8800GT AMP ohne Strohmanschluss

schorti

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
147
8800GT AMP ohne Stromanschluss

Hallo Leute,

richte für das Wochenende einen PC für eine Lan-Party her, und habe mir daher eine 8800GT AMP ausgeborgt. Jedoch ist der PC ein Optiplex 755 und dieser hat keinen 6 Poligen Anschluss für die Grafikkarte und auch keine IDE Strohmanschlüsse für den Adapter. (Nur die SATA).

So jetzt meine frage: Mit welchen Leistungseinbusen habe ich zu rechnen wenn ich den 6 Poligen zusatzstecker nicht anschließe??

Danke!!

mfg

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Strohm???

Wenn die Karte läuft, läuft sie (würd ich jetzt mal so sagen). Oder kann es sein, dass die bei Vollast zu wenig Stro(h)m bekommt? Weiß da jemand mehr?
 
AW: 8800GT AMP ohne Stromanschluss

Bin leider noch in der Firma und komme erst spät nachhause. Glaube aber schon das die Kiste Startet - Alternativ hätte ich noch eine Radeon 3850 - jedoch mit dem Selben Problem, einzig das diese normalerweise weniger strom ziehen sollte.

danke
 
Also wenn die laufen sollte, dann nur im Sparmodus. So war das zumindest bei meiner alten 6600 GT. Zocken wird dann schlecht möglich sein.
 
ja die Kiste wird starten aber so lange du keine Onboard-Grafik hast wirst du dann auch kein Bild bekommen ^^
Wie soll die Karte ohne Strom funktionieren? Der PCI-E Slot kann meines Wissens deine 8800 GT nicht mit ausreichen Strom versorgen :D Mein Auto fährt auch nicht wenn die Batterie leer ist ;)
 
Stecker nicht drin --> PC startet nicht. Da gibts eigentlich keine andere Möglichkeit.
 
Wie schon geschrieben wurde,glaube ich auch nicht das die kist startet!

Wo soll der strom für die karte herkommen?

Der PCIe slot schafft das nicht.
 
Sie bekommt ja strohm über den PCI-Express bus, nur eben nicht genug. Habe aber noch eine andere Idee: Es müsst doch funktionieren wenn ich den 6 Poligen Anschluss über ein Netzteil eines Andern Computer versorge der daneben steht. (Ich weiß seeehr Rusisch - müsste aber klappen, und ich brauch das alles ja nur für ein Wochenende).

Eure meinung??

Danke!!!!
 
Für Gewöhnlich startet ein PC auch ohne zusätzlichen Stromanschluss an der Grafikkarte ... im Windows kommt dann ne Meldung dass nicht genügend LEistung für die Grafikkarte zur verfügung gestellt werden kann. Des wars, ergo laufen keine 3D Spiele in diesem Modus.

Für das Problem it dem fehlenden 6 Poligen Stecker gibt es Adapter von 2x4-Pin Molex eben auf diese 6Pol Anschluss. Selbiges gilt für fehlende S-ATA Anschlüsse.

Edit: wer lesen kann ist klar im vorteil ... ich wohl nicht ... also ein paar 4-Pin MOlex anschlüsse müssen vorhanden sein. Ergo hilft da blos ein Y-Kabel
 
Ich würde die Lösung mit einem Seperaten NT so lösen:

6 Pin Anschluss der Grafikkarte mit dem externen/seperaten NT vebinden.
Pin 14 + GND (Schwarz) verbinden um das NT einzuschalten.
Anschließend den Rechner Starten.

Ich würde das aber nur als NOT NOT NOT Lösung sehen und ein Be Quiet, ENermax oder Seasonic NT einbauen das den Anforderungen entspricht
 
@ Danke, fehlen aber wirklich - dell Optiplex was soll man machen.

Werds mit dem zweiten Netzteil machen, beide rechner nemeneinander stellen und den zweiten 6-Pin Stecker (ist ein bequiet und hat zwei :D) einfach mit dem anderen computer verbinden - gott das errinert mich an die bastlerzeiten vor 10 Jahren.

Danke!
 
wenn du aber den einen rechner anmachst ( der mit Netzteil ) und der andere is aus und die graka bekommt schon strom von dem andern, mhhg ka was da passiert.:D
 
Guter einwand - werd ich aber riskieren müssen, sollte aber kein Problem sein da ein ausgeschaltetes gerät ja normalerweise auch keine Problem wenn sie an der Steckdose hängen - werds aber mit vorsicht geniesen - ist ja net meine grafikkarte.

Danke!!
 
ich würd einfach nen adapter nehmen
wenn keine molex da sind (kaum vorstellbar, aber OEMs sind immer für überraschungen gut) nimm eben nochmal adapter ;) (molex <-> sata-power)
 
Als ich bei mir damals vergessen hatte den 6-poligen Stecker an meine X1900XT anzuschließen, ging der PC zwar an, aber alles was lief war dann die Graka. Es sah so aus, als würde sie den ganzen kompletten Strom aus den anderen Komponenten "saugen". Schon lustig irgendwie :freak:
 
So,

mitlerweile läuft die kiste.

Wollt mich nur für die Antworten bedanken - und habs leider net geschaft, jedoch durch zufall ein anderes netzteil aufgetrieben!!! - Somit läuft´s jetzt.

THX!!!!!!

:D:D:D:D
 
Zurück
Oben