News Alice-Anbieter Hansenet steckt in der Krise

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Der DSL-Anbieter Hansenet, der Anschlüsse unter der Marke „Alice“ ausliefert, scheint offenbar in einer schweren Krise zu stecken. Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazin Capital kämpft das Unternehmen aufgrund von technischen Schwächen mit massenhaften Kündigungen.

Zur News: Alice-Anbieter Hansenet steckt in der Krise
 
Also wenn ich an Alice denke, fällt mir nur die herrlich-dämliche Werbung mit Brad Pitt ein. Lach, nee, aber mal ernsthaft, ich höre zweierlei aus meinem Bekanntenkreis. Die meisten sind wohl wegen dem Preis zufrieden und versuchen mich immer davon zu überzeugen von Arcor nach Alice zu wechseln. (Bei Arcor stört mich lediglich die teure Servicehotline!). Andererseits höre ich immer wieder von Schwierigkeiten und langen Wartezeiten für den Anschluss (haben aber glaube ich alle Anbieter, oder?)
 
Damit dürfte Alice weg vom Fenster sein, wenn die Mutter Telecom Italia kaum Mittel zu Investitionen lässt ... hatte dank der sehr kurzen Kündigungsfrist auch schon mit Alice geflirtet.

MFG Bobo(2008 )
 
Und das obwohl sie so schön mit Brad Pitt werben =(
Der Beginn eines Teufelskreis, nehm ich an...
 
Tja, bin vor 2 Monaten auch von Alice weg und wieder zur Telekom. Hatte einfach zuviel ärger.
 
Oh das kenne ich. Bin auch nach 6 Monaten wieder zur Telekom gewechselt. Ist zwar teurer wie Alice&co aber ich hatte früher mit der telekom nie Probleme. Geht halt nix über ne richtige Telefonleitung. Voip ist einfach ne zumutung.
 
Telefonieren bei Alice ist der Horror!
Manchmal muss man 4-5 probieren, bis endlich mal ein Freizeichen ertönt, ansonsten passiert gar nichts. Anrufer kriegen häufig gesagt "Das Dienstmerkmal ist nicht verfügbar", oder einfach ein Besetztzeichen. Dazu kommt nicht selten eine schlechte Verbindungsqualität sowie -abbrüche.
 
super, ich hab grad einen Vertrag bei Alice abgeschlossen. Naja, bei Bedarf kommt man ja schnell wieder raus und schlimmer als mit Arcor kann es nicht sein.
 
Die Service Hotline ist bei Alice aber nicht wesentlich günstiger. Gekündigt habe ich aber meinen Anschluss auch, aber nicht wegen der TEchnik sondern wegen Umzugs.
 
Hmm bin immer noch zufrieden mit Alice, bis jetzt null Probleme. Lieferung erfolgte damals sogar während des Telekom Streiks innerhalb von 2 Wochen. Ich denke wenn die wirklich Probleme haben werden die schnell was ändern da ihnen sonst wirklich die Kunden weglaufen dank der fairen Kündigungsfrist die besser alle haben sollten.
 
Ich hatte bei denen mal DSL und war eigentlich sehr zufrieden. Es lief halt und war günstig. Im Gegenzug dazu habe ich jetzt mit Congstar Probleme.
 
Ich bin seit Anfang des Jahres Kunde bei Alice und zahle 30 Euro für 16 MBit Flat und Tele-Flat. Ist schon ein super Angebot. Und ich hatte noch nie Probleme beim Telefonieren!

Einmal ging die Leitung nicht so dolle, dann hab ich angerufen und die haben meinen Durchsatz auf 10000 verringert, jetzt ist alles stabil. Für 30 Euro nehme ich das immernoch gerne hin. Mehr brauch ich eh nicht.

Schade, dass es den Anbieter mit den 4 Wochen Kündigungsfrist trifft. Das finde ich nämlich noch wichtiger als die 30 Euro, da ich Studi bin und öfter umziehe.

Gruß
 
das Internet ist bei Alice OK. Da ich wenig über das Festnetz telefoniere leide ich nicht so wie die anderen. Aber es stimmt schon - die Geschprächsqualität ist unter aller Sau und oft geht das Telefonieren garnicht.
 
Ich bin seit Februar Kunde bei Alice. Bis jetzt hatte ich einen Tag keinen Internet (Betraff aber die ganze Stadt). Ich bin zufrieden. Lediglich finde ich die Politik der Fernwartung der Hardware etwas zumutbar...
 
Tjo da geht wohl die Blonde Alice vor dem roten Riesen in die Knie :) *ein Schelm wer böses dabei denkt :p

Primär juckt es mich ja wenig - sekundär ist es jedoch so - je mehr Anbieter desto härter der Konkurrenzkampf - was für uns Kunden ja ned ganz so übel ist.
Aber wenn ich an die Zeit der ISDN Flat zurückdenke - als alle günstigen Anbieter gestorben waren, machten die Paar die es noch gab den dicken Reibatz - von daher hoffe ich mal das sich die kleine ihr Gesicht abwaschen tut - und wieder von neuem erstrahlt ;)
 
Das is ja sehr schön,
dann schmeiß ich meine Überlegungen gleich wieder übern haufen und wechsle nich zu Alice.
DAnn bleib ich bei der guten alten Telecom, läuft ja alles rund
 
bin vor ein paar Monaten zu Alice gewechselt. Anfangs gings ganz gut aber momentan ist das Telefonieren wirklich schlimm geworden.. Es dauert ewig bis man wählt, wenn man angerufen wird heißt es die Nummer gibts gar nicht.. Internet funktioniert einwandfrei aber Telefon is zum heulen :'(
 
Tja, mal abwarten...
Mich würde es nicht wundern wenn man die Vertragslaufzeit auf 12 oder 24 Monate erhöht um der Kundenflucht vorzubeugen.
Ist bestimmt billiger als Geld in den Service zu pumpen... ;)
 
Das schlimme ist ja, dass die Probleme beim Telefonieren seit über einem Jahr bestehen. Da kann es nicht wundern, wenn die Kunden davonlaufen.
Ein Bekannter hat sich Alice bestellt und nach 3 Monaten ist nichts passiert. Er ist von der Bestellung natürlich zurückgetreten.

Vielleicht sollte bei Alice eine 24 monatige MVLZ eingeführt werden? ;)
 
Zurück
Oben