Problem mit einer SLI Brücke

Ewgeni

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo Leute

Ich habe ein zweier Gespann von ASUS 8800 GTX auf einen ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP Mainboard, und finde keine passende SLI Brücke dazu. Die Zwei Karten sitzen zu weit auseinander. Original Zubehör fur mein Board waren 2 SLI Brücken für ATI Karten. Habt ihr eine Idee was ich da für eine SLI Brücke brauche und wo ich die her bekomme?
 
Das ist leicht zu beantworten.

Du hast einen Crossfirechipsatz. Damit kannst du Crossfire für ATI-Karten betreiben.
Um Sli zu nutzen brauchst ein Board mit einem entsprechendem Nvidia-Chipsatz

Crossfire(X)= nur Ati Karten
Sli= Nur Nvidia

Keine Kombination möglich!


Edit: Meine ganz persönliche Meinung am Rande, wer anscheinend nicht mal weiß, was für einen Chipsatz er für SLI bzw. Crossfire braucht, sollte auf jenes lieber verzichten :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS M3A32-MVP Deluxe, 790FX (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB215-G0EAY00Z):

AMD 790FX/SB600 • Features: Gb LAN/Firewire/SATA II RAID/eSATA/7.1 Audio (AD1988B) • Anschlüsse extern: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 2x RJ-45, 2x eSATA, 7.1 Audio analog, 1x SP/DIF optical out, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Keyboard • Anschlüsse intern: 4x PCIe 2.0 x16 (2x PCIe x16 und 2x PCIe x0 oder 4x PCIe x8 im Crossfire Modus), 1x PCIe x1, 2x PCI, 6x USB 2.0, 1x Firewire, 6x SATA (4x Chipset, 2x Promise), 1x PATA, 1x Floppy, 1x HD Audio, 3x 3-pin Lüfter

lesen ;)

Hoeffentlich kannste die 2.Karte zurueckgeben, ansonsten brauchste ein Intel Board (P35 => sollte reichen/X38 => Teuer weil besser beim Uebertakten)
 
Intel Boards haben Crossfire Unterstützung, um SLI zu nutzen braucht man ein nForce Board.

Da hilft auch kein P35 oder X38.
 
Naja, ist alles gesagt dazu ^^

Wie kommt man dazu sich ein Multi GPU System zuzulegen und net mal zu wissen das man ein SLI Board braucht? Oo

lg
 
Naja, probiere die Karte wieder zurück zu schicken... wenns nicht mehr geht ===> Ebay.
Eins weiß ich jetzt schon, du wirst niemals mit einem SLI-System glücklich bzw. hast nutzen davon (nicht böse gemeint, ist aber Tatsache).
 
Zurück
Oben