HD 3870 X2 mit 2x HR-03 ?

Child

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.750
Morgen zusammen,

hab mir am WE angefangen Gedanken zu machen, wie ich meine X2 leiser bekommen könnte - sind bis jetzt noch Gedankenspiele ohne richtige Umsetzungsabsicht :D

Dachte mir dann, der Thermalright HR-03 (GT oder welche Version auch immer) könnte draufpassen - auch ohne größere Modifikationen. Hat da vielleicht schon jemand was im Netz zu gefunden (ich konnt nix finden)? Persönliche Erfahrungen?
Maße des HR-03 wären ja auch interessant ...
 
Da der HR-03 doch in zwei verschiedenen Positionen verbaut werden kann, könnte man doch vielleicht einen Kühlkörper über der Graka und einen darunter positionier, dass müsste doch klappen, oder?
 
Es gibt den HR-03 R600, sollte theoretisch funktionieren, einen nach oben und einen nach unten zu verbauen, solang du genügend Platz im Case hast.

mfg

a-b-d
 
Sollte nicht der HR-03 GT eher verwendet werden, als der R600? Schließlich ist der GT ja auch für die 3870er von Thermalright freigegeben?

@Ennothewall: Genau deshalb hab mir den Kühler auch näher angeschaut - so gut wie alles andere funktioniert nicht ohne dass man doch mehr dran rummodifiziert. Oftmals fehlt es dann auch an der nötigen Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den HR-03 passt wenn, dann nur einer mit dem 6-Hole-Kit, da eine X2 ne Lochdiagonale vonn 6cm hat, eine HR-03(GT) oder HR-03/R600 aber nur 7.5cm.

cYa
 
Also is der Lochabstand anders als bei der HD 3870 ?
 
Ja, ne HD3870 hat 7,5cm, die X2 aber nur 6,0cm - leider.

cYa
 
Zurück
Oben