs-, Entwicklungs-, Energie-, Transport- und und Personalkosten für Asus sicherlich schwierig werden. Zum jetzigen Zeitpunkt.

Es grüßt
LORDiUS
 
Zurück
Oben