Die am höchsten werksübertaktete GeForce 9800 GTX

g-heim

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

der Titel des Threads sagt eigentlich schon alles:

Ich würde gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen, um die ab Werk am höchsten übertaktete 9800 GTX zu finden. Meinem jetzigen Kenntnisstand nach ist das die 9800 GTX SSC von EVGA, gefolgt von der XFX Black Edition. Aber vielleicht habe ich da ja noch den einen oder anderen Kandidaten übersehen.

MfG
g-heim
 
Vergiss die werksübertakteten Karten und takte selber. Die 50 oder gar mehr Euro sind es keinesfalls wert für das Bisschen an Mehrleistung!
 
hab zwar eine 8800 GTS 512 aber is ja im prinzip nicht weltbewegend anders...

habe damals eine absolut stinknormale genommen und mir das geld gespart bzw sinnvoll in einen accelero S1 + guten Lüfter investiert und bin mit den Taktraten weit über die schnellsten Werkseitig übertaketeten gekommen. Läuft nun seit Dezember das ganze ohne Probleme und sehr kühl.

Falls es dir nur um ne Statistik geht is was anderes aber wenn du die dann kaufen willst das würd ich mir gut überlegen.
 
Also primär geht es mir um die Statistik, es würde mich interessieren wie viel die Hersteller ihren Karten "zutrauen". Selbst kaufen will ich mir keine werksübertaktete Karte, es sei denn sie ist nicht teurer als die entsprechenden Referenzkarten.
 
gebt doch nich jedem der eine übertaktete Karte kaufen will den selben "nutzlosen" Tipp. Eine von werk übertaktete Karte macht sinn, bleibt die Garantie trotz übertaktung erhalten. Zudem will oder kann nicht jeder mühsam seine Karte übertakten und sich aufs Glück verlassen. Und bei Karten die um 400,- EUR kosten machen 30-40 Euro den Bock auch nicht fett.

@g-heim Schau mal bei BFG oder XFX. Die haben oft sehr hoch getaktete Karten. Ansonsten einfach mal bei Geizhals.at oder so die Taktangaben vergleichen.

Edit: zeitliche Überschneidung.
 
Die allseits bekannten Preisvergleiche habe ich schon durchstöbert, durch diese kam ich auf o.g. 2 Karten. Es wäre dennoch gut möglich, dass es noch höher getaktete Karten gibt, die nicht im Preisvergleich gelistet oder mir entgangen sind.
 
Die XFX Black Edition ist die höchste. Aber ich hab die Werte dieser Karte einfach auf meine MSI die mich viel Weniger gekostet hat geflasht und es funktioniert perfekt.
 
Zurück
Oben