NV 8800 GTS 512 (G92) - Pinbeleung des PWM-Lüfteranschlusses

Schöli

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1
Hallo Leute,

da ich dieses Forum als sehr kompetent ansehe :freaky:, weil es mir schon sehr oft weiter geholfen hat :D, wende ich mich nun mit folgender Frage - die ich mir nicht durch's Googeln oder die Suchfunktion des Forums zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte - direkt an euch:

Ich habe vor, mir auf meinen AC Accelero S1 zwei Scythe Kama PWM 92mm Lüfter zu montieren und diese über die Lüftersteuerung meiner GraKa [Point of View NV 8800 GTS 512 (G92)] regeln zu lassen.

Nun stellen sich mir 2 Fragen :confused_alt: auf die ich noch keine Antwort gefunden hab:

1. Wie ist die PIN-Belegung des Lüfteranschlusses auf meiner Graka? Und ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es eine PWM-Steuerung ist, oder?

und

2. Kann ich die beiden Lüfter überhaupt parallel anklemmen ?
(wobei ich wohl nur das Tacho-Signal von einem der beiden Kama's anschließen darf/sollte damit das Drehzahl-Signal nicht doppelt ausgelesen wird und dementsprechend das 2fache der realen Umdrehungszahl angezeigt wird, richtig!??!)

Danke schon einmal im Voraus

Gruß
Schöli
 
Zurück
Oben