News Amtlich: SP3 für Windows XP am 29. April

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach Wochen des Hin und Her hat sich ein Microsoft-Mitarbeiter zu einem offiziellen Statement durchgerungen. Demnach sei das Service Pack 3 für Windows XP released to manufacturing (RTM). Gleichzeitig gab Chris Keroack bekannt, dass am 29. April 2008 das SP3 über Windows Update und das Download Center zur Verfügung steht.

Zur News: Amtlich: SP3 für Windows XP am 29. April
 
steht schon seit heute morgen bei winfuture.de

das warten hat ein ende, juhu
 
wurde aber auch Zeit! Haben es bestimmt wegen Vista SP1 so lange zurückgehalten.
 
dafür das es nur ne sammlung aus update's ist kommts ziemlich spät!

ps. soweit ich das verstanden habe werden user die regelmäßig update's durchführen fast nichts davon haben, außer diese 2-3 extra "update's" die sie beigemischt haben um sagen zu können :"da is was neues drin!"
??
 
Zuletzt bearbeitet:
Als endlich das SP3 für Windows 2000 erschienen ist, hab ich mir langsam mal über den Umstieg auf XP Gedanken gemacht. Was könnte ich daraus jetzt wohl schließen? ;)
 
Hab zwar kein XP mehr aber nen Kumpel wird sich drüber freuen ^^ ... der musste erst neulich 100 updates installieren ;-P
 
@lordZ dass es noch ein SP4 geben wird ;):D
 
@Der Auserwählte - verstehe deine Aussage nicht. Ich soll also NICHT auf Vista umsteigen, obwohl Vista deiner Meinung nach besser ist? [/edit: ja, jetzt bin ich bei dir]

@DragonTuX ja genau Richtig! :D lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Auserwählte: Wem sagst Du das. Windows XP und Office 2003. Danach Microsoft Update laufen lassen und dann geht das Gewarte los. Ich bin echt froh, wenn das Service Pack das einfacher gestaltet. War auch bei Office 2003 eine riesige Erleichterung.

Und ich bin einfach kein Freund von nLite. ;)
 
Es ist schon spät von daher bin ich nicht ganz klar^^
Ehm..nun zu meiner Frage^^
Wenn ich Xp frisch installiere, dann ist im Sp3 doch schon alles(alter Sp2) enthalten oder?
Ich würde mir sehr gerne mal wieder eine frische N-Lite Cd erstellen, von daher kommt mir das neue Sp eigentlich sehr recht.

Gruß
 
Seit ich XP x64 SP2 verwende, sind es nach einer Neuinstallation nur noch 33 Patches. Das nenn ich komfortabel ;-)
Vista ist keine Alternative. Wenn ich Grafik-Bling-Bling haben will, dann warte ich auf OpenGL 3.0. Und hoffe, dass sich id-Engines blendend verkaufen werden.
 
Es ging während der Beta-Phase das Gerücht herum, dass das SP3 nicht ganz kumulativ sein soll. Weiß da schon jemand, ob sich der Sch*** in die endgültige Version gerettet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xp_home: bisher waren alle Service Packs per Definition und in der Praxis kumulativ, d.h. jedes Service Pack enthält alle Änderungen seit dem RTM-Release. Der Vorteil war, dass man immer nur das neuste Service Pack benötigt, da es alle vorherigen Service Packs quasi enthält. Während der Beta-Phase des SP3 wurde allerdings darüber diskutiert, dass Microsoft mit dem Release von der ursprünglichen Praxis abweicht und das SP3 daher nicht alle Updates seit dem RTM-Release enthält. Das würde bedeuten, dass man eine XP-CD ohne Service Pack nicht alleine mit dem SP3 auf den neusten Stand bringen kann, was für mein Verständnis ein ziemliches Ärgernis wäre.
 
Hab noch das alte Windows 2000 SP4, lief bis jetzt meist klaglos. So werde ich mir nun einen Umstieg auf XP überlegen. :)
 
@gwuerzer: So spät noch? Kannste ja gleich auf Win 7 warten ;) Werd ich jedenfalls machen, Vista lass ich aus.

@topic: Jo, dann wart ich die eine Woche noch mit der Neuinstallation. Das integrieren der SPs spart auf lange Sicht ne Menge Arbeit. Echt schön!
 
Wenns nicht ganz kumulativ ist, wayne das? Wer hat denn bitte noch eine XP-CD ohne SP2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ich besitze eine ohne SPs ;) aber mir auch latte wenn ich erst SP2 installieren muss!
 
Ich habe seit Wochen die Vorabversion vom SP3 drauf, es gab keine Probleme damit.

Gruß.
 
Zurück
Oben