Welche Treiber für: Sapphire 1950XT / 256MB

josef_dellatti

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
773
Hallo,

ich habe für mein Kumpel die ATI Sapphire 1950XT @ 256MB gekauft. Da ich mich mit den ATI Karten nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, welchen Treiber ich für die Karte nutzen sollte?


Und noch eine Frage nebenbei:


Ist die ATI Sapphire 1950XT @ 256 MB besser als die Gainward BLISS GeForce 8600GTS@ 512MB?

Danke schonmal für eure Antworten




Gruß
josef_dellatti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei den Catalyst Treibern erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede erlebt. Der neuste Treiber muss nicht zwangsläufig der schnellste sein, wenn es dir darum geht!?
Es gibt für ATI auch als Alternative die Omega-Treiber, die sind mehr für Spiele optimiert.
Sonst, gehen alle Catalyst Treiber ab dem 6er, denke ich.

Ob die X1950 XT schneller ist, kannst du hier bei Artikel > Grafikkarten rausfinden, da werden die Karten in den Tests verglichen, einfach mal stöbern.

Gruß
 
Ist ne PCIe Karte.
 
Bei mir leif die Karte mit dem Omega 38330 am besten!
 
andererseits empfiehlt ATI den letztgültigen catalyst treiber

Aber nicht 8.4, der hat haufen Problem mit vielen Karten...
 
Ok, vielen Dank. Da mein Kumpel aber sowieso XP nutzt, ist das ja O.K
 
Ich hatte mehrere X19x0 Karten, bei allen war der 7.4er immer der beste.. bis 7.12 hab ich alle getestet.. Von Omega Treiber halt ich persönlich nix, haben zumindest bei mir immer Probleme gemacht, kannst sie ja trotzdem auch testen..
 
Hmm, ok mache ich. Wenn die Probleme verursacht, werde ich dir normalen installieren?
 
Ich würde erst den normalen probieren... Wenn der nich gut mit der Karte harmoniert (was ich nicht glaube), kannst du immer noch einen Omega Treiber testen.
 
Ok, danke.
 
Wenn du Omega benutzen willst, dann würde ich den nehmen, den ich dir empfohlen habe.
Ich hatte die Karte bis 11.2007 im Einsatz und die Leistung nahm mit neueren Treibern immer mehr ab.
Egal ob Omega oder originale ATI!
Mit dem 38330 konnte ich die besten Ergebnisse erziehelen.
 
Zurück
Oben