WLAN Verbindung zu einem anderen PC im Netzwerk funzt net (benutzername u. passwort!)

silvercosmos

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
330
hi leute

will über WLAN auf einen Laptop im hauseigenen Netzwerk zugreifen, PING Sendung geht, hab in der Eingabeaufforderung: ping name des computers eingegeben (4 pakete gesendet, 4 empfangen..., also erreichbar ist er!)

nur wenn ich jetzt zugreifen will auf den Laptop, fragt er nach Benutzername und passwort?

verteh ich net, der laptop auf den ich zugreifen will hat kein passwort, ist aber kein Administratiorkonto!

liegts vlt. an dem?

also am laptop sind 2 Beutzerkonten angelegt (1. Admin und 1 Standardbenutzer, wobei der Laptop gerade als Standardbenutzer online ist
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 145
Dann gib doch mal den Benutzernamen des Benutzers (evtl: Administrator) vom anderen PC ein, mit dem dazugehörigen Passwort (Passwort: = Adminpasswort vom Rechner auf den zugegriffen wird). Oder lege den Benutzer, der zugreifen soll auf dem PC an, auf den zugegriffen werden soll.
 
also du meinst benutzername und passwort vom ADMIN des laptops?
 
Auf dem Laptop wird ja ein Benutzerkonto eingerichtet sein.
Wenn du nun auf diesen Laptop zugreifen möchtest und dort nach einem Benutzer und Passwort gefragt wirst, dann trage eben genau die Daten dieses Benutzerkontos (welches auf dem Laptop ist) ein.
 
also der rechner schlagt mir immer vor, dass ich zuerst meinen computernamen eingeben muss bei benutzername... und \.... also

Benutzername: xxxx\xxxx
passwort:

unglaublich ich komm nicht drauf
 
hab gerade geschaut, beide konten haben keine kennwörter!
 
Dann versuch es mal bei Verbinden unter einem "anderen Benutzername" anmelden.
Wenn die Konten keine Kennwörter haben, kannst Du Dich auch nicht verbinden. Du hast XP Pro?
 

Anhänge

  • anderer Benutzername.png
    anderer Benutzername.png
    24,8 KB · Aufrufe: 140
ne, es ist VISTA auf beiden installiert, ach gott
 
liegts vlt. an dem, da der laptop "Büro-PC" heisst? (wegn dem ü?=
 
keiner mehr ne ahnung?
 
Lege Kennwörter an.
 
Du MUSST Kennwörter Vergeben auf beiden Rechnern sonst funktioniert der Zugriff nicht.

Die NTLM Anmeldung musst du wie folgt machen:

Bei Benutzer: Computername\Benutzer (Computername des Zielcomputers auf den du Zugreifen willst)
Bei Kennwort: Naja das Kennwort des Benutzers eben

;)

greetz
nubi
 
ok dank dir, werd das morgen SA einrichten, bin gard mit zocken beschäftigt:D
 
Zurück
Oben