Struktur einer HP einsehen

Silenus

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
203
Wenn bei einer Internetseite keine Index.htm gemacht wurde, sieht man ja die einzelnen Dateien. Ist dies auch möglich, wenn eine Indexdatei gesetzt wurde?

Ich nehme als Beispiel mal meine Homepage. Gibt man http://home.arcor.de/silenus ein, landet man ja auf der Index.htm. Hätte ich keine Index.htm gesetzt, würde ich die einzelnen Dateien, die abgespeichert sind sehen. Wie kann ich jedoch ein Verzeichnis aller Dateien, obwohl eine Indexdatei gesetzt wurde?
 
Versuch es doch mal auf Deine Seite mit einem FTP Tool zuzugreifen, dann siehst Du die Ordner und Dateien die auf der Seite abgelegt wurden.
ftp://home.arcor.de/silenus/ als Beispiel, dort mußt Du dann Deine Zugangsdaten eingeben und hast somit Zugriff auf Deine Dateien, wenn Du die Berechtigung hast, darauf zuzugreifen.
 
ansonsten gibt es keine Möglichkeit (zumindest keine mir bekannte :p)
 
Struktur ansehen weniger.. ausser du nimmst z.B. ein Tool wie Wget her ;)

Aber zur Info, man kann (zumindest im Apache in der httpd.conf) hinterlegen welche Datei(en) er als erste/start Datei ansehen kann. Das können auch mehere sein, wobei in einer längeren liste wird immer die genommen die als erstes vorkommt.

die muß auch nicht zwingenderweiße index.html heissen... hängt davon ab wie der Webserver eingestellt ist.
 
@ crazymayhem
Du hast den Sinn der Frage nicht verstanden. Er will sehen welche Dateien, also auf die Dateistruktur zugreifen, die auf dem Server liegen. Das kann er entweder wenn er sich mit den Tools des Betreibers auf die Seite einwählt oder mit einem FTP Proggi.
 
Achso.
Mir gehts eigentlich gar nicht um meine Seite, sondern allgemein. Auf die greife ich eh schon lange per FTP zu.
 
Allgemein hast Du keinen Zugang zu den Dateien wenn sie in einem geschützten Bereich liegen, nur der Ersteller hat den Zugang. Wäre ja noch schöner, wenn Du auf alles im Inet Zugriff hättest, dann könntest Du ja die Dateien auch ändern und das wollen die Ersteller wohl nicht.
 
Zurück
Oben