Nach Standby zeigt Monitor "No Signal"

h4nzo*

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
128
Halle, ich habe gestern meinen Rechner auf Standby gestellt, heute komme ich von der gestrigen nachtschicht nach hause und will den pc wieder starten....

Er fährt hoch, jedoch bleiben Bildschirm (meldet "no signal"), Tastatur und Maus aus !!!!:lol::lol::lol:

Bitte helft mir, das ist ein Desaster !!!!!:(:(

Gruß Andreas Schumacher
 
AW: Riesiges Problem!!!!!

Das heist ??

Auch wenn ich den Netzstecker ziehe passiert genau das gleiche, Maus und Tastatur aus und Monitor "no signal"
 
Was hast du denn für ein Mainboard?

Habe nämlich das gleiche Problem wenn ich dann Starte, und dann im richtigen Moment den Stecker ziehe kommt die Overclock-Schutzfunktion zum greifen und das Bios wird resetet, dann geht es wieder.
(per Jumper geht es natürlich auch ist aber bei meinem Boardlayout nicht so einfach)

Weiß einer vieleicht woran das liegt, dass die Standbyfunktion nicht funzt?
 
Im abgesicherten Modus den Standby ausstellen. Ursache höchstwahrscheinlich inkompatibles/defektes Bios bzw. fehlende ACPI Parameter. Standby muss vom Mainboard unterstützt werden auch in Sachen Vista/VistaSp1 sind neue Funktionen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch (immer) so.

Ich lasse dem PC einfach kurz Zeit bis er sich hochgefahren hat, und dann geht der MONITOR auch gleich an.

(Probier es mal mit einem anderen Monitor. Könnte ja sein das der Montior einen Defekt hat)
 
Ich kenn das von meinem laptop, ich hasse restarten und geh deswegen immer ins standby aber nach ca. ner Woche muss ich ihn mit gewalt ausschalten weil er zwar ausm standy kommt(man hört sogar die musik die ich eingelegt hatte) aber der bildschirm bleibt schwarz. Da hilft dann eben nur länger am ausschalter zu bleiben um ihn auszuschalten und danach wieder ein, ich hab keine Ahnung woher das kommt, aber hab damit leben gelernt ^^
 
Wenn du USB-Tastatur und Maus hast könntest du mal einen aktualisierten Chipsatztreiber aufspielen. Vielleicht geht der USB-Controler in einen zu niedrigen Power State und reagiert garnicht mehr auf Eingaben.
An meinem Laptop (Macbook) ist nach dem Ruhezustand früher auch der Tastatur-Controller nicht aufgewacht, das wurde mit einem Treiberupdate behoben. Am alten PC wars ebenso, der wollte auch nicht aus dem Standby aufwachen, konnte dagegen aber nix tun und hat mich auch nicht gejuckt, da ich den Standby nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich die Batterie vom MB rausgeholt, der Pc fährt zwar hoch doch er bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen... Man hört aber, dass er arbeitet aber nach ca. 2 std sollte der pc doch hochgefahren sein...

Ich bin total Ratlos....:(

Hoffe um Hilfe !!!!!!

Andreas Schumacher
 
Doofe Frage, wie komme ich nochmal in Abgesicherten Modus ? ^^

MfG
 
Öhm ohje, also er fährt hoch und sehe schon in allen vier ecken des monitors "abgesicherter modus" und den mauszeiger sehe ich auch, doch weiter gehts nicht...Bildschirm schwarz, maus zu sehen unc "abgesicherter modus" .... Ich glaube das Problem ist größer als gedacht...#


Andreas Schumacher
 
Als ich noch mein Asus Board hatte, hatte ich auch mal dieses Verhalten, dass er nicht mal das abgesicherte komplett laden konnte. Um so öffter ich ihn gestartet habe um so schlimmer wurde es.
Geholfen hat dann komischerweise eine komplette Systemzerlegung.

Wenn du die Zeit hast probier es doch auch mal. Ich hatte auch alles aus'm Gehäuse ausgebaut, was nicht nied und nagel fest war.
 
Okay dann werde ich dasd morgen mal probieren, bin gerade auf arbeit.... Mfg

Andreas Schumacher
 
Alles klaro, danke mein Guter ...... Alles funtzt wie am ersten Tag :D:D:D:D

MfG ANdreas Schumacher:king:
 
Zurück
Oben