Asus 8800 gts 512

erikxgamer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
44
Hallo und Guten Tag,
ich habe mir vor paar tagen eine Asus 8800 gts 512 mb gekauft,nun habe ich die heute mit 3DMark06 getestet.Auf XP habe 12.057 erreicht und auf Vista 11.519,ich finde die werte sind nicht OK,habe eigentlich mehr erwartet.Ich werde für jede meinung sehr dankbar.

Mein System:
cpu: Intel® Core 2 Quad Q6600
ram: 4gb
netzteil: be quiet 550 watt
nvidia treiber: xp-169.21
vista-169.25
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

ganz normal, tackte einen quad höher dann haste mehr punkte!
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

so schaut es nun mal aus ... 3d mark is nun mal sehr vom cpu abhängig ... kuck dir mal mein sys Profile an ... da siehst du was der takt ausmacht :D
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

Die Punkte im 3dmark scheinen für dein System ok zu sein.
Das Minus unter Vista ist ebenfalls nichts neues.
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

wenn du den cpu takt auch nur auf 3 ghz erhöhst wirst du sehen dass sowohl CPU Points als auch GFX Points ansteigen werden, dann bist du bei ca 13.200
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

also danke erstmal für ihre meinungen,nun aber was die Spiele angeht,habe schon mit crysis ausprobiert mit 1280-1024 aufl.alles "very high" ohne AA und so weiter hat es geruckelt,mit CSS auch große FPS schwankungen bis 50 60 manchmal.Also ich weis das CSS sehr CPU abhängig ist,trotzdem mit meine alte ATI 1950pro hat mir system im CSS automatisch alles hoch sogar mit 2 AA gestellt und mit nVidia jetzt alles hoch aber AA keine.Und im auslastungstest 240 fps.ok das reicht ja schon aber warum dann solche schwankungen manchmal bis 50-60 fps?
Und was mich noch intressiert hat ob man die software von nVidia installieren soll (smart doctor und so weiter),ich habe einfach die karte reingesteckt und nur den treiber instaliert,also im nVidia systemsteuerung nicht gemacht.

mfg
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

dass crysis bei very high ruckelt ist normal.
dass du css bis runter auf 60 fps hast ist auch normal bei nem Server mit mind 26 Bots aufwärts, da nur eine CPU ausgelastet wird also könntest rein theoretisch auch nen E6600 haben können der das gleiche leisten würde.

Da wäre aufjedenfall eine übertaktung auf 3ghz kein Verbrechen, denn da hat deine KArte die volle entfaltungskraft und die CPU reserven sind auch für eventuelle Benches, CPU lastigen SPielen und anwendungen allgemein verbessert
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

ja gut übertakten kann man natürlich nun warum beim spielen wird mein cpu nur bis 40% ausgelastet und nicht mehr,vieleicht verstehe ich das falsch aber der cpu hat doch noch genug power drin,also warum dann übertakten oder ist er doch zuschwach für die Grafikkarte.
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

das heisst also wenn ich mein cpu übertakte beim spielen bring es nichts,ich werde halt nur mehr Punkten im 3DMark haben oder?!
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

Hallo zusammen,

@ erikxgamer

Wie kommst du darauf, daß du mit dem System zuwenig 3DMark Punkte erreichst? Nun, das ist absolut nicht der Fall. Da dein System nicht Übertaktet zu sein scheint, liegen deine Werte in jeder Weise im Grünen Bereich.

Wobei der 3DMark 06 nicht überbewertet sollte, denn er ist nicht mehr als auch nicht weniger lediglich ein ungefährer Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit deines Systems. Zumal die Praxistauglichkeit nicht so das Grüne vom Ei ist. Auch weil der 3DMark 06 eher Prozessorlastig ist.

Richtige Aussagekraft hinsichtlich deiner Grafikkarte können dir nur richtige Spiele liefern, insbesondere die, welche über einen integrierten Benchmark verfügen. Sehr gut geeignet diesbetreffend ist Crysis, da dieses auch zusätzlich die Grafikkarte so extrem fordert bzw. auslastet, wie es momentan sonst kein Spiel tut.

So long.....
 
AW: Asus 8800 gts 512 bitte um hilfe

Hab das gleiche System und kann Assassins Creed voll aufdrehen und ruckelfrei spielen.
Crysis läuft auf high auch (very high ruckelt eh überall:D).
Crysis is aber eh egal das is total langweilig:D

WEnn du meinst bisl mehr performance bei spielen zu brauchen musste dir nen accelero auf die graka packen und dann kannste die n gutes Stück oc´en.

Schwnzmark ist Wayne, und deiner Werte vollkommen okay:)
 
hi,

hab eben auch mal nen bench durchgeführt....

hab ne 8800 GTS 512 und nen x2 4200+ xp_x86 (aktueller treiber)

bremst die cpu sehr aus?

hab 8278 punkte.... nächste woche sollte mein am2 6400+ nforce 570SLI und 2gb ddr2 800mhz kommen...

mit der neuen konfig müsste eigentlich nochmal nen schub kommen oder nicht?

gruß
 

Anhänge

  • 3dmark06_8800gts_512_g92_x2-4200.JPG
    3dmark06_8800gts_512_g92_x2-4200.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet: (änderung)
ich würde sagen ja liegt an deiner cpu. ich habe das bios von Asus Top auf meine karte geflasht und damit bekomme ich bei 3dmark06, ca 14000 punkte. meine cpu und rams sind auch etwas übertaktet... 450x8 mhz.
 
@ DocMavy : Hast du dir die neuen Phenoms auch schon angeschaut. die wären sicher eine sehr gute Alternative gewesen.
 
angeschaut ja, aber die kosten nich mind. das doppelte in verlgeichbarer geschwindigkeit (ok sind 4 kerne, aber auch genutzt?)? klar interessant wären sie... aber kann das asus m2n e deulxe damit umgehen?

ich denke der 6400+ sollte erstmal nen riesen aufschwung in meinem system gebe oder nicht?

aber mein jetziger 4200+ ist wie ne vollbremsung ^^

der AM2 6400+ sollte die GTS 512 nicht ausbremsen. das sys sollte denn ein ziemlich ausgewogenes sein... hoffe ich.... und 2gig ram ddr2 sollten auch noch reichen... xp 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel spass mit dem neuen 6400´der:)

ich kauf mir bestimmt nix mehr von amd:D
 
ich seh du hast ne ähnliche konfig... läuft doch gut oder nicht?

klar, intel is besser aber auch immer um einiges teurer... :)

warum biste ab von amd?
 
bin no net ganz ab;)...hab denn aus meiner sig. scho noch:lol:,mir fehlt halt im mom das nötige kleingeld:freak:
 
Zurück
Oben