Yuraku 24" YV246WBH1

Schmid01

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
226
Ich will mir den Monitor wahrscheinlich zulegen, für 285€ kann man nicht viel falsch machen.

Beschrieben wird er mit TN-Panel, aber in Wirklicjkeit habe ich gehört er hat ein PVA Panel, das viel besser sein soll (auch teurer;)).

Allein schon die Betrachtungswinkel von 180° sprechen gegen ein TN oder??

Für den Preis kann wohl keiner wiederstehen, er kostet immerhin nur ein drittel eines Eizos, gut so gut in der Verarbeitung ist er wohl nicht, die LED muss einfach abgeklept werden oder noch ein Widerstand hin, ersterer wirds aber sein geht einfach besser:-)

Naja hab bei Prad in dem 120 Seiten thread etwas nachgelesen und da fällt ja auch hin und wieder bei einem was aus, ist aber wohl bei allen Marken so, wenn auch nciht so häufig.

Ich denke ich werde es wohl wagen, die Chancen stehen denke ich mal bei 10% das er was größeres hat, ein Pixelehler könnte ich vl. verkraften (vielleicht).

Naja wir werden sehen, kann auf Bedarf auch ein Bericht schreiben, wenn der Wunsch besteht
 
im hardwareluxx gibts auch einen recht großen Thread.
Vor mir steht gerade der Yuraku ;)

Mit Abstand der beste Hardware Einkauf der letzten Zeit :)

wie sagts ein User im Prad:
Der Eizo für Arme...
 
Kann mich nur Fairy Ultra anschließen. Habe lange mit mir gekämpft diesen Monitor zu kaufen, habe es dann aber gewagt. Nun was soll ich sagen, ich bin wirklich vollkommen begeistert. Im direkt Vergleich zu einem Samsung 226BW sind das Welten von der Bildqualität her. Natürlich darf man aber nicht vergessen, dass die Verarbeitung wirklich zu wünschen übrig lässt . Bei dem Preis (300€!) ist das jedoch meiner Meinung nach zu verkraften.

Natürlich besteht eine Chance, dass etwas kaputt geht, diese Möglichkeit besteht aber auch bei Markenmonitoren. Du hast aber dein 14-tägiges Rückgaberecht beim Händler,als auch eine Dead on Arrival Garantie von Yuraku innerhalb der ersten 10 tage und eine 3 Jahres Garantie. Risiko besteht also kaum eins, bis auf die Versandkosten.

Also Kauftipp!
 
hab das ding schon seit fast nem monat! wirklich top qualität !! ja es hat ein MVA Panel und das bei dem preis ! hab zwar noch 320 gezahlt aber das ists auch völlig wert :) kaufen kaufen
 
jo, das gerät hat mein pc laden auch da. macht einen guten eindruck, vom preis sowieso.

mfg
 
Wie ist das mit dem Dead on arrival??

An wen muss man sich wenden???

Wie ist das auch mit dem Geld, wenn man per Nachnahme bezahlt???

Gruß

Ok, habe ihn jetzt für 295€ bestellt, hoffe ich werde meinen Spaß haben, Lust auf einen Defekt hätte ich nicht.

Aber die Chance war auch schon bei meinen anderen 2 Monitoren da, die ist denk ich mal gering.

Ich hoffe es jedenfalls, aber ihr drückt mir ja alle die Daumen, werde euch dann berichten, obs was ist:-)

Danke für die Beratung, war zielich hilfreich.

PS: Das es ein TN- Panel ist glaub ich aber nicht, die sind denke ich schon noch bei PVA

Man die Spannung ist echt zum zerissen in mir, so wie bei euch damals halt:lol:

Achja, der Link wo ich ihn bestellt habe ist der hier:

http://www.eteque.com/shop/product_info.php/products_model/712644000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Au ja, schreib wenn er angekommen ist ob alles i.O ist. Werde dann mal direkt zu eteque gehen . Weiss jemand ob man sich den Monitor vor Ort mal anschliessen lassen kann ??

Das mit dem bestellen und zurückschicken habe ich auch noch nicht 100% verstanden. Ihr zahlt doch sicher per Vorkasse. Dauert das denn nicht bis das Geld wieder da ist ? Muss man nicht einen Grund haben um zurückzuschicken ?
 
Nein, wenn man vom 14 taegigem Rueckgaberecht Gebrauch macht, kann man den Artikel ohne Angaben von Gruenden zurueckschicken.

@Schmid01: Ich wuerd auch gern wissen wie der Monitor ist, kannst ja mal posten wie der so ist, interessiert mich sehr, wie sich so ein 300€ 24" Zoeller macht.
 
der tft macht sich prima- einzig die verarbeitung könnte besser sein. aber für das geld....
mein kumpel hat damals noch für seinen samsung 1600€ bezahlt, also alles im grünen bereich:)
 
Schmid01 schrieb:
Wie ist das mit dem Dead on arrival??

An wen muss man sich wenden???

Wie ist das auch mit dem Geld, wenn man per Nachnahme bezahlt???

Gruß

"Ein DOA (dead-on arrival) Fall wird innerhalb von 10 Tagen nach dem Kaufdatum mit einem Neugerätgetauscht bearbeitet." , siehe http://www.yuraku.de/de/service-policy-warrenty.php

Heißt, wenn du ein neuen Monitor kriegst und dieser ist schon beim Eintreffen kaputt, dann wird dieser durch Yuraku gegen ein Neugerät ausgetauscht.
 
Wie ist das dann, so muss man das anrufen oder wie??

Versteh das nicht ganz...

Da steht auch:

Die Einsendung des defekten Gerätes erfolgt auf Ihre Kosten, die Mitarbeiter der Hotline werden Ihnen mit Erteilung der RMA Nummer auch die Einsendeadresse nennen.

Auf die eigenen Kosten???

Das ist ja mies

Und ich habe per Nachnahme bestellt, mache ich grundsärtzlich bei Online -shops

Weiß jemand wie es sich beim Shop mit dem Geld verhält, bekomm ich einen Tausch oder wie geht das?

Hat da zufällig jemand Ehrfahrungen?
 
Was n nun los mit dem Monitor??? Haste Ihn inzwischen ??? Poste doch mal deine Eindrücke :freaky:

*fingernägelkau*
 
Ja, hab ihn inzwischen, hatte vorher einen 17 ", jetzt eher ein Fernseher, man das Ding ist riesig, man denkt garnicht das das jetzt gewohnheit werden kann:D


Das Bild ist echt so Kontrastreich, echt ein Fernseher und zwar ein top mit full hd für 300€.

Wer da nicht zugreift, man dem kann ich auch nicht mehr helfen, ich sage nur kauft euch den!!!

Ein Bild bringt ehh nichts, deswegen lass ichg es, wenn man ihn nicht selber gesehen hat kann man nicht das feeling erleben, probiert aus.

Gruß
 
hoffe du hast keine Aktien an dem laden ;)

nee im ernst, werde nächste Woche mal zu eteque fahren. Habe dorthin ne mail geschickt, und die Bestätigung das ich mir den Monitor vorher im Laden ansehen kann.

berichte dann auch darüber......

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Habe eben bei Geizhals gesehen das es sich doch um ein , bestätigtes, TN+Film Pannel handeln soll http://geizhals.at/deutschland/a288132.html .

Auf der Yuraku HP steht auch nix genaues dazu http://www.yuraku.de/de/produkte_monitor-vision/yurvision_yv24wbh1.php .

was nu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt und überflüssige satzzeichen entfernt)
Zu dem Preis ist nur TN möglich. Für PVA/MVA- etc. muss man bei 24" schon mit 550 Euro aufwärts rechnen.
 
Nein, nein nein!!!

Es ist ein MVA Panel, ich habe ja einen und laut dem einfallsinkel isses einer,

heutzutage ist alle möglich kommt nicht mit so nem Kram daher

Zu dem Preis ist nur TN möglich. Für PVA/MVA- etc. muss man bei 24" schon mit 550 Euro aufwärts rechnen.

heutzutage gibts halt billigländer, die anderen Firmen haben halt ihre 100% gewinn drauf.

Ich muss sagen, der Plastikfuß hat hinten schon ein Gratzer gehabt und das Yuaku Symbol hat schon kleinere Dellen, aber sonst ist der tft echt super.

Wenn ihr es nicht glaubt, dann kauft ihn und schaut selber nach:-)
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Der Monitor ist für den Preis einfach top, habe ihn schon seit knapp zwei Monaten hier.
 
Schmid01 schrieb:
Es ist ein MVA Panel, ich habe ja einen und laut dem einfallsinkel isses einer,

Ja, hast ja recht. :)

Konnte es mir halt bei dem Preis nicht vorstellen.
 
in der PDF datei vom hersteller in der das produkt beschrieben wird heißt es das der TFT nen panel hat das auf der LCD AKTIV MATRIX basiert.

es ist folglich ein TN panel !

oder liege ich da falsch ?

gruß

Sp3ll
 
Zurück
Oben