Speedport W 701 V - Schmiert ab!

eugenb

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
123
Erstmal Allo Community,

in letzter Zeit schmiert mein Router ständig ab. Er trennt einfach die Verbindung und startet sie neu. Meistens passiert dies beim downloaden. Und dies ist keine 24 Stundentrennung ^^. Wer kann mir da weiterhelfen? Wer hat Ahnung davon? Und vor allem wer von euch hatte schonmal dasselbe Problem und hat es gelöst.

Router: Speedport W 701 V
OS: Win XP Service Pack 3

Falls mehr Infos benötigt werden, einfach nur posten!

Mfg
Eugen
 
Bei was für Downloads?
Bei P2P, was deinen Router mit 100en gleichzeitigen Verbindungen belastet?

Gruß
 
Die Downloads laufen über Rapidshare sonst keine DL´s.
 
passiert mir ebenso in letzter zeit, ich muss dabei nur volle auslastung der leitung haben (z.b. 5 dls gleichzeitig am laufen über http). würde mich der frage anschließen. :)
 
Welche Firmware hast du auf dem Speedport 701V?
 
Ich beantworte die Frage morgen. Bin hundemüde das vor kurzen von der Arbeit kam! Aber Bitte dann morgen da sein
 
Leute ich hab eine schlechte Nachricht für euch : Das ist so beim W701V.

Erstens ist die Hardware (AR7-Chipsatz) nicht die Beste und zweitens lässt die Firmware auch nur 30 bis 40 Verbindungen zu.

Aber ich hab auch ne gute Nachricht: mit CFosSpeed sind die Abbrüche Geschichte und viel mehr Verbindungen aufbauen, kann man auch damit.
 
Hi!
Das Problem hatte mein Bruder auch mal und es wurde größten Teils behoben mit einem Firmware Update! Einen Versuch ist es doch wert ...

Firmware Version 33.04.56

mfg hoppiq
 
olympiakos schrieb:
Leute ich hab eine schlechte Nachricht für euch : Das ist so beim W701V.

Erstens ist die Hardware (AR7-Chipsatz) nicht die Beste und zweitens lässt die Firmware auch nur 30 bis 40 Verbindungen zu.

Aber ich hab auch ne gute Nachricht: mit CFosSpeed sind die Abbrüche Geschichte und viel mehr Verbindungen aufbauen, kann man auch damit.


Das ist aber komisch, dann muss ich wohl einen besonderen haben.
Meiner stürzt auch bei 1000 Verbindungen nicht ab und ich kann gleichzeitig noch TV schauen und ohne Probleme mit der PS3 Demos oder Videos runterladen.
Also eine Vollauslastung des Routers, so dass er abstürzt habe ich noch nicht hinbekommen.

Gruß
 
hatte auch das problem ständiger abstürze, ein firmware update hat das zu 95% behoben, die letzten 5% liegen aber wohl eher an der leitung (dsl 768 -.- kleines dorf am rande der welt) und die hatte ich schon immer. versuch das einfach mal.
 
bleiben die ganzen einstellungen beim firmware update denn erhalten oder muss man alles wieder neu einstellen?
 
Ich glaub die Einstellungen musste dann alle wieder vornehmen, aber es gibt 'ne Einstellung / Option im Router, da kannst du die Einstellungen extern auf deine HDD als File abspeichern ...

mfg hoppiq
 
Ja, Du kannst die Konfigurationsdatei (.export) abspeichern, bin mir aber nicht sicher ob die neue Firmware das auch erkennt.

Übrigens war das ganze was ich geschrieben habe auf das intergrierte Modem bezogen und nicht die Routerfunktion.
 
olympiakos schrieb:
@LoveBunnyHunter, das ist wirklich komisch ,hast Du VDSL?

Ja. VDSL25 mit 3,5MBit Up

Das Modem sollte aber keine Connections begrenzen. Das wäre das erste Mal das ich davon höre. Bis jetzt begrenzt immer der Router, das Modem moduliert ja nur, wie der name schon sagt. Dem ist vollkommen egal was da an Connections ankommen, der kennt nur eine Connection.
 
Dann benutzt Du auch ein externes Modem.

Hätte mich auch gewundert, das mit 1000 Verbindungen.

Wie gesagt die Firmware (Originale) lässt das nicht zu, wegen P2P u.s.w

Edit: der offizielle Grund für die Limitierung ist natürlich nicht p2p, sondern aus Sicherheitsgründen, allerdings frage ich mich warum andere Router/Modems nicht auch so eine Limitierung haben
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Ich habe nun eine Firmwareupdate mit der oben genannten Version gemacht und läuft bisher reibungslos (Die ersten 10 Minuten).

Besten Dank
Wenn noch Fehler auftreten meld ich mich einfach
 
eugenb schrieb:
Erstmal Allo Community,

in letzter Zeit schmiert mein Router ständig ab. Er trennt einfach die Verbindung und startet sie neu. Meistens passiert dies beim downloaden. Und dies ist keine 24 Stundentrennung ^^. Wer kann mir da weiterhelfen? Wer hat Ahnung davon? Und vor allem wer von euch hatte schonmal dasselbe Problem und hat es gelöst.

Router: Speedport W 701 V
OS: Win XP Service Pack 3

Falls mehr Infos benötigt werden, einfach nur posten!

Mfg
Eugen

Nach dem Update auf SP3 musst du die download-limits bei Windows wieder freigeben.

oki doki
 
Zurück
Oben