Unterschriftensammlung für Veränderungen am 3D Mark Vantage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
25.986
Ärgernisse rund um den 3D Mark Vantage

Viele von euch die den 3D Mark Vantage heruntergeladen und schoneinmal benutzt oder gar erworben haben, haben sicherlich bemerkt das sich einiges geändert im Vergleich zum älteren 3D Mark 06.

Die einmalige Benutzung des 3D Marks in Verbindung mit einer E-Mail Adresse ist schlichtweg eine Frechheit.

Selbst die, die den 3D Mark Vantage gekauft haben mussten feststellen das man für sein Geld quasi keine Mehrleistung erhält. Nur die teuerste Version des 3D Mark Vantage ermöglicht es seine Benchmarkergebnisse direkt nach dem Benchmark einzusehen und lokal zu speichern. Diese schlägt allerdings ein Loch von 495$ + Steuern in den eh schon nichtmehr so großen Geldbeutel.

Generell fällt ebenfalls auf das der 3D Mark Vantage sehr fehlerbehaftet ist. Vermehrt berichten User von Problemen beim Start und Problemen währen den Benchmarks. Grafikfehler insbesondere bei Crossfire Variationen lassen sich selbst mit den neusten Hotfix Treibern nicht beheben.

Um an diesen Ärgernissen etwas zu ändern haben sich einige User mit der Unterstützung der Awardfabrik dazu entschlossen eine Protestnote aufzusetzen und Veränderungen zu fordern.

Text:
Dear Futuremark-Team,

as a beginning we hope to attract your full attention to the following lines. We think it's not too excessive to affirm that many enthusiasts, gamers and ordinary pc users were all on edge for the latest 3DMark. But also a lot of people agree with the meaning that the new pricing of 3DMark Vantage doesn't fit. The Basic and Advanced Version do not have all the Features the fans expected. Potential User have to spent $ 6,95 + Vat for the Basic and $ 19,95 + Vat for the Advanced-Edition. But they had to pinpoint that it is not possible to see the benchmark results and also not to save them offline. This causes that Basic and Advanced Version don't fit to a large part of the potential users. The best version for enthusiast users would be the Professional Version of 3D Mark Vantage which is unfortunately the most expensive an unaffordable Version. Needless to say that the 3D Mark Vantage was not a low budget production and has to leave some ammount of profit for your company. But we might think that only a small group of Users would pay over $500 to get a fully working bechmark tool that includes all key features they expect. The next point is that a respectable number of customers have huge problems to run 3DMark Vantage. Freezes and projection failures during the Benchmark let pop off all the fun with that benchmark. It seems that the 3D Mark Vantage is not completely finished yet.
These are the facts why some users from one of the biggest overclocking communitys in Europe - the AwardFabrik - started a petition to demand some major changes on the current situation. In this context the Awardfabrik and some other german and international communitys started to collect signatures to stimulate the Futuremark team to arrange changes in spoken facts. In this way almost 300 users gave their signature in the first three days. You can see the results of this campaign in the lines attached.
We hope that this campaign is able to open your eyes noticing that this isn't the right way to keep a more and more important community growing. Our greatest whishes are:

- Basic and Advanced Version of 3DMark Vantage need to show results and save validation files offline (validation files can be uploaded on any sytem)
- General bugfixing and improvements in the general functionality of the program

Thank you for your attention and we are looking forward to your response.

Regards
Wer sich dieser Protestnote anschließen möchte soll bitte in diesem Thread seine Willenserklärung dazu abgeben. Es wird eine Liste erstellt und diese dann zusammen mit der Protestnote dem Futuremark management zugestellt. Vielleicht können wir ja etwas bewegen.

Ein einfaches "Ich mache mit" reicht vollkommen aus.


Wer sich die Protestnote und den Ursprünglichen Thread anschauen möchte kann das hier tun:
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3613

Da ähnliche Aufrufe auch schon in anderen Foren gestartet wurden tragt euch bitte nur in eine der Listen ein. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein.

Diese Protestnote und dieser Thread spiegelt nicht die offizielle Meinung von Computerbase wieder und erfährt keinerlei Unterstützung durch Computerbase.

Bis jetzt in CB dabei:

Baumfreund
Moros
eragon028
intelfan
Herzstaub
Crysis-zocka
warrior_kaleun
ZeroCoolRiddler
Wowa.K
mor!tz
dercoole
Srle83
Caelte
Unyu
unti_t
thomas28
Fledermaus1606
zimmi
Intel_Forever
Zeus1262
katzi
GaBBa-Gandalf
pampelmuse
Seesen1
DerPhil
Bartosch
Outerheaven
JackCarter
kuehnel91
eigs
kadda67
Benny4u
Paco Cruz
Mr. Bolivia
pseudonym
p3dro666
sketromi
frosti_
P4-Freak
Gentlem4n
bytefuzzy
TheNeo01
welcen
renna
Powerplay
Nobsen
Luzifers_Engel
noxcivi
FAT B
Crazyhorse
Easylite
Guenni584
Holly77
GEIZIE11
Frank the Tank
Ghostina
Peete
meph!sto
grobjo
DarkMallak
Onis
Pigggy
Vesh
Flofloi
Starlenno
Reklips
kenny12
Cowboy
Miyata
Softie
sgd02
pazifister
jayhawk
eraser=pg
general-of-omega
felllfrosch
eXactA!m
franz311
Flo89
Matze1987
Marcorendler
Hankb
xxJVLxx65
dorndi
racer3
Ulthrad
Zeto16
Bullayer
07DLX07
G84


Liste CB momentan 90 Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon in der Fabrik gesagt: *unterschreib* und dabei. 500$ für ein Benchmark ist einfach zu teuer...

MfG
 
Ich bein dabei.
Intelfan
 
Ich find die Idee gut. Brauchst mich aber nicht eintragen, ich bin schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Registrierung mit einer Email Addy finde ich noch okay. Was mich sauer stimmt ist die einmalige Nutzungsmöglichkeit des Benchmark Ergebnisses in der Trial.

Von daher. Ich bin dabei :-p
 
*schmier* *kritzelkritzel*

Hab fertich unterschrieben. Bin dabei :)
 
Hey echt stark was ihr da ins rollen bringt.Finde das auch ziehmlich dreckig was die abziehe mit der kohle und so

Hiermit auch von mir

*UNTERSCHREIBKRITZEL*
 
Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht ganz. Man kann es doch ganz schlicht boykottieren. Wieso wird angenommen, dass sich die Firma um Unterschriften schert oder sich für die Meinung ihrer Kunden interessiert?
 
@Trazom
Es geht uns ja darum den Benchmark so lange zu boykottieren bis entsprechende Änderungen vorgenommen werden. Und für diese Änderung sammeln wir stimmen. Mittlerweile sogar international.
 
Ich bin auch dabei 5€ oder 20€ zahle ich gerne aber dann will ich auch eine "Vollversion"

Edit: Hab auch schon bei Awardfabrik unterschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls dabei!
 
Ihr bekommt eure "Vollversion" für $19 (zur Zeit nicht einmal 12€) und bei all eurem Gemecker, mal drüber nachgedacht wie das Butterbrot morgens auf den Tisch kommt ?

Man diese ganze deutsche Geiz ist geil und ich will alles Gratis Mentalität geht mir sowas von auf den Geist...

Futuremark zwingt KEINEN die Software in irgendeiner Form zu nutzen, also wenn euch das nicht passt, das sich eine Firma überlegt wie sie den Diebstahl Ihres eigenen geistigen Eigentums verhindert , dann ist das mehr als legitim, denn wer von euch hat in der Vergangenheit wirklich für die Arbeit von hunderten Personentag auch nur einen Cent gezahlt ?

das_ICH
 
Es ist etwas mehr (+ Steuern).

Was viele aufregt ist, dass man 500$ ausgeben soll, damit die Ergebnisse offline angezeigt werden. Außerdem hat der Vantage einige Macken. Les am besten mal den Brief auf AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
@das_ICH
Ja die Vollversion bekommt man relativ günstig. Die habe ich auch erworben. Viele andere die sich an der Aktion beteiligen haben das ebenso getan.

Es geht uns nicht darum etwas zu bezahlen. Das machen wir gerne wenn wir dafür entsprechende Gegenleistung bekommen.

So bieten die Basic und Advanced Versionen zwar Einstellungsmöglichkeiten die schön sind, aber relativ nutzlos. Was wichtig wäre, wäre allerdings ein Ergebnis am Ende des Benchmarks präsentiert zu bekommen ohne Online gehen zu müssen. Ebenso können auch die User die die Advanced und Basic Version erworben haben keinerlei Ergebnisse speichern wie das noch beim 3D Murks 06 der Fall war den ich übrigens auch erworben habe.

Also erzähl hier bitte keinen Blödsinn von wegen wir wollten alles umsonst. Das ist nicht der Fall.

Ich sehe es nicht ein 495$ + 20% Steuern zu zahlen um offline Benchen zu können.

Auch hab ich mein Geld nicht für einen Benchmark zum Fenster hinausgeworfen der wegen Fehlern am benchmark selbst und argen Grafikfehlern mit diversen Crossfire Systemen garnichtmal funktioniert.

Darum geht es hier und nicht um irgendwelche Leute die nichtmal den Eingangspost durchlesen aber sich ablehnend zu irgendwas äußern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben