USB-Stick wird nicht erkannt

J

jackthezar

Gast
Hi
nachdem ich meinen Kumpel meinen USB Stick mit ein Paar Dateien gegeben hab und der ihn mir wieder zurückgegeben hat will der USB Stick nicht mehr. Immer wenn ich ihn in den PC stecke kommt rechts unten ne Blase in der steht: "USB-Gerät wurde nicht erkannt." Es schlägt mir vor die Treiber neu zu installieren das Prob ist ich hab keine Treiber CD, besser gesagt USB-Sticks haben normalerweise nie ne Treiber CD. Der Usb Stick is von Philips. Mit formatieren wird auch nix, da der USB Stick nicht mal unter Arbeitsplatz erscheint.

Ich bin echt Ratlos am Rechner meiner Schwester hat er auch nicht gefunkt, hoffentlich kann mir einer helfen.

MfG jackthezar
 
könnte sein das dein usb stick woll hin ist...
wenn du noch garantie hast, dann austauschen
 
Versuche mal deinen Rechner mit eingestecktem USB-Stick zu booten, möglicherweise erkennt Windows ihn als defektes Laufwerk und kann den Fehler beheben, so dass Du ihn anschließend neu formatieren kannst.
Manchmal klappt das.
 
Erstens: Nie Treiber installieren; zweitens mögliche USB Geräteleichen im Gerätemanager (ausgeblendete Geräte) löschen und wenn dieses alles nichts hilft:

Ultimativer Trick: USB Stick einstöpseln, kurz warten auf das typische USB Gerät kann nicht erkannt werden und dann den Stick raus- und wieder reinstecken (schnellstmöglich innerhalb von einer Sekunde). Damit reanimiert man meist flashbasierte Sticks mit billigem Controller. Erfolgsrate geschätzte 90 %. Die Daten oder das Dateisystem können aber dabei zerstört werden und Du musst den Stick dann mit FAT 32 formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er hin. Die letzte Möglichkeit besteht noch, den Stick wieder bei deinem Kumpel anzustöpseln. Erfolgswahrscheinlichkeit sehr gering, aber andere Chipsätze erneutes Glück auch in puncto ultimativer Trick.

Was mir gerade einfällt. Ihr beide habt nicht zufällig Vista drauf? Nicht, dass euch ein gewisses KB vom April Probleme macht oder dein Kumpel deswegen den Stick zerstört hat?
 
Nene, beide XP, darüber hab ich auch shcon gedacht ihm den Stick wieder zu geben um zu schaun obs bei ihm noch funkt.
 
Zurück
Oben